Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

ich weiß nicht, was du jetzt willst?? Ich habe einerseits nie gesagt, dass ich die aktuelle regelung ok finde, noch habe ich keine ahnung wieso du jetzt auf schwimmbäder etc. kommst ?(

Und außerdem von den 27 mio hätten wohl länder und kommunen recht wenig gesehen und daher macht es auch keinen sinn schwimmbäder als beispiel zu bringen. weiß aber auch nicht was das jetzt hier zu suchen hat :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von koeniksgeburt

Original von 3nJ0yIT
Diese Diskussion von wegen "es wurde ja keiner verletzt" ist einfach nur dumm.

Dann bitte 60% aller Straftaten streichen.

wie ich jeden tag mit spielzeugpistole versuchen würde ne bank auszurauben :f_love:

kleiner tipp für dich: es gibt nicht nur "körperliche" verletzung

Dann klaue ich dir halt dein Auto... so große seelische Schmerzen wirst du wohl kaum erleiden.

wenn du es mir danach wieder vollgetankt+repariert hinstellst und ich es währenddessen nicht brauche (sonst entsteht mir ja ein schaden), dann kannst du es gerne haben :P

Achso und du meinst der Allgemeinheit entsteht kein Schaden? Es fehlen mehr als 27 Millionen Euro, hierfür hat man eventuell Schwimmbäder, Bibliotheken, Schulen etc. pp. geschlossen. Ist natürlich kein Schaden, ja.

Wird an anderer Stelle von den Leuten die es jetzt von Uli eintreiben wieder verschwendet für irgend ein Müll und die Schwimmbäder etc. werden trotzdem geschlossen. Also ist eigentlich kein Schaden entstanden. _biggrin:

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

wie ich jeden tag mit spielzeugpistole versuchen würde ne bank auszurauben :f_love:

Dann klaue ich dir halt dein Auto... so große seelische Schmerzen wirst du wohl kaum erleiden.

wenn du es mir danach wieder vollgetankt+repariert hinstellst und ich es währenddessen nicht brauche (sonst entsteht mir ja ein schaden), dann kannst du es gerne haben :P

Würde mich hier mit solch blöden sprüchen aufgrund deiner/eurer desaströsen argumentationskette bzgl. Gefängisstrafen nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Ich kenn da ein paar jungs, die holen dein auto wirklich ab =)

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

außerdem: wenn du jetzt so argumentierst müssten die verantwortlichen vom berliner flughafen mindestens lebenslänglich in den knast, weil es da nochmal um ganz andere summen geht die da ausm fenster geschmissen werden und damit der allgemeinheit verloren gehen

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von alwayswinning1111

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Würde mich hier mit solch blöden sprüchen aufgrund deiner/eurer desaströsen argumentationskette bzgl. Gefängisstrafen nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Ich kenn da ein paar jungs, die holen dein auto wirklich ab =)

wer sagt, dass ich überhaupt eins habe? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von pokermania4
außerdem: wenn du jetzt so argumentierst müssten die verantwortlichen vom berliner flughafen mindestens lebenslänglich in den knast, weil es da nochmal um ganz andere summen geht die da ausm fenster geschmissen werden und damit der allgemeinheit verloren gehen

Mag sein, aber was hat das mit dem Straftatbestand der Steuerhinterziehung zu tun?

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Mag sein, aber was hat das mit der Straftat der Steuerhinterziehung zu tun?

hat unsere ganze diskussion noch was damit zu tun? sollten besser aufhören, da das zu nichts führt ;) weiß nämlich auch nicht, gegen welche aussage von mir zum fall hoeneß du argumentierst

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

hat unsere ganze diskussion noch was damit zu tun? sollten besser aufhören, da das zu nichts führt ;) weiß nämlich auch nicht, gegen welche aussage von mir zum fall hoeneß du argumentierst

Vielleicht gegen die, dass du Gefängnisstrafen bei solchen Delikten ausschließt? :O

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Vielleicht gegen die, dass du Gefängnisstrafen bei solchen Delikten ausschließt? :O

wo habe ich das bitte gesagt?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von achwas

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Achso und du meinst der Allgemeinheit entsteht kein Schaden? Es fehlen mehr als 27 Millionen Euro, hierfür hat man eventuell Schwimmbäder, Bibliotheken, Schulen etc. pp. geschlossen. Ist natürlich kein Schaden, ja.

Wird an anderer Stelle von den Leuten die es jetzt von Uli eintreiben wieder verschwendet für irgend ein Müll und die Schwimmbäder etc. werden trotzdem geschlossen. Also ist eigentlich kein Schaden entstanden. _biggrin:

xxx 600 Mrd € gibt der staat jährlich aus, zu weitesten teilen absolut sinnvoll. Fehlinvestitionen gibt es überall, bei Unternehmen genauso wie im öffentlichen Bereich. Errare humanus est.

xxx So und nun bitte wieder sachlich werden. Tarkon72

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Die juristischen Argumentationen in diesem Thread haben ganz viel Liebe verdient :heart:

Uli wird morgen 6 Jahre und 10 Monate bekommen. Und ihr habt es jetzt schon erfahren.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von alwayswinning1111

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

Original von pokermania4

Original von 3nJ0yIT

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von ariagon
Die juristischen Argumentationen in diesem Thread haben ganz viel Liebe verdient :heart:

Uli wird morgen 6 Jahre und 10 Monate bekommen. Und ihr habt es jetzt schon erfahren.

Freispruch natürlich. Und mit meinem Wettgewinn mach ich ne Wurstfabrik auf.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

in Wuppertal?

Antwort
Zitat
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Gerade sehr interessante Diskussion bei Stern TV. Zu Gast u.a. Lutz Scheider, der auf Grund einer Steuer-CD überführt wurde und dagegen geklagt hatte.

Wie ist denn eure Meinung bzgl dem Ankauf von Steuer-CDs?

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

stimmt schon, dass es hehlerei ist.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Hiob07
Gerade sehr interessante Diskussion bei Stern TV. Zu Gast u.a. Lutz Scheider, der auf Grund einer Steuer-CD überführt wurde und dagegen geklagt hatte.

Da gewisse Länder durch ihren Umgang mit deutschen Steuerhinterziehern Kriminalität in Deutschland fördern, bleibt Deutschland nicht viel anderes übrig, als mit der Beschaffung von Kontendaten Kriminalität in diesen Ländern in Kauf zu nehmen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

BVerfG:
Der Rechtsstaat könne sich nur verwirklichen, wenn Vorkehrungen dafür getroffen würden, dass Straftäter „verfolgt, abgeurteilt und einer gerechten Bestrafung zugeführt werden".

Anders ja mit den anderen Ländern kaum möglich.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von Apep

Original von Hiob07

Da gewisse Länder durch ihren Umgang mit deutschen Steuerhinterziehern Kriminalität in Deutschland fördern, bleibt Deutschland nicht viel anderes übrig, als mit der Beschaffung von Kontendaten Kriminalität in diesen Ländern in Kauf zu nehmen.

Ich hätte da noch ne andere Möglichkeit die ganze führung der Banken , wegen beihilfe zur steuerhinterziehung anklagen , und sobald die den boden der EU betreten verhaften.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Früher war es eben so, dass man sich zu 100% sicher sein konnte nicht erwischt zu werden, wenn das Geld erstmal in Luxemburg oder der Schweiz liegt und solange Länder kein Abkommen mit Deutschland haben ist die "SteuerCD" die einzige Möglichkeit dahinter zu kommen und schon alleine die Abschreckung ist wohl Gold Wert.

Wenn man immer moralisch als Staat zu 100% korrekt arbeiten würde, dann würde nichts funktionieren! Es muss für solche Sachen aber eben auch klare Regeln geben und dann finde ich es leider notwendig und okay.

Man muss auch einfach mal sehen, dass es für die Schweizer ein grandioses Geschäft ist und wenn die USA dann ein Abkommen bekommt und Deutschland nicht, dann muss man sich anders helfen. Alternativ könnte man ja mal allen Schweizern anbieten in Deutschland kostenlos und legal für 1% Steuern ihr Geld hier anzulegen und dann dem Schweizer Staat den "Bankgeheimnis-für-Schweizer-Finger" zeigen.

Antwort
Zitat
Teilen: