Zum Forum springen
Deutsche Nationalsp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutsche Nationalspieler als Exportschlager

98 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
6,343 Ansichten

Gerade eben ist die Nachricht rausgegangen, dass sich mit großer Sicherheit Mertesacker dem FC Arsenal anschließen wird. Er ist bereits zur medizinischen Untersuchung in London und wurde deshalb vorübergehend von der Nationalmannschaft freigestellt.

Und das war nicht die einzige Nachricht um Arsenal. Aufgrund der Abgänge ihrer Leistungsträger ist erstens Geld in der Kasse und zweitens fehlt es der Mannschaft an Substanz. Wenger selbst sagte zu dem Thema, dass "man Geld hätte und dieses auch in Spieler invenstieren möchte, die zum Verein passen". So ist geht in diesen Stunden ein Gerücht um, dass Arsenal wohl ein angebot über 40 Mio für Mario Götze abgeben möchte. Ganz sicher ein Spieler, der zur Philosophie von Arsenal bestens passt.

Was sagt ihr dazu? Wäre es für Götze noch zu früh oder sollte ein Spieler mit seinen Fähigkeiten und Entwicklungspotential diesen Schritt zum ausgewiesenen Fußballehrer, der viele junge Spieler zu Weltstars geformt hat, gehen?

Ich kann mich gerade nicht entscheiden was besser wäre. 40 Mio wären für Dortmund eine sehr gute Ausbildungsprämie, dazu die Einahmen aus CL und diese Saison könnte auch erfolgreich ausgehen, ohne die Gruppenphase der CL zu überstehen.

97 Antworten
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

bei 40 millionen wird dortmund nicht nein sagen koennen.

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von happyhumping

Haben sie doch schon. ;)

Denke aber auch, dass es für Götze noch zu früh is.
Der soll lieber noch 2-3 Jahre in Dortmund, im gewohnten Umfeld, bleiben und sich weiter entwickeln. Dann kann er gerne für nen Haufen Kohle zu Real, Barca oder ManU, sofern er unverletzt bleibt! :)

ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von happyhumping

klar können wir

40 Mille abgelehnt

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Sehe ich nicht so.
Götze ist in nem Alter, in dem er noch gut Luft nach oben hat und auch starke Spieler um sich herum braucht, die zumindest sein Niveau haben um sich weiter entwickeln zu können.
Die hat er in Dortmund nicht, allerdings seh ich die bei Arsenal auch nicht.

AvantiC
Poker Player

Original von Coldplay01
Sehe ich nicht so.
Götze ist in nem Alter, in dem er noch gut Luft nach oben hat und auch starke Spieler um sich herum braucht, die zumindest sein Niveau haben um sich weiter entwickeln zu können.

Der Junge ist 19!!!
Die Entwicklung is da wahrscheinlich auch mit 22/23 noch nicht abgeschlossen. O_o

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

na klar werden die Dortmunder Fans froh sein, wenn Götze bleibt... Aber 40 Mio!? Sofort verkaufen...
Die Diskussion gab's im Bayernforum auch schon mal mit Müller (weiß gar nicht mehr, glaub da war sogar von mehr als 40 Mio die Rede) und die meisten hatten sich gegen einen Verkauf ausgesprochen.
Könnt mich gern berichtigen, aber 40 Mio müsste doch mehr sein, als es für den Gewinn der CL gibt, oder? Und natürlich gibt es Argumente gegen einen Verkauf (obv. Schwächung des Teams, Identifikationsfigur der Fans weg, aus wirtschaftlicher Sicht nicht notwendig (wobei ich da eben dagegen halten würde, dass es aus wirtschaftlicher Sicht höchst sinnvoll wär)), dennoch würden die 40Mio den BVB imo mehr stärken als sie der Abgang schwächen würde.

Aber hey, ist doch schön, dass es derzeit so viele begehrte deutsche Spieler gibt, war ja schon mal anders...

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von AvantiC

Original von Coldplay01
Sehe ich nicht so.

Der Junge ist 19!!!
Die Entwicklung is da wahrscheinlich auch mit 22/23 noch nicht abgeschlossen. O_o

Ändert aber trotzdem nix dran, dass er vom Niveau her weit über den anderen steht und die seine Entwicklung eher bremsen als fördern.
Schau dir zB Özil an, was der für nen Sprung gemacht hat, als er zu Real gekommen ist.
Nicht weil er auf einmal so viel besser war, sondern weil er von Spielern umgeben war, die seine Art zu spielen verstanden haben und er sein tatsächliches Potential erst dort richtig entfalten und realisieren konnte.
Ähnlich sehe ichs bei Götze und das wird er glaub ich auch schon bald in der NM unter Beweis stellen.

edit: bin mir ziemlich sicher, dass er spätestens nach der EM nächstes Jahr weg ist!

Ich glaub wenn Mertesacker nach Arsenal wechselt verleiren sie dann 10:2 oO

ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von Azathoth
dennoch würden die 40Mio den BVB imo mehr stärken als sie der Abgang schwächen würde.

Das ist ja zmd mal stark diskussionswürdig. Aber mal was anderes.

Was sollen wir mit den 40 Mille dann? Also 40 Mille haben ist mit Sicherheit toller als nicht haben. Aber was sollen wir damit?

Würde es wie Porto mit Hulk machen.

100 Mio. Ablösesumme festschreiben.

40 Mio. ist eine Menge Kohle, aber einen Götze bekommt man nicht alle 5 Jahre...

Vor allem konsolidiert sich der BVB im Moment auch so, dank der CL-Teilnahme erst recht.

Original von ScaAra

Original von Azathoth
dennoch würden die 40Mio den BVB imo mehr stärken als sie der Abgang schwächen würde.

Das ist ja zmd mal stark diskussionswürdig. Aber mal was anderes.

Was sollen wir mit den 40 Mille dann? Also 40 Mille haben ist mit Sicherheit toller als nicht haben. Aber was sollen wir damit?

114 Kagawas holen!

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Ich bin faul, also zitier ich mich mal selbst aus dem BvB-Forum:

Original von Bartmannn
Hab auch erstmal geschluckt, als ich im Videotext beim Frühstück die Meldung gelesen habe.
40 Mio zeigt erstmal, wie geil Mario mit 19 Jahren schon ist. Und der Wenger hatte immer ein Gespür für sehr gute, junge Leute (was bei Mario ja aber auch jeder Blinde weiß).

Aber noch viel geiler finde ich, dass "wir" zurzeit in der Lage sind, so ein Angebot einfach mal abzulehnen! Wie cool ist das denn?! :f_cool:

Die Summe würde uns nahezu komplett entschulden, aber der Verein weiß, dass Mario viel zu gut ist, um ihn jetzt schon einfach gehen zu lassen.
Außerdem denke ich, dass Mario eh besser nach Spanien passen würde.
Bin mir nicht sicher, ob ihm der englische Fußball so liegt... Da steht hinter jeder Ecke ein "Kadlec" oder "Balitsch"... :coolface:

Gebt dem Jungen noch 2-3 Jahre bei uns, um seinen 1. CL-Titel zu holen und dann kann er immer noch zu Barca!

Außerdem, was will Götze bei Arsenal? Ist doch auch nur noch ein Feeder-Club für die ganz großen Vereine. Dann kann er auch gleich in Dortmund bleiben.

Wenger in allen Ehren, aber mit Klopp hat er auch einen fantastischen Trainer sowie ein Top-Umfeld.

Dann eher noch 1-2 Jahre beim BVB spielen und dann zu einer ganz großen Nummer wechseln. Wäre zwar schmerzhaft für die BuLi, aber die ganz großen Geldsäcke haben nunmal die von dezentralen TV-Gelder und Scheichmillionen vollgepumpten Superclubs.

Finde das Argument Schwachsinn, der wäre mit 19 noch zu jung.

Gibt doch zahlreiche Beispiele, wo das ganz fantastisch funktioniert hat: Rooney, C. Ronaldo, Ronaldo, Romario...könnte man sicherlich noch weiter ergänzen, bin jetzt zu faul zum nachdenken.

Nichtsdestotrotz finde ich es stark, dass Dortmund das Angebot ablehnt, denn sicherlich wird man auch in 1,2 Jahren noch ein sehr gutes ( evlt. besseres) Angebot für ihn erhalten.

AvantiC
Poker Player

Original von pokerfreak18

Gibt doch zahlreiche Beispiele, wo das ganz fantastisch funktioniert hat: Rooney, C. Ronaldo, Ronaldo, Romario...könnte man sicherlich noch weiter ergänzen, bin jetzt zu faul zum nachdenken.

Gibt mit Sicherheit mehr Talente, für die ein Wechsel zu früh kam, als dass sie zu absoluten Topspielern geworden sind. ;)

Du warst doch sogar Bayern-Fan, oder? :f_p:

Original von AvantiC

Original von pokerfreak18

Gibt mit Sicherheit mehr Talente, für die ein Wechsel zu früh kam, als dass sie zu absoluten Topspielern geworden sind. ;)

Du warst doch sogar Bayern-Fan, oder? :f_p:

Joke? ;)

wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von Coldplay01
Sehe ich nicht so.

stimmt einfach nicht, leute wie walcott oder van persie wären absolut kongeniale mitspieler, man sollte den kader von arsenal schon etwas genauer kennen. Wechsel würde aus Götzes Sicht imo Sinn machen, nicht nur wegen seiner potentiellen mitspieler bei arsenal, sondern auch weil er gegen weltklasse leute bzw teams spielen würde.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Coldplay01

Original von AvantiC

Original von Coldplay01
Sehe ich nicht so.

Der Junge ist 19!!!

Ändert aber trotzdem nix dran, dass er vom Niveau her weit über den anderen steht und die seine Entwicklung eher bremsen als fördern.
Schau dir zB Özil an, was der für nen Sprung gemacht hat, als er zu Real gekommen ist.
Nicht weil er auf einmal so viel besser war, sondern weil er von Spielern umgeben war, die seine Art zu spielen verstanden haben und er sein tatsächliches Potential erst dort richtig entfalten und realisieren konnte.
Ähnlich sehe ichs bei Götze und das wird er glaub ich auch schon bald in der NM unter Beweis stellen.

edit: bin mir ziemlich sicher, dass er spätestens nach der EM nächstes Jahr weg ist!

Gerade die Leistungsexplosion von Özil sollte einem Spieler wie Götze Mut machen. Wie viele haben befürchtet, dass sich der Mesut neben den vielen Stars um Ronaldo und Kaká nicht durchsetzen kann. Um ehrlich zu sein, hat er letztlich auch davon profitiert, dass sich gerade Kaká lange verletzt hatte und er auf der Position hinter den spitzen quasi gesetzt war.
Arsenal ist aktuell kein so schlechtes Team, wie weiter oben geschrieben wurde. Dort spielen Walcott, v. Persie, Wilshere, Rosicky und auch Arshavin. Mit seinen Fähigkeiten im 1gg1 und sein Ideenreichtum in der Offensive sollten ihn dort aber als Stammspieler und zukünftigen Leistungsträger etablieren lassen.

Haha, Rosicky und Arshavin. Ganz große Klasse, was haben die denn in letzter Zeit großartiges gerissen?

Teilen: