Welche Spieler waren für euch die besten Spieler der EM?
Hier mal meine Favoriten:
Tor: Van der Saar - find ihn eigentlich sonst nicht so überrragend, er war aber sehr solide und hat alles gehalten, was zu halten war (Alternative wär der Goalie der Russen)
Verteidigung:
links: Lahm - die letzten beiden Spiele waren nicht mehr so toll, dennoch aufs ganze Turnier gesehen der konstanteste und beste deutsche Spieler
innen:
Marchena - hat nie was anbrennen lassen und nicht umsonst haben die Spanier die wenigsten Gegenrote kassiert
Simunic - find ich normalerweise auch nicht so toll, war aber der Eckpfeiler einer sehr guten kroatischen Defensive
rechts: Bosingwa - musste lang überlegen, v.a. wegen seines Spieles gegen D dabei.
Mittelfeld:
links: Poldi - ebenfalls in den letzten Spielen abgebaut, insgesamt aber eine sehr ordentliche EM.
zentral:
Senna - für mich der am meisten unterschätze Spieler, war extrem wichtig für den spanischen Erfolg. Grad noch gesehen, dass er der Spanier ist, der am meisten gelaufen ist. Die UEFA hat Xavi zum besten Spieler gekürt, ich hab mich dennoch für diesen span. Mittelfeldspieler entschieden
Deco - Er hat das tolle Passspiel der Portugiesen dirigiert und war selbst immer wieder torgefährlich war.
rechts: Altintop - bester Türke, v.a. als in Terim endlich ins Mittelfeld stellte.
Sturm:
Villa - die meisten Tore erzielt, zusammen mit Torres immer brandgefährlich.
Pawyluschenko (hoffe, das stimmt so
) - werden die meisten wahrscheinlich spontan an jemand anderes denken, dennoch hat mir dieser junger Spieler sehr gut gefallen. Hat sich wahnsinnig viel bewegt, viele wichtige Tore geschossen - und im Vorfeld hätte es ihm niemand zugetraut.