Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einbürgerungen?

55 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
3,284 Ansichten
toRRid
Beigetreten: 22.02.2006

Moin Leute,

merke es jetzt gerade wieder bei den Türken. Ist mir vorher schon bei den Polen, bei den Portugiesen udn auch bei den Deutschen aufgefallen.
Überall laufen eingebürgerte Spieler rum.
Ich dachte es ist eine 'National'mannschaft?

Bei der Türkei und bei den Polen finde ich es ganz schlimm. Irgendwelceh Brasilianer, die seit 2 Jahren auf einmal eingebürgert werden, damit sie spielen können. Bei den Portugiesen mit Pepe geht es meiner Meinung nach noch, da er ja immerhin die gleiche Muttersprache hat.
Finde sowas sollte in Zukunft aber unterbunden werden, bzw. eine Regel gefunden werden.
Fände es zum Beispiel gut, wenn z.B. ein Türke hier aufwächst sich aussuchen zu dürfen, ob er für die Türkei, dem LAnd seiner Eltern, oder für Deutschland, seinem Geburtsland, bzw. das LAnd in dem er aufgewachsen ist, spielen will.
Finde es teilweise, dass es wie im Vereinsfußball rüberkommt, wo irgendwann nurnoch Legionäre spielen.
Was haltet ihr von der Einbürgerungspolitik der Mannschaften?

mfg

54 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Sicherlich sollte es eine Nationalmannschaft sein, aber ich finde viel wichtiger, wo die Spieler ihre Ausbildung genossen haben. Poldi beispielsweise ist zwar in Polen geboren, wurde jedoch zum Großteil in D ausgebildet. Kurios finde ich es aber auch, wenn ein Spieler gerade mal 2 Monate die jeweilige Staatsbürgerschaft besitzt und hinzu noch nicht mal die Landessprache beherrscht.

btw: Deswegen kam's bei einem Mädel aus meiner Klasse schon letztens zu einem kleinen Naziausbruch (hat sie so aller paar Stunden): "Nationalmannschaft!? Bei der ganzen Polen und Negern ist das schon lange keine Nationalmannschaft!" So viel Dummheit ist manchmal schon erfrischend^^

Ja bin auch der Meinung, dass alle aus der Nationalmannschaft geschmissen werden, deren Urgroßonkel 3. Grades nicht deutsch war...

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Wenn Eren Derdiyok zu Hakan Yakin passt und der dann gegen die Türkei trifft ist es schon kurios.

Am schlimmsten find ich auch nur eins ... Da war doch irgendein "Portugiese" der kein wort der Landessprache konnte ... das is echt ein witz³

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

wir könnten noch viel mehr davon profitieren, wenn wir wollten^^ deshalb sollten wir uns nicht aus dem Fenster lehnen, denn bei uns sind nicht nur viele im Fußball eingebürgert^^

Hab mal nen Interview gelesen, dass Nationalmannschaften eigentlich überholt sind und man anstatt EM/WM lieber ne Ligaauswahl des Landes in ein Turnier schicken sollte keine soooo schlechte idee, aber ich möchte die nationalen Ausbrüche nicht missen ^^

finde es müsste da eine regel geben dass ein spieler erst für ein land spielen darf wenn er schon min 5 jahre einen pass von diesem land besitzt... nein?

Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Die Nationalität ist sowieso überwertet

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von realyn
Am schlimmsten find ich auch nur eins ... Da war doch irgendein "Portugiese" der kein wort der Landessprache konnte ... das is echt ein witz³

Wieviel Deutsch konnte Neuville beim ersten Länderspiel? ;)

Aber so Clowns wie Dundee einbürgern sollte man echt lassen. Ok, das war die dunkle Stürmergeneration um C. Jancker in der Nati

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Hab beschlossen, ich wer jetzt MArinese wollt schon immer mal ne Quali mitspielen

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Das Beste wäre, dass man nur für die Nation(almannschaft) spielen darf, in der man geboren wurde. Natürlich ist's dann nicht gut bei Leuten die mit 4 oder so in ein Land kommen und nicht nur deshalb die Staatsbürgerschaft annehmen, weil sie gerne eine EM/WM mitspielen wollen und das in ihrem Heimatland nicht schaffen würden. Dafür wäre es aber eine glasklare Regelung die nicht zu umgehen ist. Denn sonst ist's eben schwer eine Grenze zu ziehen.

Original von Sefant77

Original von realyn

Wieviel Deutsch konnte Neuville beim ersten Länderspiel? ;)

Ändert das was am Sachverhalt? Nur weil es Deutschland betrifft?

Es ist eine Schande für das Wort "Nationalmanschafft", dass Neuville damals einen Dolmetscher brauchte!

Solla halt für Timbuktu oder die Schweiz spielen!(auf damals bezogen) Wenn ich mich richtig erinner kam er 96 oder 97 in die Buli und spielte 98 die EM mit ...

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

hmm man muss drot schon ein bissel differenzieren.
sind es menschen die ihr lebensmittelpunkt in dem land haben evtl sogar dort geboren sind. habe ich damit überhaupt kein problem.
werden diese aber eingebürgert. womöglich noch mit finanzielen mittel gelockt. sehe ich das schon etwas kritischer.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von realyn

Ich bin Portugiese und ich wüsste bei bestem Willen nich, wen du meinst. Wir haben nur 2 "Brasilianer" und die können Portugiesisch, glaub mir ;)

Original von toRRid
Fände es zum Beispiel gut, wenn z.B. ein Türke hier aufwächst sich aussuchen zu dürfen, ob er für die Türkei, dem LAnd seiner Eltern, oder für Deutschland, seinem Geburtsland, bzw. das LAnd in dem er aufgewachsen ist, spielen will.

Haben die beiden Altintop Brüder, die ja in Deutschland geboren sind nicht genau das gemacht?

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006

Ich glaub echt es schlägt 13. Was für einer seltsamen Blutundboden Mythologie hängt ihr in unserer heutigen globalisierten Welt nach?

Original von ColeTrickle78

Original von toRRid

Haben die beiden Altintop Brüder, die ja in Deutschland geboren sind nicht genau das gemacht?

eigentlich ist das gang und gebe

podolski hätte auch für polen spielen können nur kam da nie der verband auf ihn zu und der DFB ist als erstes auf ihn aufmerksam geworden und er entschied sich für deutschland zu spielen

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Eine Nationalmannschaft sollte das jeweilige Land räpresentieren. In der schweizer Nati gibt's ja viele eingebürgerte oder hier geborene Spieler, sogenannte Secondos (Derdyok, Yakin, Behrami, Djouru, Gelson, Cabanas, Jakupovic, Inler, Vonlanthen). Aber GENAU DIES spiegelt die Schweiz, wie sie heute halt ist, wieder. Und so sollte es auch sein. Das gleiche gilt für alle anderen Ländern.

(OK, was zum Teufel macht ein Brasilianer in der Türkei :) )

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

also ich glaube im fussball ist das im grossen und ganzen so wie es sein sollte.
warum soll nicht ein hiergeborener ausländer.. oder halt jemand der schon lange hier lebt... , was eigentlich schon ein wiederspruch in sich ist , für unsere national manschaft spielen.
erst wird sich über mangelnde intregrationbereitschft ausgelassen und dann intregriert sich jemand sagt ich möchte für deutschland spielen .. dann ist das auch wieder falsch........

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Naja ich sehe das nur kritisch bei so offensichtlichen Einbürgerungen wie z.B. der Brasilianer bei Polen. Da wurde extra das Verfahren beschleunigt auf Druck des Präsis.