Wer ist am Wochenende alles dabei? Auch wenn wir untergehen, hauptsache gegen H*pp pöpeln!
ach nach dem souveränen 1:1 gegen brandgefährliche Bielefelder ballern wir die doch weg....
sei doch froh das es soeinen gibt wie hopp, das macht die bundesliga immerhin auf lange sicht mal spannend
Original von MainBeatZ
sei doch froh das es soeinen gibt wie hopp, das macht die bundesliga immerhin auf lange sicht mal spannend
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Original von MainBeatZ
ich fand es vor hopp nicht langweilig.
Fazit von heute:
- Hopp weiss was genau wir von ihm halten
- Wechselgesang auswärts über 2 gegenüberliegenden (!!) Tribünen kann einfach alles
- Die Mannschaft kämpft wieder
- Caio raus!
- 18 Euro 99 - Fussballhuren Hoffenheim!
kann mal jemand fernab vom geschehen auf dem platz über das spiel heute berichten?
würd mich mal interessieren als auswärtiger
War ja eh zu erwarten, dass auf so ein Ergebnis rausläuft.... Und wieder spielt die Eintracht gegen den Abstieg, aber als richtiger Fan ist man das ja eh gewohnt.
Wir sind ja lt. HB und FF eh nur eine Mittelklasse-Mannschaft. Die Mittelklasse-Spielern hat, die sich momentan auch noch unter Ihren Leistungen spielen......
Da wir hier ja nicht im Einracht Forum sind nehme ich mir die Zeit und erkläre dir meine Sicht der Dinge:
1.) Was bringt der Wechsel? Einen frischen Wind? Das tut es bestimmt. Und dann in 2 Monaten? Nächster Wechsel? Klasse Idee. Das Trainer-wechsel-dich-spielchen habe ich lange genug mitgemacht. Und was war das Resultat? Wir standen in der 2. liga unten drin. Seit Jahren leistet der gute Friedhelm super Arbeit bei uns. Und wegen ein paar Spielen, die die mannschaft verkackt hat und er vllt auch Fehler gemacht sollen wir das alles hinwerfen?
2.) Was sollen der neue Trainer anders machen? Caio spielen lassen? Der Junge rennt wie ein Huhn auf dem Platz rum, leistet 0 defensivarbeit und versteckt sich im Offensivspiel. Ein Köhler bietet sich an und fordert ein Ball, ein Caio versteckt sich lieber hinter dem Gegenspieler. Und wenn Caio doch mal den Ball hat, erst dann macht er erst mal was. Sorry, das ist zu wenig.
Sollen wir zB in hoffenheim mit 2 Stürmern und Caio hintendran auflaufen? Dh 3 Spieler fallen für die Defensive aus. Gegen 2/3 der BuLi-gegner kriegen wir da auf den Sack.
3.) Wenn ich unsere Verletzte-Liste sehe, da frage ich mich wie denn der Funkel aus der Scheisse Gold machen soll. Die gestanden Spieler verletzt/gesperrt und die dazu sonst noch bald jeder 2. verletzt.
4.) Die Rechnung mit seit xyz Spielen nicht mehr gewonnen ist so unglaublich für den Arsch. Saisonübergreifend sollte man nun doch nicht rechnen. Aber ja diese Saison hat beschissen begonnen. Aber die Tabelle kann sich schnell ändern, zumal uns noch ein Heimspiel fehlt.
5.) nach 10 Minuten gegen Bielefeld Funkel raus zu rufen ist so unglaublich förderlich für die Spieler... In Hoffenheim hat man gesehen wie sie kämpfen können und teilweise auch spielen wenn man hinter ihnen steht.
6.) Hast du eine dauerkarte und fährst auswärts, bist du also ständig live im Stadion, das schon seit Jahren und auch während unsrer 2.Liga-jahre? Ich will hier sicherlich keine besser/schlechter-Fan disskussion, aber jemand der die schlechten jahre nicht mitgemacht hat, weiss oft garnicht zu schätzen was wir haben, auch wenn es gerade nicht läuft. Aber ich kann beim besten Willen nicht aktzeptieren, dass jemand der Eintracht Fan ist, weil es in Mode ist oder der Erfolg der letzen jahre ihn angeschwemmt hat, plötzlich meint Köpfe fordern zu müssen. Das sind genau die Leute, die dann wieder weg sind, sollte es wieder in die 2. Liga gehen.
7.) Gerade du als pokerspieler dich mit up- und downswings auskennen. Wenns läuft, dann läufts wenn nicht, dann nicht. Diese phasen hat jeder mal. Wir bei der Eintracht in den letzten Jahren garnicht. Schau dir mal die anderen Vereine an. Da verkackt jeder mal eine Saison. Und wie kommt man durch einen DS? Richtig konzentriert weiterarbeiten, kleinere Brötchen backen und wieder hocharbeiten.
8.) Was sind deine Erwartungen an die Mannschaft bzw waren es vor der Saison? UEFA Cup? Weltmeister? Nimm dir mal die Tabelle und klapper die Mannschaften ab und schau was die Vereine so investieren und was für einen Kader sie haben. Und erstelle selbst eine Tabelle. Realistisch betrachtet ist da für uns nicht mal ein einstelliger Tabellenplatz drin. Die Erwartungen waren da bei allen viel zu hoch.
9.) Die Mannschaft war kacke am Anfang der Saison, Funkel hat bestimmt auch einige Fehler gemacht, das streite ich nicht ab. ABER: Auch jeder andere Trainer wird Fehler machen. Und die Mannschaft hat begriffen worum es geht und kämpft wieder. Bielefeld letzten 20 Minuten und Hoffenheim haben das gezeigt. Absteigen werden wir sicher nicht, aber mehr als Platz 10-12 ist trotzdem nicht drin...
Sorry 4 realismus...
Zunächst einmal bin ich keiner, der sofort den Kopf des Trainers fordert, wenn es mal nicht gut läuft. Aber bei uns sehe ich einfach keine Entwicklung der letzten Jahre - vor allem im spielerischen Bereich. In welchem Eintrachtspiel der letzten Monate haben wir denn mal ein tolles Spiel mit herzerfrischendem Fußball gesehen? Ganz ehrlich: Eine Niederlage wie von Hoffenheim gegen Bremen wäre mir 100x lieber, als diese Fußball-Beleidigung beim 0:0 in München! Um mal beim Pokervergleich zu bleiben: Lieber verliere ich Preflop mit KK vs. AA, als das ich eine Rereraise mit AJo calle und dann eben durch vieeeeeeeeeel Glück doch noch gewinne... oder eben splitte
... jaja, ich weiß, der Vergleich hinkt..
Während des Spieles eigene Spieler auszupfeiffen oder Funkel-Raus zu rufen, hab ich nie gemacht und werde ich auch nie tun. Das schadet nur der Mannschaft, da gebe ich dir Recht. Aber ich bin einfach der festen Überzeugung, dass Friedelm Funkel in Frankfurt nichts mehr bewirken kann. Die Zeit war schön, vielen Dank und auf Wiedersehen. Es gibt sicherlich genügend Zweitligavereine, die seinen Skill als Aufstiegstrainer gut gebrauchen könnte.
Ein paar Gedanken meinerseits zum Thema "Bundesliga-Trainer":Wann ist ein Bundesliga-Trainer ein guter Trainer? Sicherlich, wenn er Erfolg hat! Die Frage ist natürlich, was man als Erfolg definiert. Dies wird von Verein zu Verein freilich völlig unterschiedlich gehandhabt. Für den einen Trainer ist Platz 15 ein großer Erfolg und bei dem anderen kann das Damoklesschwert der „Berurlaubung“ schon ab Platz 2 über dem Trainerkopf schweben. Aber was unterscheidet z.B. ein Bundesligatrainer von einem „normalen“ Trainer in der Kreis- Landes- oder Bezirksliga? Richtig! Er trainiert Profis. Spieler die richtig gutes Geld damit verdienen und teilweise seit Jahren jede Taktik, jeden Trick und jede fußballerische Finesse kennen. Diesen Profis kann meiner Meinung nach ein Trainer nicht mehr sehr viel beibringen, wenn es um den Erfolg geht, an dem er gemessen wird. In diesem Profigeschäft sind imo hauptsächlich andere Qualitäten gefragt. Flapsig gesagt: "Der Trainer einer Bundesligamannschaft muss die Spieler bei Laune halten!" Gute Menschenführung, Motivation und sozusagen das „Herauskitzeln“ der höchstmöglichsten Leistung muss das Hauptziel eines guten Buli-Trainers sein. Ich würde mir sehr wünschen, dass FF das durchaus vorhandene Potenzial der Eintracht voll herauskitzeln kann. Nur glaube ich nicht mehr daran! Wenn ich Unrecht haben sollte, dann möge Funkel noch 10 Jahre unser Trainer sein.
Aber ich bin ohnehin grundsätzlich davon überzeugt, dass sich ein Trainer irgendwann "verbraucht" hat, da jeder Spieler alles 1000 Mal gehört hat. Finde, dass es für jeden Trainer nach 3-4 Jahren Zeit ist zu gehen, ganz egal, ob er Hitzfeld, Neururer oder eben Funkel heißt.
P.S. Und ja, ich hab ne DK und guck mir das ganze "Drama" seit Rostock 92 an
ich weiß garnicht was ihr alle habt.. die Eintracht hat ihren Fans doch immer ne spannende Show geliefert.. und so ist der Plan sicherlich auch dieses Jahr. Da gibts doch dieses Entscheidungsspiel neuerdings.
Es wird heissen Frankfurt - Mainz .. wird das geil!
Ich, als Eintracht-Fan, frage mich, welche Quote man auf Partybets bekommt wenn man wettet, dass die Eintracht die Rekorde von Tasmania einstellt. Zur Zeit wäre diese Wette leider mega +EV
ruhig bleiben Freunde.. Mittwoch kommt Karlsruhe, dann in Cottbus.. aus den Spielen 6 Punkte und es sieht schon gut aus...
es is eben etwas Varianz im Spiel.
Original von FloRiCha
ruhig bleiben Freunde.. Mittwoch kommt Karlsruhe, dann in Cottbus.. aus den Spielen 6 Punkte und es sieht schon gut aus...
es is eben etwas Varianz im Spiel.
ja ja und morgen ist Weihnachten....
gibt höchstens ein unentschieden, weil karlsruhe viel mehr kämpfen können als die eintracht.
bin auch dafür das der nikolov wieder auf seinen angestammten platz gehört und das ist DIE BANK. Der Pröll ist eher einer der aufrüttelt und Kommandos gibt. Der kriegt seine Vorderleute auch mal eher unter Kontrolle als der ewige Oka.....