Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Tja, solche Sachen unterscheiden uns noch von einer Mannschaft die in die CL (was schreibe ich da grade?) gehört oder in die EL. Dann sowas über die Zeit zu retten. Da hätte ich mir von Boateng und Hradecky mehr erwartet. Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Aber es ist wie es ist. Die Kanervalstruppe müssen wir als nächstes eigentlich aus dem Stadion hauen. Aber, wie war der Threadtitel gleich nochmal? :coolface:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Der Abstand auf Platz 8 ist noch recht groß, aber das Restprogramm hat es in sich. Bayern, Schalke und Leverkusen auswärts und zu Hause Hoffenheim, Hertha, Mainz und Hamburg. Realistisch könnte man eventuell auf 50+ Punkte kommen.

Im Zweifel wäre Platz 8 wahrscheinlich sogar besser als 7. Denn dann müsste man enorm früh in der EL Qualifikation spielen was nach der WM eine schwierige Vorbereitung bedeutet.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Du hast Bremen auswärts vergessen, hier mal das Restprogramm der Plätze 2-8

Spoiler

Würde sagen von den Teams da oben haben wir das schwerste Restprogramm. Für die CL müsste man wohl alle Heimspiele und min. ein Auswärtsspiel gewinnen und das sehe ich leider nicht wirklich. Ein Punkt gestern wäre auf jeden Fall schon mal der richtige Schritt gewesen, hat halt leider nicht geklappt.
Ich kann mir das bei Kovac und unseren Mentalitätsmonstern ohnehin kaum vorstellen aber hoffentlich hat der gestrige Nackenschlag keinen Knacks hinterlassen, wäre sehr bitter wenn wir am kommenden Sa. unserem Threadtitel alle Ehre machen würden:|

Original von Clinicaldead
Sind die völlig von Sinnen? Da stehen in der 94. Minute 3 frei im Strafraum :facepalm:

Nachdem ich das nochmal gesehen habe muss ich Da Costa und auch Chandler doch eher in Schutz nehmen. Klar, Da Costa verteidigt das eher schwach gegen Schürrle und beide heben das Abseits auf aber der grösste Fehler in einer sehr langen Fehlerkette war es tatsächlich in der 94. Min. überhaupt auf Abseits zu spielen. Unsere IV sah gestern generell gar nicht gut aus, 2 fast identische Tore durch die Mitte waren dann doch zu viele Fehler.
Ich bleibe dabei, Hasebe gehört aufgrund seines Aufbaus und seiner Spielintelligenz in die Zentrale der 3er Kette, Abraham RIV, Falette LIV und Salcedo/Russ als BU. Habe nichts gegen Rotation aber gerade die IV sollte so wenig wie möglich verändert werden.
Rebic leider mit einem komplett gebrauchten Tag aber das passiert, bei Haller ist das deutlich komplizierter. Er ist wichtig um Gegner zu binden und Räume zu schaffen aber strahlt kaum noch Torgefahr aus, bekommt natürlich auch kaum verwertbare Bälle. Jovic, imo einer der effektivsten Stürmer der Liga, hätte sich längst mal ein paar Startelfeinsätze verdient. Wenn man Haller jetzt rausnimmt kann es natürlich auch sein das er komplett einbricht, vlt. erstmal wieder über Einwechslungen heranführen. Ist wirklich schwierig.

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

nix los hier?

3:0 zur Halbzeit :f_cool:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Habs nur mit einem halben Auge verfolgt, aber was ich gesehen habe gefällt mir. Rebic und Jovic harmonieren ziemlich gut. Da ist deutlich mehr Dynamik und Spielfluss vorne drin, wenn Jovic anstatt Haller spielt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Zu früh gelobt... Mittlerweile müsste Jovic eigentlich schon 3 Tore haben

Aber das sieht richtig stark in der Offensive aus heute.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nur die Zusammenfassung gesehen, sah schon sehr souverän und unproblematisch aus.

Nach dem Drama letzte Woche war M05 wohl genau der richtige Gegner. Das zweite Tor, für mich leicht Abseits, ist einfach mal sehr schön herausgespielt, generell nimmt die spielerische Komponente bei uns immer mehr zu. Das verbinde ich tatsächlich stark mit De Guzman, das ist einfach stark was er derzeit anbietet und die Standards sind immer gefährlich.
Chancenverwertung natürlich eher solala, allein Jovic kann/muss da mit min. 2 eher 3 Toren aus dem Spiel rausgehen. So eng wie es da oben zugeht wird das Torverhältnis u.U. mitentscheidend sein, ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich habe keine Ahnung wie Kovac das macht aber es scheint kaum eine Rolle zu spielen wenn er rotiert, die die reinkommen bringen oftmals sofort Leistung. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wenn jetzt noch Kamada und Hrgota reinkommen und treffen, dann glaube ich auch an die CL.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nee, bei Hrgota wird das leider nichts mehr. Dachte damals ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun aber insgesamt war das leider sehr überschaubar, Haller und vor allem Jovic haben ihn ziemlich schnell hinter sich gelassen. Mit seinem Nichtwechsel hat er sich keinen Gefallen getan und seine minimale WM-Chance verspielt.
Lass mir mal Kamada in Ruhe, er hat imo starke Anlagen aber muss sich obv noch an die Liga/Training gewöhnen. Im kommenden Sommer sollte es dann so langsam losgehen.

E: Dadashov haben Sie nun endgültig aus dem Verein geworfen, Talent hat er ja aber beim Rest wohl doch zu viele Defizite.:f_confused:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Die Kovac -> Bayern Gerüche werden immer stärker.. Mache mir immer mehr sorgen. Wäre mittelfristig eine Katastrophe und ggf schaden alleine die Gerüchte schon kurzfristig.

Hoffe dass er bleibt, aber mit fehlt gerade auch die Phantasie wen die Bayern sonst holen sollten.

Für uns wäre es dann auch ziemlicher mist. Kovac ist der größte Trainer Glücksfall seit 1899.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Jetzt warte mal ab mit Kovac. Der derzeitige Drive im Verein ist nicht alleine Kovac verdienst. Das ist die Zusammenstellung des gesamten Vereins auf allen Positionen (und selbst dort haben wir weiterhin noch Potential). Sollte uns Kovac uns diesen Sommer verlassen, dann gibt es bestimmt nen vernünftigen Plan B.

Bin mal gespannt wie stark wir tatsächlich noch Ausrufezeichen im Endspurt setzen können, dafür müssen wir in Bremen einfach gewinnen.

Mein Fazit zur Saison bisher: geil, egal wie es ausgeht und freue mich schon auf die nächsten 1-2 Jahre. Hab nen richtig gutes Gefühl was unsere mittelfristige Zukunft betrifft.

@spieltag: wechhauen

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Genau diese Thematik haben wir vor den entscheidenden Spielen/Wochen gebraucht :|

Natürlich kann man unsere Entwicklung nicht nur an Kovac festmachen aber hat er obv einen sehr sehr grossen Anteil daran. Er war vor Bobic, Manga und Co. da und hat direkt den von Dir genannten "Drive" reingebracht und bis heute beibehalten bzw. sogar noch verstärkt.
Er ist auch der Faktor für den einen oder anderen Spieler, ohne ihn würde Boateng ziemlich sicher nicht hier spielen und Rebic wäre wohl gar nicht auf unserem Radar gewesen. Kovac weiss wie er mit solchen Jungs umgehen kann/muss um deren Topleistung herauszukitzeln, Rebic ist da das Paradebeispiel. Würde er z.B. gehen würde mich ein Leistungsabfall bei Rebic leider wenig überraschen.

"Ich habe bis 2019 Vertrag und werde diesen erfüllen...wenn nichts dazwischen kommt"
Das hat mich am Fr. schon irritiert weil zum ersten Mal diese Zusatzbemerkung fiel und der lässt leider Intepretationen in alle Richtungen zu. Von "der Verein entlässt mich aufgrund sportlicher Talfahrt" bis hin zu "ein anderer interessierter Verein klopft an".

Na ja mal schauen.

@Spiel
Bis auf Lev. waren das gestern nicht so geile Ergebnisse für uns, um ganz oben dabei zu bleiben muss man eigentlich gewinnen.
Mit Bremen treffen wir aber auf eine atm sehr formstarke Truppe, min. ein Punkt wäre schon nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das ist doch schon seit Monaten Thema und hat bisher nicht gerade geschadet, also whatever.

Ich persönlich glaube irgendwie nicht dass Kovac geht. Mir fällt auch schwer zu glauben, dass die Bayern ihn tatsächlich wollen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Ich finde das das Thema kovac gerade in dieser Woche heißer wurde, da tuchel abgesagt hat und die Gerüchte stärker werden.

Denke auch dass kovac nicht der Kandidat ist den man sich bei den Bayern gemalt hätte. Aber es fehlt einfach an alternativen. Deutschsprachige Trainer mit Reputation, die nicht uralt sind gibt es kaum. Sehe da nur klopp und Löw und die werden es wohl nicht werden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die Bayern haben Zeitdruck, müssten den neuen Trainer eigentlich fast gestern schon verpflichtet haben. So wie man Kovac hier kennen gelernt hat, glaube ich nicht dass er während der laufenden Saison mit einem anderen VErein verhandelt oder sogar woanders unterschreibt. Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Außerdem hat Kovac die Chance das Erreichte (wenn nicht alles schief geht) nächstes Jahr mit internationalen Spielen mit der Eintracht zu krönen. Ich denke er wird nächste Saison noch immer unser Trainer sein.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wenn ich mich nicht täusche haben wir doch eine AK für Jovic?

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Schau dir einfach das Interview mit Kovac vor dem Spiel an, Dementi sieht anders aus ;)

Das Thema wurde erst in den letzten Wochen, eigentlich erst seit letzter Woche, wirklich heiss. Nachdem Heynckes endgültig abgesagt hat wollte man Tuchel, der hat sich aber in der Zwischenzeit anderweitig umgeschaut und letztendlich abgesagt. Kovac oder wer auch imm es wird wäre somit eine Art C-Lösung, irgendwie keine so geile Basis.

zum Spiel
Machen ein eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gegen einen erwartet starken Gegner, Tor war zum grossen Teil wieder mal ein Geschenk.
In dem Moment schlägt die Tormaschine Jovic zu :f_thumbsup:

Original von Clinicaldead
Wenn ich mich nicht täusche haben wir doch eine AK für Jovic?

Ja, 10-12 Mios etwa, die muss man quasi ziehen denn der Junge kann mal ein Großer werden :f_love:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Nunja, wenn man sich mal die Erfahrung von Kovac als Coach anschaut, dann ist er für Bayern-Verhältnisse ohnehin eher keine A oder B-Lösung.

Wenn man sich die Entwicklung innerhalb der 7-8 Monate bei uns anschaut, dann sind 10-12 Mio sicherlich nicht zu viel. Jovic hat alle Anlagen dazu ein kompletter Stürmer zu werden.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ah, die Geschenke werden fröhlich weiter verteilt :facepalm:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Mindestens genauso unnötig wie die Niederlage gegen den BVB...

Ich befürchte am Ende wird es der undankbare 7. Platz. Da wäre mit fast der 8. lieber.

Antwort
Zitat
Teilen: