Original von Broxwalker
Das gute ist, dass Real sich weiterentwickeln wird und vllt. irgendwann auf das selbe Niveau kommen kann. Im Moment muss man wirklich sagen Barcelona ist die Nummer eins auf der Welt.
Aber das Rumgelabber mit Real sei der Bonzenverein, der alles nur zusammengekauft hat und Barca habe ja nur eigene Talente ist auch totaler Humbug: G.Milito D. Alves Maxwell Keita Ibra Henry Toure Marquez Abidal Chygrinsky sind ja wohl auch nicht alle aus der Jugend und billig waren die auch nicht. Wenn man es genau nimmt sind diese Spieler zur Hälfte in den Sand gesetztes Geld und das waren ja auch mal locker flockig an die 200 Mio.€...
Angemerkt sei kurz, dass mehrere der von dir genannten Spieler im Prinzip nur (noch) Ergänzungsspieler sind (Milito, Maxwell, Henry, Marquz, Cygrinsky).
Die wichtigen Elemente der Barca Mannschaft sind aber aus der eigenen Jugend - eben im Unterschied zu allen anderen Top Mannschaften auf der Welt. Valdez, Pique, Puyol, Xavi, Inesta, Messi - diese Spieler sind im grunde die Konstanten der Mannschaft.
Dennoch hast du mit deiner Aussage, dass Barca auch Unsummen für Neuzugänge raushaut natürlich recht. Wenn ich höre, dass die angeblich an der Diva Ribery interessiert sind und dafür Millionen hinblättern wollen, wenn sie dafür ihre Spieler Pedro/Bojan verdrängen, finde ich es wirklich sehr schade...
Ach herje, hab mir eben mal an paar der von dir aufgezählten Spieler bei transfermarkt.de angeschaut. Sind die in Barcelona völlig besoffen
Dachte immer die haben nur bei Slatan IchkannkeinenBallstoppen Ibrahimovic so völlig bescheuerte Aktionen gerissen... Wie kann man denn bitte für den blinden Chygrynskiy 25 Millionen zahlen ?
Alves - Sevilla - 41,5 Mio
Milito - Real Saragossa - 20 Mio
Maxwell - Inter Mailand - 4,5 Mio
Chygrynskiy - Donetsk - 25 Mio
Keita - Sevilla - 14 Mio