Ja, aber 2010 und 2014 halt sang und klanglos in der Vorrunde rausgerumpelt. Das dürfte sich glaube ich ein wenig auf den Koeffizienten ausgewirkt haben
Original von Zinsch
Wieso nicht? Soll halt verhindern, dass zwei schwache Teams gegeneinander spielen und dann eines davon ins Finale kommt.
Oder z.B. Niederlande gegen Ukraine (wenn Niederlande Platz 3 geschafft haette). Finde das macht schon Sinn und ist ja bei so gut wie allen Playoffs Standard (CL, EL, etc.).
Man koennte argumentieren, dass die Punkte in der Quali fuer Setzung hergenommen werden sollten. Ist halt die Frage, was fairer ist.Belgien in Topf 1 die schwaechste Mannschaft (Platz 1 im FIFA-Ranking hin oder her)?
Oder doch Portugal?
belgien > portugal is ja wohl eindeutig. (Aber auch nur weil portugal nix drauf hat)
Wer bestellt in der nächsten Bestellphase Tickets für die Deutschland-Spiele?
Weiß jemand zufällig, ob es reicht, im Januar Mitglied im Fanclub Nationalmannschaft zu werden, um so Tickets in der nächsten Bestellphase bestellen zu können? Ansonsten müsste man ja auch noch die Mitgliedsgebühren für 2015 zahlen..
Original von Brieftraeger
Ungarn und Irland auch dabei![]()
morgen dann Dänemark und Ukraine...
fyp
Spoiler
aber bisher sind immer die weiter gekommen, die ich nicht unbedingt sehen will
1. Der Gruppenerste aus Gruppe E bekommt definitv einen Gruppenzweiten im Achtelfinale, während andere Gruppenerste Gruppendritte bekommen können.
2. Der Gruppenzweite aus Gruppe E bekommt definitiv einen Gruppensieger im Achtelfinale, während Gruppenzweite aus A,B,C,F definitiv Gruppenzweite bekommen.
Durch den Modus bekommen:
- Gewinner von Gruppe E & F Gruppenzweite als Gegner, A-D Gruppendritte
- Gruppenzweite von A, B, C & F bekommen andere Gruppenzweite als Gegner, D & E bekommen Gruppensieger.
=> A-C easy, D & F 1 Vorteil & 1 Nachteil, E fooked.
Dann wird noch mit ner 800k Samplesize durchsimuliert wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für die Qualy fürs VF..

..und dann fürs HF sind, und es wird ein fairer Modus aufgezeigt..
Original von AbbAUbaR
Sollen sie den scheiß halt nicht so aufblähen. 16 Mannschaften waren doch genug.
This.
Sorry aber es ist doch egal ob du als Zweiter gegen Sieger oder eben nicht dran muss...weil es anders als bei CL und euroleague egal ist wie weit du kommst. Entweder du gewinnst das tunier oder halt nicht und um es zu gewinnen muss du halt eh alle schlagen, egal wer da wann als gegner kommt.
Original von DryginBaelish
Sorry aber es ist doch egal ob du als Zweiter gegen Sieger oder eben nicht dran muss...weil es anders als bei CL und euroleague egal ist wie weit du kommst. Entweder du gewinnst das tunier oder halt nicht und um es zu gewinnen muss du halt eh alle schlagen, egal wer da wann als gegner kommt.
Jo, dann kann man gleich sagen man schmeißt alle in einen Topf und macht eine neue Auslosung? Oder als Gruppenerster gegen Gruppenerster..? Weil man muss ja eh einfach alle schlagen..
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei einem großen Turnier, dass nur alle zwei Jahre stattfindet, ist es schon ziemlich wichtig, wie weit man kommt. Wenn Ghana 2010 im Achtelfinale ausgeschieden wäre, wäre es ein ziemlich random Turnier für die Nation gewesen. Viertelfinale ("besten Acht der Welt") hört sich da schon viel besser an in der Nachbetrachtung. Das Gleiche gilt für Costa Rica 2014.
Auch für große Nationen kann man bei einem Viertelfinal-Aus das Turnier mit "Minimum erreicht, solides Turnier" abstempeln, während ein Achtelfinal-Aus blamabel wäre. Diese Kette kann man auch für tiefere Runden fortsetzen. Ein Halbfinale ist da schon "gut".
In der Champions League ist es eigentlich ähnlich, wobei es da letztendlich schon wayne ist, ob man jetzt im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet. Mit Prämien zu begründen, dass es in der CL wichtiger ist, wie weit man kommt als bei einer EM, halte ich fragwürdig.
das mit den Prämien war erstmal nur 'ne Frage von mir Jignavo
wie er das gemeint hat kann nur DryginBaelish erklären