Original von Pokerxx
Original von fw16
Original von Giko1860
Original von IgorTheTigor
lol ter stegen
pretty sure de gea oder suprise keeper ausm süden, aber niemals ein deutscher.
Warum sollte United den abgeben?
Die Frage sollte vor allem lauten, wieso Barca den verpflichten wollte/sollte?
Der würde richtig teuer und würde keine Verstärkung gegenüber Valdes darstellen.
Da sind selbst auf den Ersatzbänken der Buli Keeper zu finden, die De Gea nicht wirklich viel nachstehen (Rensing und Starke) und für einen Bruchteil zu haben wären.
Ter Stegen fällt eigentlich aus dem Raster raus, da er einfach gar nichts am Ball kann und Barca ja einen mitspielenden Keeper sucht.
Da würden sich Zieler, Leno und Ulreich mehr anbieten und die sollten ja auch zu bekommen sein, wenn Barca anklopft.
wtf!?
not sure if...
Doch, ist total ernst gemeint. Und das sage ich als Gladbach-Fan.
Ter Stegen bringt mit dem Fuß keinen und damit meine ich wirklich keinen einzigen Ball an den eigenen Mitspieler. Dazu leidet er am "Fancy-Play-Syndrom" und meint öfter Sachen anstellen zu müssen, die selbst für Keeper die wesentlich besser als er am Ball sind, zu riskant sind (den auf ihn drauf gehenden Stürmer aussteigen lassen Z.B.).
Was er im Sinne von "Mitspielen" gut macht, ist das Rauslaufen und Abfangen von langen Pässen. Aber auch nur, wenn er sich damit bescheidet, den Ball einfach wegzudreschen.
Er ist natürlich noch jung und hat Zeit an dieser Schwäche zu arbeiten (Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist auch so eine Schwäche), im Moment ist er was das angeht allerings weit hinter einem Valdes oder Neuer.
Auf der Linie hingegen gehört er für mich auch in seiner momentanen Schwächephase zu den allerstärksten auf der Welt (was er freilich noch auf eine größere Sample bestätigen muss).