Zum Forum springen
FC Barcelona [Fan-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Barcelona [Fan-Thread]

5,323 Beiträge
564 Benutzer
0 Reactions
323.8 K Ansichten
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

;( ;( ;(

Vertrag wird am Ende der Saison aufgelöst und Puyol verlässt den Club ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von Glubschauge
;( ;( ;(

Finde es zwar traurig und ist einfach eine Legende, aber wenn wir ehrlich sind, gehört er eh nicht mehr zum Stammpersonal und hätte somit nur ab und zu in der Liga dran gedurft. Finde das Gehalt kann man besser in einen jungen talentieren IV stecken.

@Heute Abend:
Wird knapp muss ich sagen. Also klar haben wir einen guten Vorsprung, was mich aber nervt ist, dass Man City ein 3:1 reicht. Und sollte es ein 2:0 geben, wird Barca es sehr sehr schwer haben. Denn sie müssen dann ein Tor schießen dürfen aber unter keinen Umständen eins zulassen (da sie dann obv. 2 schießen müssen).

Schätze so auf 70-80% weiterkommen.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

was soll heute abend sein?

Antwort
Zitat
Glubschauge

Original von slevink23

Original von Glubschauge
;( ;( ;(

Finde es zwar traurig und ist einfach eine Legende, aber wenn wir ehrlich sind, gehört er eh nicht mehr zum Stammpersonal und hätte somit nur ab und zu in der Liga dran gedurft. Finde das Gehalt kann man besser in einen jungen talentieren IV stecken.

@Heute Abend:
Wird knapp muss ich sagen. Also klar haben wir einen guten Vorsprung, was mich aber nervt ist, dass Man City ein 3:1 reicht. Und sollte es ein 2:0 geben, wird Barca es sehr sehr schwer haben. Denn sie müssen dann ein Tor schießen dürfen aber unter keinen Umständen eins zulassen (da sie dann obv. 2 schießen müssen).

ja eh, geht mir mehr darum, dass er a) danach nicht mehr am feld steht und b)vorerst dem fc barcelona nicht in einer anderen form erhalten bleibt (auch wenn das später sicher anders ausscahuen wird).
ist für mich halt einer der den fc barcelona symbolisiert wie kaum ein anderer (was die werte betrifft, nicht unbedingt die spielweise).

@jungen talentierten IV. ich denke wir brauchen eher einen etablierten... bzw eigentlich beides...

@CL: wir spielen erst nächste woche ;) diese woche ist länderspielpause^^

Antwort
Zitat
slevink23

Original von Daluuuks
was soll heute abend sein?

lol ich war fest von CL ausgegangen , danke für den Hinweis.

Antwort
Zitat
Glubschauge

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

Der letzte wahre Kämpfer verläst die Bühne.
Habe noch nie jemanden gesehen, der so viel aus sich gemacht hat mit Wille und Leidenschaft.
:f_cry: :f_cry: _cry: _cry:

werde ihn vermissen

Antwort
Zitat
slevink23

Original von slevink23

@Heute Abend:

Bleibt so. Da zwar auch Barca in einer Formkrise ist, Man City sich aber vergangenes Spiel auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ein sicheres durchmarschieren ist es keinesfalls, dafür ist Mancity offensiv zu stark und könnte dementsprechend bei guter Chancenauswertung 3-4 Tor schießen.

Antwort
Zitat
Glubschauge

4:1 gehts aus. messi und neymar regeln und die kritiker verstummen ;)

(optimismus yeah!)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

hoffentlich! zerstört city wie sie's brauchen :megusta:

Antwort
Zitat
Glubschauge

also berühmt war das ned... habs aber nur so nebenbei verfolgt.

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

ein gutes pferd und so..

Antwort
Zitat

Hab diese Saison jetzt eigentlich alle CL Spiele und die "wichtigen" in der Liga verfolgt und habe iwie das Gefühl, dass zu den "großen Zeiten" Barcas so 5-10% fehlen. Oft wird nach Ballverlust eher abgewunken als direkt ins Gegenpressing gegangen, Messi versucht die Dinge oft zu erzwingen, Xavi schiebt nur noch die Bälle hin und her, die Abwehr ist natürlich durch das fehlende Gegenpressing auch extrem anfällig etc... Irgendwie Schade, denn von der Spielanlage und der individuellen Klasse her würde ich Barca auf einer Stufe mit den Bayern sehen... Wäre ein episches Finale (bin bvb fan)

Antwort
Zitat
slevink23

Original von Robert0BlankO
Hab diese Saison jetzt eigentlich alle CL Spiele und die "wichtigen" in der Liga verfolgt und habe iwie das Gefühl, dass zu den "großen Zeiten" Barcas so 5-10% fehlen. Oft wird nach Ballverlust eher abgewunken als direkt ins Gegenpressing gegangen, Messi versucht die Dinge oft zu erzwingen, Xavi schiebt nur noch die Bälle hin und her, die Abwehr ist natürlich durch das fehlende Gegenpressing auch extrem anfällig etc... Irgendwie Schade, denn von der Spielanlage und der individuellen Klasse her würde ich Barca auf einer Stufe mit den Bayern sehen... Wäre ein episches Finale (bin bvb fan)

Um ehrlich zu sein sehe ich von der individuellen Klasse neben Real keine stärkere Mannschaft. Bayern z.b. sehe ich individuell überhaupt nicht als stark an (verfolge aber auch nicht die Bundesliga), klar die haben gute Leute. Aber da fehlen mir so ein bisschen die Leute die in Topform alles zerbersten. Davon hat halt sowohl Real als auch Barca mehr.

Wo aber Bayern, Barca weit überlegen ist, ist das Kollektiv. Denn Barca lebt für mich teilweise mal von so kurzen Geniestreichen bzw. Einzelaktionen. Da kommt einmal der tödliche Pass(von nem Fabregas oder Iniesta), Messis x-tes Solodribbling und das Spiel wird dann so "entschieden". Das Problem ist aber, dass dort imo einfach die Konstanz und die Frequenz dieser Einzelaktionen in den letzten Jahren erheblich nachgelassen hat. Damit kannst du zwar in der Liga den dritten bzw. zweiten Platz erreichen. Aber du gewinnst halt nicht verdient eine CL oder die Meisterschaft. Momentan fangen meines Erachtens die Topspieler Iniesta, Messi, Fabregas, Sanchez(wenn der mal wieder einen Upswing hat) diesen Abwärtstrend ab, aber langfristig ist das halt keine Zukunft. Selbstverständlich liegt das auch am Kollektiv. Wenn alle perfekt miteinander spielen ist es für einen Weltklassespieler viel einfach mal einen Spieler in Szene zu setzen. Daher kann er auch öfter den tödlichen Pass spielen. Früher gab es Phasen wo es Schlag auf Schlag Torschüsse auf das Tor hagelte. Dementsprechend gehen dann auch Partien selbst gegen stärkere Gegner mal mit 4 oder 5 Toren Unterschied aus.

Heute ist es eher die Ausnahme und meines Erachtens waren viele wichtige Siege auch glücklich oder knapp.

Ich halte Barca immer noch für eine der Top 5 Mannschaften und mag sie immer noch sehr. Aber diese Dominanz, dass CL-Gegner, wenn es als Losgegner Barca gab, am liebsten gar nicht mehr gekommen wären ist halt vorbei. (Diesen Respekt hat sich eher Bayern erarbeitet).

PS:
Dazu muss man sagen das Messi momentan nicht in seiner Hochform ist :( . Er ist immer noch ein Ausnahmespieler. Aber halt nicht mehr der Spieler, der manchmal wie vom anderen Planeten wirkte.

Antwort
Zitat
Glubschauge

bei den ersten absätzen stimme ich dir fast vollkommen zu.
aber grade iniesta ist wohl der einzige der in halbwegs normalerform spielt und (noch) nicht schlechter geworden ist. aber alleine kann er das spiel halt nicht entscheiden (war immer schon eher der vorbereiter etc).
Und eigentlich ist messi in guter form. siehe http://bleacherreport.com/articles/1988381-the-reasons-for-this-different-lionel-messi?utm_source=twitter.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-UK

cliffs: pass% ziemlich ident, ziemlich exakt dieselbe anzahl an schüssen pro spiel, ebenso ne gleiche zahl an dribblings.
effektiv ist er wie ein in form spielender ronaldo

einzige was anders ist: er läuft 2km pro spiel weniger(was eh extremst viel ist), was sich aber dadurch erklären lässt dass er den ball seltener bekommt!

Antwort
Zitat
slevink23

Original von Glubschauge
bei den ersten absätzen stimme ich dir fast vollkommen zu.
aber grade iniesta ist wohl der einzige der in halbwegs normalerform spielt und (noch) nicht schlechter geworden ist. aber alleine kann er das spiel halt nicht entscheiden (war immer schon eher der vorbereiter etc).
Und eigentlich ist messi in guter form. siehe http://bleacherreport.com/articles/1988381-the-reasons-for-this-different-lionel-messi?utm_source=twitter.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-UK

cliffs: pass% ziemlich ident, ziemlich exakt dieselbe anzahl an schüssen pro spiel, ebenso ne gleiche zahl an dribblings.
effektiv ist er wie ein in form spielender ronaldo

einzige was anders ist: er läuft 2km pro spiel weniger(was eh extremst viel ist), was sich aber dadurch erklären lässt dass er den ball seltener bekommt!

Hmmm... Finde da Fabregas Zitat einfach nur passend, als er in der spanischen NM die Rolle des "Messi" übernommen hat und man ihn fragte, ob er sich mit Messi vergleichen würden:

"Messi ist zudem der beste Fußballer der Geschichte. Und ich glaube auch nicht, dass jemand von mir vier Tore erwartet, wie das bei ihm üblich ist."

Das ist halt für mich ein Messi in Topform. In Normalform, muss er pro Spiel 1,2 Tore und 0,6 Vorlagen machen. Das ist halt absurd jeder andere Spieler mit einer nur halb so guten Quote würde vergöttert werden in seinem Verein. Messi hingegen muss halt mehr leisten. Er ist ein Spieler mit mehr als überragenden Fähigkeiten, also muss er diese auch ingame abrufen und nur dann kann man sagen, der Spieler ist in Form. Die Erwartungen sind an ihn höher, weil er halt auch schon gezeigt hat, was er kann.

@andere Spieler:
Ich finde keinen richtig Formschwach. Nur irgendwie scheint mir die Abstimmung nicht so ganz zu klappen. Weiß aber auch nicht wie man das ändern könnte (bin ja auch nur ein Zuschauer und kein gelernter Fußballtrainer)

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007

naja es ging mit pep in seiner letzten saison schon bergab, was die spielweise betrifft, er hat das team im richtigen moment verlassen.

imo sind die spieler zu satt und das spielsystem zu "eingefahren", es wird überhaupt nicht mehr versucht schnell nach vorne zu spielen, die spieler verschleppen das spiel zu sehr, wenn es schnell gehen könnte, warten sie unnötig das eigene spieler nachkommen um dann wieder tiki taka machen zu können während in der zwischenzeit sich min 9 spieler zwischen ball und gegnerischem tor positioniert haben...

Antwort
Zitat
Glubschauge

reichen 3 tore und ein assist um messi als in form zu bezeichnen? ;)

das spiel war zwar sicher ned besonders "schwer", aber man hat durchaus einen anderen charakter der mannschaft gesehen. viel spielfreudiger etc
mir macht das hoffnung

Antwort
Zitat
slevink23

Original von Glubschauge
reichen 3 tore und ein assist um messi als in form zu bezeichnen? ;)

das spiel war zwar sicher ned besonders "schwer", aber man hat durchaus einen anderen charakter der mannschaft gesehen. viel spielfreudiger etc
mir macht das hoffnung

Möchte dir nicht deinen Optimismus nehmen. Die Mannschaft war dieses Spiel wirklich viel stärker als üblich. Dennoch hat imo Barca ab und zu solche Momente ohne dieses Niveau dann zu halten. Des Weiteren muss man sagen, dass Real neben Bayern momentan die beste Mannschaft auf der Welt ist. Selbst ein Bale fängt langsam an auf dem Platz zu klären, warum er fast 100 Mio gekostet hat.

Daher wird es ein ganz ganz schwieriges Spiel. Aber Barca scheint zumindest in der Lage zu sein ihre alte Form abzurufen (was ja auch wichtig ist). Nur ob sie es dann machen ist wieder ein anderes Ding.

Antwort
Zitat
Glubschauge

find halt, dass das spiel gestern doch deutlich anders war als viele davor. wir haben zwar davor schon ab und zu mal höher gewonnen(grade im herbst), aber so eine spielerische leichtigkeit habe ich länger schon nicht mehr gesehen.

Dass sie diese Leistung erst mal bestätigen müssen ist eh klar, bin ja auch nur vorsichtig optimistisch ;)
dass das gegen real nochmal eine ganz andere aufgabe wird etc ist sowieso klar. Aber mit einem Messi könnte das schon funktionieren. zumindest sehe ich uns nicht mehr nur mit glück punkten, sondern könnte wirklich ein gutes spiel werden :)

aber abwarten ;)

Antwort
Zitat
Teilen: