messi im mittelfeld würde halt auch heißen dass er viiiieel mehr defensiv arbeit verrichten müsste und das kann er körperlich nicht lange durchhalten
Original von HAVVK
Messi 90 Spiele, Raul 142 Spiele...
ronaldo auch schon 107, wenn das stimmt
Fand das Spiel mhhhhhh....
Ajax überraschend stark. Suarez ist einfach sowas von nicht fit und gehört einfach nicht auf die außen (oder ist das seine Form, dass er nicht mal eben einen Spieler auf der Außen abhängen kann? Wie war das so bei Liverpool)
Messi mir viel zu eigensinnig. Es kann nicht sein, dass er nach dem 1:0 schon anfängt sein zweites zu erzwingen obwohl es gute Passmöglichkeiten gab.
Ingesamt sehe ich Barcelona noch lange nicht aus der Krise und ich hoffe sowohl Enrique als auch das gesamte Team wissen das.
jo finde auch dass wir am anfang der saison mit dem einen oder anderen jungen mehr besser gespielt haben...
Barcelona policy switch means they risk becoming just another superclub
.
Jap, meine dass er auf die 10 kommt. Momentan spielt er ja eigentlich die Mittelstürmerposition mit Ausflügen ins Mittelfeld. Ich würde ihn halt tendenziell noch mehr in die Mitte rücke lassen.#
Würde halt dann so spielen:
4-1-2-3, wobei Messi eher den sehr offensiv ausgelegten Part vom Mittelfeld bekommt und der andere zentrale Mittelfeldspieler ein bisschen defensiver ist.
4-2-3-1 fände ich nicht gut, da man dann Neymar seiner Stärke beraubt (der sich sehr wohl auf seinem Flügel fühlt), indem man ihn etwas defensiver ausrichtet.
Zu der Diskussion Eigengewächs vs Söldner:
Ich finde es sollte ein Mittelmaß sein, allerdings schlägt es momentan etwas um. Jedes Jahr über 100 Mio in Transfers zu investieren finde ich Real-Style. Würde lieber erfolgslos spielen und dafür Spieler wie Munir und Defeulou integrieren, als nur so "medienwirksame" Transfers zu tätigen. Oder zumindest würde ich es versuchen. War halt letzte Saison teilweise lächerlich, man führt in der 60 Min 3:0 und Pedro, Xavi und co bleiben immer noch auf dem Feld. Statt dann einfach mal mehr Jugendspieler reinzuholen (so mach ich es zumindest immer bei Fifa
).
Und diese großen Investitionen sollten vorher gut überlegt sein und vor allem effektiv und nicht einfach blindes kaufen (Neymar fande ich zum Beispiel einen guten Transfer, da es imo schon abzusehen war, dass er reinpasst).
Mir gefällt Bayernstransferpolitik z.B. (auch wenn ich die sonst ziemlich hasse), die kaufen nicht sinnlos ein, nur weil es eine Saison mal nicht geklappt hat. Außerdem schlagen bei denen fast alle Transfers ein und sind meist sehr langfristig angelegt und keine Kurzschlussreaktionen.
Und das mit 27, einfach so sick!
Ist eigentlich egal wie hoch da er nen Rekord für die Ewigkeit aufstellen wird, aber wenn er verletzungsfrei bleibt traue ich ihm die 400 definitiv zu.
74.
Spoiler
hoffentlich überholt ihn die Gelfrise morgen nicht direkt...
E: nicht beabsichtigt aber dem Floh widme ich obv gerne meinen dreitausendsten Post
Messi scheint imo langsam wieder hungrig zu werden: wie er sich bewegt, seine Laufbereitschaft, die Dribblings
Der Rest der Mannschaft ist einfach nur Crap (außer Rakitic und Bravo).
Finde die Leistung momentan einfach miserabel und wenn da bald kein Umbruch stattfindet, werden wir definitiv in den nächsten Jahre international nicht mehr zur den Top 3 gehören.
sehe chelsea jetzt schon als mindestens gleichwertig. bei euch hängt einfach zu viel von messi ab
naja, irgendwann muss man sie sowieso schlagen.
ist halt die frage ob die winterpause uns wirklich so gut tut, normalerweise kommen wir eher schlecht aus der winterpause zurück...