Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wann wurde es eigentlich verboten, mal von der Strafraumkante aufs Tor zu schießen?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Wenigstens die Punkte mitgenommen.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

https://www.kicker.de/exklusiv-zwei-aus-dem-bayern-quintett-bereits-geimpft-879845/artikel
Gnabry und Musiala haben sich angeblich vom Mannschaftsarzt impfen lassen und bei zwei weiteren soll Sie noch erfolgen. Hier würde ich bei einem auf Kimmich vermuten, welche ja kommuniziert hat, dass er auf den Totimpfstoff gewartet hat von Covarax.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

https://www.kicker.de/exklusiv-zwei-aus-dem-bayern-quintett-bereits-geimpft-879845/artikel

"Als die STIKO im Spätsommer 2021 ihre Impfempfehlung auf die Altersgruppe der zwölf- bis 17-Jährigen erweiterte, dachte auch der 18-Jährige Musiala an eine Impfung. Doch nun gab es ein zeitliches Problem, die Saison lief zu diesem Zeitpunkt bereits. Eine Impfung während des Spielbetriebs wäre mit einer Pause verbunden gewesen. Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Dies kam einer klaren Empfehlung gleich, es in diesem Zeitraum zu tun. Von einer Impfung in Hochleistungsphasen vor der Winterpause rieten Meyer und Kollegen in dem Schreiben klar ab. Für Spieler wie Musiala und Gnabry ein Problem, aber kein exklusives des FC Bayern, wie das Beispiel Karim Adeyemi (FC Salzburg) zeigt."

Gibt es dieses Schreiben so wirklich? ?(

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Choupo hat Corona :|

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Dann übersteht er es hoffentlich gut und dann haben wir erstmal 6 Monate Ruhe :f_drink:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Würde mich mal interessieren, wo er sich angesteckt hat. Wenn das beim Länderspielkurzeinsatz passiert ist, zu dem er nach Beendigung der Quarantäne ja sofort in den Flieger einsteigen musste, dann würde mich das als Verein schon ein bisschen ankotzen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Kannst dich doch so schnell und überall anstecken, Kimmich hat wohl auch Corona. Immerhin hat sich das Impfthema damit jetzt beim FCB erledigt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Geliefert wie bestellt, ma sagn.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Meint ihr, dass die Beiden sich vielleicht sogar absichtlich angesteckt haben könnten um sich nicht impfen zu lassen? Das wäre ja die Alternative.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Antwort
Zitat
Ezkobar
Beigetreten: 04.10.2008
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Meint ihr, dass die Beiden sich vielleicht sogar absichtlich angesteckt haben könnten um sich nicht impfen zu lassen? Das wäre ja die Alternative.

ja genau, kurz vor dem wichtigsten bl spiel mal schnell absichtlich anstecken. macht sinn.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Hätten die bei dem Spiel wieder mitmachen dürfen? Kimmich saß doch unbezahlt in Quarantäne?

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Halte ich sogar für eine sehr valide Möglichkeit. Gerade am Vorabend wurde bekanntgegeben, dass Musiala & Gnabry sich haben impfen lassen. Die mediale Aufmerksamkeit hätte sich also noch mehr auf die restlichen Ungeimpften fokussiert. Am nächsten Tag sind dann Choupo-Moting & Kimmich plötzlich positiv. Cuisance steht noch aus.
Das Impf-Thema und Quarantäne-Hin-und-Her ging den Bayern sichtlich auf die Nerven, hat nach Innen (Mannschaft) und Außen (Vereinsbild) für Unruhe gesorgt. Jetzt haben sie plötzlich den Deckel drauf auf dem Thema. Keiner wird mehr nach dem Thema der fünf Ungeimpften fragen in zwei Wochen. Die Bayern sind das Störproblem losgeworden und Choupo-Moting sowie Kimmich sind die Lachenden Dritten. Als Genesene fallen sie sechs Monats unter die 2G-Regel. Also zufällig dann ab Anfang Dezember mit einem negativen PCR-Test ziemlich genau bis zum Saisonende Ende Mai 2022 und anschließend steht ja auch keine WM an sondern erst im November 2022. Das Thema ist vom Tisch. Die Bayern haben Ruhe und ihre Spieler dürfen auf den Rasen und entgehen einer Dauerquarantäne über den Winter

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Auch lustig, die Infektion mit Corona bringt Kimmich einen sechs stelligen Betrag ein. In Quarantäne hätte er nichts bekommen als Ungeimpfter. Mit der Erkrankung bekommt er wieder Gehalt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

So, ich möchte einen souveränen Heimsieg sehen. Mit souverän meine ich jetzt nicht, dass wir da 9:0 gewinnen müssen, aber ohne ein oder zwei Gegentore und Stress bis zum Ende wäre schon ganz nett.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

1:0 für Bayern wäre mir heut am Liebsten, so dass die Bayern erster bleiben, aber die Tordifferenz der Arminia nicht zerstört wird.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Jo, inzwischen eher wieder so mittel alles.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Alter, jetzt nutzt halt mal solche Chancen :why:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Solange ich schon Tolisso anstatt Roca da rum stolpern sehe hab ich schon genug gesehen.
Ja, würde lieber Roca rum stolpern sehen, bevor das von einem kommt.:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: