Wer mir gar nicht gefallen hat war Kimmich. Vor allen in der zweiten Hälfte hat er keinen Stich mehr gemacht. Defensiv so gut wie jeden Zweikampf verloren und ins Offensivspiel nicht eingebunden worden, da Robben
War schon einigermaßen erleichtert, dass Vidal für ihn gekommen ist.
1. hz war mega überzeugend und beste diese Saison, 2. hz fand ichs komisch, wie wir wieder ziemlich lethargisch hinten drin standen, aber anders als ancelotti es ja will, fast keinen konter spielten, auch weil die passquote in der 2.hz rapide sank, gegen nen stärkeren gegner wirds dann wieder eng. ich glaube 2. hz keinen torschuss oder? Nur halt den direkten Freistoß in der 90.
Aber tendenz geht eindeutig nach oben, Müller auch bestes Saisonspiel weil endlich weg vom Flügel
Müller hat in den letzten Jahren seine besten Spiele immer auf der Robben Position gemacht! Keine Ahnung warum alle seine schlechte Leistung auf einmal mit dieser Position in Verbindung bringen.
Original von AyCaramba44
Müller hat in den letzten Jahren seine besten Spiele immer auf der Robben Position gemacht! Keine Ahnung warum alle seine schlechte Leistung auf einmal mit dieser Position in Verbindung bringen.
Ich glaube diese Meinung werden mit dir nicht viele teilen.
Was für Qualitäten sollte Müller auf Außen haben?
Original von matusow
Original von AyCaramba44
Müller hat in den letzten Jahren seine besten Spiele immer auf der Robben Position gemacht! Keine Ahnung warum alle seine schlechte Leistung auf einmal mit dieser Position in Verbindung bringen.Ich glaube diese Meinung werden mit dir nicht viele teilen.
Was für Qualitäten sollte Müller auf Außen haben?
Überhaupt keine... deswegen hat er in der Nationalelf, unter VanGaal und unter Pep auch nie etwas erreicht.
Wurde sogar nicht häufiger rumgemeckert, dass Müller als HS auflaufen musste, wenn Robben fit war?
Vieleicht nochmal darüber nachdenken wie deine Diskussionskultur ist.
Müller hat einfach nicht die Qualitäten eines Aussenbahnspielers. Seine besten Aktionen hat er, wenn er in der Mitte spielt oder Von Außen in die Mitte reinzieht (nicht mit dem Ball). Ein Dribbler oder Flankengott war er nie. Wüsste jetzt nicht, wie seine besonderen Skills Außen zur Geltung kommen sollten.
Hättest du dir einfach mal ein paar der letzten 200 Spiele von Müller anschauen müssen. Aber schon ein Blick auf die Nationalelf mit Özil in der Mitte reicht. Das Müller die RA anders interpretiert als ein Robben ist klar.
Seine Stats sind halt in zentralen Positionen immer noch besser als auf den Außen. Vor dem Hintergrund, dass er seine Einsätze Außen auch eher zentral interpretiert, gibts da nicht groß was zu diskutieren. Ich bin froh, dass er Außen spielen kann, wenn unsere Besten ausfallen, gerne sehen tue ich ihn dort aber nicht.
Edit: btw haben ich fast jedes von Müllers 200 (sind übrigens einige mehr) Spielen gesehen, weil ich durchaus ein Fan von ihm bin.
Ok, dann formulieren wir es mal anders. Unsere besten Spiele haben wir gemacht, wenn unsere Außen den Ball nach vorne getrieben haben. Im Zentrum konnte das seit Scholl keiner mehr so richtig. Weder Kroos, noch Schweinsteiger, noch Ballack oder heute ein Thiago konnten das.
Dafür ist Müller der komplett falsche Mann. Er dribbelt nicht gut, er flankt ganz ok, er steht aber einfach dort wo er stehen soll und wurschtelt sich durch. Damit ist er im Zentrum optimal aufgehoben und wenn man ihn Außen aufstellt, wird er seine Qualitäten trotzdem immer nur im Zentrum ausspielen.
AyCaramba, ich glaub dich täuscht deine Wahrnehmung da ziemlich.
Unter Pep war Müller quasi nur Rechtsaußen, wenn es nicht anderst ging. Davor bzw in der Anfangszeit war das noch seine primäre Position, Pep hat aber erkannt wie viel wertvoller er als hängende Spitze ist (laut laut TM.de 13/14 noch 20 mal, 14/15 dann 12 und letzte Saison nur 11 mal auf außen, zum Vergleich HS: 4/15/14).
Meine Wahnehmung sagt mir, dass Müller immer in die Mitte musste, wenn Robben fit war. Ist die Frage ob seine Hauptposition dann die Mitte war und er für die Verletzung nach außen musste oder er aber RA war und den kürzeren gegen Robben gezogen hat.
Müller ist einfach dann gut wenn er Freiheiten bekommt und für Anarchie sorgen kann.
Als sturer Außen ist Müller imo komplett verschenkt.
Sehe das wie matusow.
Original von Mofatoy
Als sturer Außen ist Müller imo komplett verschenkt.
Das sehe ich genauso!
Mega behindert, dass wir den Gruppensieg nicht mehr holen können.
Nun, völlig wayne das Spiel. Egal wer gewinnt/verliert, letztlich wird es auf die Belanglosigkeit geschoben.
Na ja. Geht halt nur drum langsam mal wieder in Fahrt zu kommen und den leichten Aufwärtstrend zu bestätigen, wenn man irgendwas positives an der Situation finden will.