Iwie passt ein Satz:
Fußball ist rigged.
wenn nicht müssen vorallem steht der schiri direkt nebendran
also kann da chelsea schon vestehen das spiel wurde auf jedenfall verpfiffen
Original von Chrisia90
vllt hab ich die szene auch falsch in erinnerung, aber das "handspiel" in letzter sekunde war doch keins oder?
er hat den arm angelegt und springt hoch, wo soll er den arm denn hinpacken?
Edit by Phoe
Keine Beleidigungen!
Erstes Handspiel war für mich klarer, hat halt noch gefühle 5sec Zeit die Hand wegzuziehn, lässt sie aber HÖCHST ungeschickt draußen
Original von Faustfan
Original von ernsti
wiki:om Henning Øvrebø (* 26. Juni 1966) ist ein norwegischer Fußballschiedsrichter. Øvrebø leitet seit dem 20. September 1992 Spiele der ersten norwegischen Liga. Seit 1994 ist er FIFA-Schiedsrichter. Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Hier leitete er am zweiten Spieltag die Partie der Gruppe B zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt. Des Weiteren leitete er am 13. Juni in Zürich die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dieser Partie beschloss die Fifa, ihn wegen schlechter Leistung im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein reguläres Tor Italiens nicht gab, und einen höchst umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.
wurde heute um 23:11 geändert. ich frage mich, ob das gestern auch schon da stand
EURO 2008 Øvrebø was selected for EURO 2008, the first time he was chosen over his fellow country man Hauge. He took charge of 2 matches in the group stage and in both matches his assistants seem to have made some grave mistakes. Øvrebø had the quality to admit he had made a mistake during the match between Italy and Romania: he was not assigned any more matches to referee at Euro 2008.
http://worldreferee.com/site/copy.php?linkID=484&linkType=referee&contextType=bio
Original von JonKing89
Original von Chrisia90
vllt hab ich die szene auch falsch in erinnerung, aber das "handspiel" in letzter sekunde war doch keins oder?
er hat den arm angelegt und springt hoch, wo soll er den arm denn hinpacken?LOL BLIND DU HOMO! GUCK DAS SPIEL ERST UND DANN POSTE!! ANGELEGT SAGT ER -.-
Edit by Phoe
Keine Beleidigungen!
Ich möchte in Rom ein Fussballfest sehen und keine Beerdigung ala Chelsea - Man United !
Klar waren zwei Elfer wirklich krass. Klar hat Chelsea das Spiel von Barca zerstört, aber wenn du ein Dusel Teil reinmachst, danach teilweise mit 8 Mann auf zwei Linien stehst, brauchst dich ned beschweren, wenn irgendwann seis der erste der letzte oder der achtzigste schuss mal auch durch dusel ins tor geht.
Hätt mir ja ein 1-1 in der 65. Min oder so gewünscht, wenn Chelsea dann das Ding 2-1 gewinnt dann Hut ab !
Nach Hin- und Rückspiel verdient m.M.n ferdisch
Schiri hat zu recht keinen Elfer gegeben. Bei der Roten karte lag er dagegen falsch.
Zitat aus den Fußballregeln:
"Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt."
Die angeblichen foulsituationen waren bis auf die erste von Alves noch nichtmal strittig, sondern glasklar kein foul.
Bei der Situation mit Alves hätte man auch gut weiterspielen lassen können, oder eben das erste foul vor dem Strafraum pfeiffen können.
Das lustige ist halt dass jedem das Spiel von Chelsea stört dabei hat diese Mannschaft die ja sooo defensiv steht die besten Chancen im Spiel gehabt.
Spricht für den heutigen Offensiv Krampf von Barca.
Original von funkphenomena
die einzige mannschaft, die fussball gespielt hat hat gewonnen, WAS WOLLT IHR EIGENTL#ICH???!!?!?!INIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESTAAAAAAAAAAAAAA!
Original von Bloodyluck
Erstes Handspiel war für mich klarer, hat halt noch gefühle 5sec Zeit die Hand wegzuziehn, lässt sie aber HÖCHST ungeschickt draußen
das handspiel in der nachspielzeit muß man wirklich nicht pfeifen. der spieler hat gar keine zeit den arm da wegzuziehen oder bewußt hinzuhalten. beim hochspringen bewegt man nunmal die arme. das erste hingegen hätte ich gepfiffen, genauso wie das erste foulspiel im 16er
Original von setvalue
Das lustige ist halt dass jedem das Spiel von Chelsea stört dabei hat diese Mannschaft die ja sooo defensiv steht die besten Chancen im Spiel gehabt.Spricht für den heutigen Offensiv Krampf von Barca.
offense wins games, defense wins cham.... nevermind
Original von Air96
Ich möchte in Rom ein Fussballfest sehen und keine Beerdigung ala Chelsea - Man United !Klar waren zwei Elfer wirklich krass. Klar hat Chelsea das Spiel von Barca zerstört, aber wenn du ein Dusel Teil reinmachst, danach teilweise mit 8 Mann auf zwei Linien stehst, brauchst dich ned beschweren, wenn irgendwann seis der erste der letzte oder der achtzigste schuss mal auch durch dusel ins tor geht.
Hätt mir ja ein 1-1 in der 65. Min oder so gewünscht, wenn Chelsea dann das Ding 2-1 gewinnt dann Hut ab !
hast nicht oft genug hingeguckt kollege.
chelsea hatte von den 10 besten torchancen im spiel heute NEUN. dazu zähle ich das tor nicht einmal dazu, weil es keine wirkliche chance war. die chance die barca dann zum tor macht war auch nicht soo herausragend.
ballbesitz hat noch nie etwas bedeutet im fußball. chelsea hatte die viel klareren aktionen nach vorne. barcelona hat ein paar pässchen gespielt und sonst nur rumgedaddelt. das war wie im hinspiel schon wieder unterste schublade.
über den schiri braucht man eh nicht reden. wenn es 5 mal mindestens strittig, teilweise sogar klar elfmeter ist, muss einfach der ein oder andere gepfiffen werden. wenn jede kritische entscheidung gegen eine mannschaft gefällt wird, dann ist das parteiisch.
und der schiri will ja wohl nicht sagen, dass er sich bei jeder elfer entscheidung absolut sicher war, dass es keiner war.
naja, im finale wird barcelona keine chance gegen manu haben. manu steht defensiv ähnlich perfekt wie chelsea, sie sind aber nach vorne viel stärker, auch was das ausnutzen der chancen angeht.
man hat gesehen, dass barcelona gegen kämpferisch und gut organisierte mannschaften schlecht aussieht. gegen eine mannschaft wie real die zwar viele stars hat, aber defensiv harakiri spielt und sich auch gegen liverpool 4 kriegt, kann man an einem guten tag schon mal 6 machen. das garantiert aber international keinen erfolg.
das einzige was mich am finalsieg von manu zweifeln lässt ist der ausfall von fletcher, der unglaublich wichtig ist.
Original von Air96
Ich möchte in Rom ein Fussballfest sehen und keine Beerdigung ala Chelsea - Man United !Klar waren zwei Elfer wirklich krass. Klar hat Chelsea das Spiel von Barca zerstört, aber wenn du ein Dusel Teil reinmachst, danach teilweise mit 8 Mann auf zwei Linien stehst, brauchst dich ned beschweren, wenn irgendwann seis der erste der letzte oder der achtzigste schuss mal auch durch dusel ins tor geht.
Es geht doch gar nicht darum, wer wen im Finale sehen will ... Cottbus will auch keiner in Liga 1 sehen, trotzdem haben die ihre Daseins Berechtigung.
Und der "Plan" von Chelsea ging doch auf, haben hinten doch sicher gestanden und in der 93. Minute dann halt den Ball nicht richtig raus bekommen, das war halt Pech. Barca hatte doch kaum was zu bieten in dem Spiel, sowas sieht man selten von Barca. Einzig bei der Chancenverwertung kann man Chelsea halt grobe Fahrlässigkeit vorwerfen...
Ich bete einfach nur, dass mein Verein niemals so nen beschissenen Schiri in einem wichtigen Spiel erwischt !