Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.8 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
429.4 K Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Shaner1913

Original von Air96

Original von ToniMusco
Ghana war echt gut in beiden Spielen. Werden aber sicher rausfliegen.

ghana kommt imo schon ins achtelfinale. ein sieg gegen portugal is auf jeden fall drinnen, während deutschland usa schlägt

halt ich für am wahrscheinlichsten

aber nur wenn sie mindestens 2-0 ggn portugal gewinnen , während deutschland mit +1 usa schlägt

jo

is halt ziemlich blöd, dass das torverhältnis bei der wm hier zählt. usa wäre jetzt selbst bei einer niederlage gegen deutschland schon durch, da sie ja ghana besiegt haben und gegenüber portugal ein ziemliches torverhältnispolster haben

torverältnis ist schon okay in einer liga mit 30-38 spielen

aber auf 3 spiele gehts halt ned unmanipulierbarer und fairer als der direkte vergleich

Antwort
Zitat

Original von Glubschauge

Original von ToniMusco

Original von skedar

Original von ToniMusco

Irgendein Kommentator meinte Samstag auch, dass Ghana gegen USA gut war. Kumpel meinte dazu: Das kann doch nicht?! Wenn man gegen die USA gut spielt, gewinnt man doch?!

Finde das trifft es. ^^
Genauso wie Portugal gestern wieder elendig schlecht war. Wie kann man so schwimmen nachdem man ab der 5Min gg Amerika führt? Vor allem Nani war ja ne absolute Katastrophe, der kann ja gar kein Fußball mehr spielen...

Habs Portugal-Spiel verpennt, glaub aber, da ist Ronaldo das Problem. Ohne ihn würde mehr gehen.

dann wäre der trainer das problem

klar, das auch, Ronaldo soll sich für eine Nichtnominierung von Quaresma (Benfica) stark gemacht haben und der Trainer ist ihm gefolgt.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von ToniMusco

Original von skedar

Original von ToniMusco

Irgendein Kommentator meinte Samstag auch, dass Ghana gegen USA gut war. Kumpel meinte dazu: Das kann doch nicht?! Wenn man gegen die USA gut spielt, gewinnt man doch?!

Finde das trifft es. ^^
Genauso wie Portugal gestern wieder elendig schlecht war. Wie kann man so schwimmen nachdem man ab der 5Min gg Amerika führt? Vor allem Nani war ja ne absolute Katastrophe, der kann ja gar kein Fußball mehr spielen...

Habs Portugal-Spiel verpennt, glaub aber, da ist Ronaldo das Problem. Ohne ihn würde mehr gehen.

nee Ronaldo hat eigentlich ganz gut gespielt und einige Angriffe eingeleitet, nur sein Abschluss ist wahnsinnig schwach bei dieser WM ... USA spielt ähnlich wie Dortmund. Doppeln oder trippeln ständig den Ballführenden. Spielen gutes Pressing und fahren dann teilweise etwas technisch unsauberer aber schnelle Angirffe sofort wenn sie den Ball mal wieder im Mittelfeld erobern. Das haben die gestern auch im heißesten Spielort 95min fast durchziehen können und haben das Spiel über lange Strecken dominiert, bis auf die Tore von Portugal, als sie mal eine Zeit lang weniger gepresst haben und die Portugiesen ihr Spiel gemächlich aufziehen konnten. In Strafraumnähe sind die Amis aber heillos unterlegen, nur man muss erstmal bei denen bis dort hin kommen :)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Weiß gar nicht ob das jetzt Ironie war mit Ronaldo. Schwach ist er natürlich schon irgendwo, weil er weit weg ist von seiner Leistung bei Real. Aber seine Mitspieler sind auch unter aller Sau. Sieht aus als würde ein Bezirksliga Spieler in der Kreisklasse kicken. Der würde zwar bei jedem Ballkontakt zeigen, dass er besser ist als die anderen aber das Spiel auch nicht alleine gewinnen.
Ronaldo verliert wenig Bälle und spielt gute Pässe, aber er bekommt den Ball nie in guten Situationen um selber gefährlich zu werden. Und wenn er auf Leute wie Eder ablegen muss ist das halt undankbar. Der kann ja wirklich gar nichts am Ball. Alle anderen außer vll Moutinho wirken technisch auch absolut unterirdisch.

Weiß nicht, wie man die jemals als Geheimfavorit nennen konnte, die haben offensiv einfach nur Ronaldo und sonst gar nichts.

Achja, die Flanke in der letzten Sekunde war auch absoluter Zucker.

Antwort
Zitat

besser ein gut funktionierendes team (siehe frankreich, ohne ribery und nasri)
ronaldo hat wie oben schon erwähnt dafür gesorgt, dass quaresma nicht nominiert wurde. die spielen da alle unter ihren möglichkeiten. obs an ronaldo liegt? keine ahnung, halte ich für durchaus denkbar.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Halte ich für ne ziemlich müßige und auch sinnlose Diskussion. Kenne die Geschichte mit Quaresma nicht und weiß nicht, wie gut er noch ist. Aber will man den Spieler, der zwei bis drei Klassen besser als alle anderen ist und alleine dafür verantwortlich ist, dass man bei der WM überhaupt dabei ist, einfach mal zu Hause lassen um darauf zu spekulieren, dass das Team ohne ihn besser funktioniert?

Außerdem: Wer sagt, dass die unter ihren Möglichkeiten spielen? Nani ist doch schon länger gar nichts mehr. Meireles dümpelt in der Türkei rum. Moutinho spielt in Monaco, seine Leistungen kann ich nicht einschätzen. Aber außer den Drei von Madrid ist da doch keiner dabei, der noch auf einem wirklich hohen Niveau Fußball spielt.

Finde übrigens die Annahme, Frankreich sei ohne Ribery besser, nur weil sie jetzt gegen zwei schwache Teams gewonnen haben, ziemlich mutig.

Antwort
Zitat
DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005

Original von ToniMusco
besser ein gut funktionierendes team (siehe frankreich, ohne ribery und nasri)
ronaldo hat wie oben schon erwähnt dafür gesorgt, dass quaresma nicht nominiert wurde. die spielen da alle unter ihren möglichkeiten. obs an ronaldo liegt? keine ahnung, halte ich für durchaus denkbar.

Quelle bitte, dass Ronaldo dafür gesorgt hat, dass Quaresma nicht nominiert wurde.
Das glaub ich nicht und wenn man darüber nachdenkt auch absoluter bullshit. Denn wenn es so wäre, dass Ronaldo sich in die Trainerarbeit bzw. Nominierungen einmischt wäre das sicherlich unter 4 Augen mit Bento geschehen.
Wie also soll sowas an die Öffentlichkeit gelangen?

Ich bezweifle auch, dass Portugal ohne ihn besser wäre. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Mannschaft insgesamt so schwach ist, auch technisch.
Vor 2 Jahren haben sie mit demselben Trainer und nahezu derselben Mannschaft eine sehr gute EM gespielt, wo sie nach der etwas unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel gg. Deutschland, sich noch in der starken Gruppe durchgesetzt und im HF erst im 11m schiessen an Spanien gescheitert sind.

Antwort
Zitat

das traut sich kein trainer der welt. ja, alles spekulation

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Hey wie ist das eigentlich? Zählt zuerst der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005

Und wo steht jetzt da jetzt, dass Ronaldo die Nominierung von Quaresma verhindert hat.
Das steht ja noch nicht mal ein Ansatz von Spekulation diesbezüglich drin oder wolltest du mit dem link was anderes zeigen? ?( ?( ?(

Antwort
Zitat

warum denken so viele dass mexico heute gewinnt, ich halte Kroatien für die deutlich bessere mannschaft

Antwort
Zitat

Original von WhiteRabbit1
warum denken so viele dass mexico heute gewinnt, ich halte Kroatien für die deutlich bessere mannschaft

same. eventuell weil ocha das spiel seines lebens vs ein overrated brasil gemacht hat. aber bei der wm kann eh alles passieren :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von pille1337

same. eventuell weil ocha das spiel seines lebens vs ein overrated brasil gemacht hat. aber bei der wm kann eh alles passieren :)

Ein gutes Spiel gegen eine schlechte Mannschaft reicht doch aus, um zu denken, man wird locker Weltmeister...

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

weil mexico sich gegen brasilien deutlich besser angestellt hat als kroatien, ist zumindest meine meinung

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

kommt auch drauf an was WhiteRabbit1 unter "so viele" versteht

Wettquoten sind total ausgeglichen, und dass ca. 35% denken dass Mexiko gewinnt finde ich nicht übertrieben ^^

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von Glubschauge

weil mexico sich gegen brasilien deutlich besser angestellt hat als kroatien, ist zumindest meine meinung

:facepalm:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

Original von GermanEagle89

Original von Glubschauge

:facepalm:

kommt da eine vernünftige antwort?
hab ja nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass es meine meinung ist.
wenn du das anders siehst, kannst du ja versuchen argumente vorzubringen und nicht nur smileys..

Antwort
Zitat

mexico zu unterschätzen ist ein :facepalm: wert!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Mexiko gegen Kroatien is scho' auch ein spannendes match.
Laut kicker hat der mexikanische Verband vorzeitig mit dem Trainer verlängert, die werden wohl auch wissen das sie gut dabei waren, selbst wenn sie Heute ausscheiden sollten. Bin auf jeden Fall für Kroatien, die Schiri Leistung vs. Brazil tat echt weh und die Spieler kennt man halt aus der Buli.

Antwort
Zitat
Teilen: