Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.8 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
429.4 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von killercrush3
Pitana (Argentinien) pfeift bei uns.

sehe das duell schon auch eher auf augenhöhe. kleiner vorteil für uns aufgrund der besseren einzelspieler, aber tagesform und bisschen glück wird imo entscheiden

Warum darf ein Argentinier pfeifen, wenn das Team noch im Wettbewerb ist. Brych darf ja auch nicht mehr ran.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Original von Indy1701e

sehe das duell schon auch eher auf augenhöhe. kleiner vorteil für uns aufgrund der besseren einzelspieler, aber tagesform und bisschen glück wird imo entscheiden

Warum darf ein Argentinier pfeifen, wenn das Team noch im Wettbewerb ist. Brych darf ja auch nicht mehr ran.

Weil die WM in Südamerika ist?! Du stellst vielleicht Fragen....und der Brych, der kanns einfach nych

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Indy1701e

Rache für 2010 + 2006

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70059544/trotz-dfb-sieg-weitere-einsaetze-fuer-brych-moeglich.html

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von CrimsonTree
Ist schon bekannt welche Pfeifen die Viertfinals schiedsrichten werden?

fyp

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

Original von Indy1701e

Ein brasilianer hat auch ger alg gepfiffen obwohl wir ja gegen bra im halbfinale treffen können...

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von Durchzieher

Original von Indy1701e

http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70059544/trotz-dfb-sieg-weitere-einsaetze-fuer-brych-moeglich.html

Ah, danke!

Antwort
Zitat

brych steht eher im finale als wir ;(

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Face12

Original von skedar

Spoiler

Original von Hugh57
Die ganze Situation nervt einfach. Irgendwie will man die Franzosen ja besiegen und auf der anderen Seite hoffe ich, Löw fliegt endlich richtig auf die Fresse. Sein Glück ist einfach, das wir vielen Mannschaften überlegen sind und egal wie wir spielen, wir trotzdem gewinnen. Das rettet im Prinzip seit Jahren Löw den Arsch. Wenn es dann drauf ankommt, dann reicht nur noch die Qualität nicht mehr, sondern wir scheitern an der Taktik. Nur meisten stehste dann im Halbfinale und alle sprechen wieder von einem tollen Turnier. Für einen Titel braucht man natürlich auch am Ende Glück. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Glücksfaktor bei uns so hoch ist oder ob wir uns einfach immer selber schlagen wegen Löws grandosen Ideen.

Das ist halt das Problem. Man wird mit den Spielern immer einen gewissen Erfolg haben. Deswegen ist es einfach naiv zu sagen, es liefe doch.

Will jetzt nicht sagen, dass Pep genauso dumm und bockig ist wie Löw, oder dass Pep ein schlechter Trainer ist. Aber ich hab auch lange gesagt, dass mir die Umstellung auf einen 6er nicht gefällt und da der Abräumer fehlt, falls man doch mal im Mittelfeld den Ball verliert. Lange Zeit war ich der scheiss Hater, aber irgendwann hat dann dieselbe Mannschaft, die im Jahr zuvor noch Barca 7:0 geschlagen hatte, 5:0 gegen Madrid verloren. Natürlich liegt soetwas niemals nur an einer veränderten Taktik, aber das zu offensive Mittelfeld mit Schweinsteiger und Kroos war letztendlich die Achillesferse.

Wenn sich zwei Topteams gegenüberstehen, kommt es nicht nur auf Glück und Tagesform an, sondern eben auch auf die Nuancen, wie ein Team taktisch eingestellt ist und vorbereitet wurde. Wie wir auf Algerien vorbereitet waren, hat man ja gesehen: Absolut gar nicht. Wir wussten 0 wie wir das Spiel aufbauen oder Algeriens Konter unterbinden wollen.

Pep ist immerhin in der Lage, Fehler einzugestehen (Madrid) und zu reagieren (Pokalfinale).

Das Gefühl hat man bei Jogi halt Null, da wird auf Biegen und Brechen durchgezogen. Würd mich echt interessieren was die Leader im Team davon so halten.

Deswegen habe ich extra vorangestellt, dass ich mit dem Vergleich nicht sagen will, dass Pep wie Löw ist. Hoffe darauf, dass Lahm bei Bayern wieder als RV zum Einsatz kommt und Martinez im DM spielt, wo er dringend gebraucht wird. Aber selbst wenn Pep wieder umstellt, weil Lahm da einfach besser ist, wird Löw das beibehalten in der nächsten högschd erfolgreichen Quali. :rolleyes:

Antwort
Zitat

wm 2014 = rigged _evil:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Sesmar
Btw: Zumindest das ZDF bietet eine alternative Tonspur an. So kann man auf Radiokommentar umschalten, oder sogar auf Stadionsound ohne Kommentar. Der Radiokommentar ist auf jeden Fall wesentlich besser als Bela Rethy.

Die Option ist natürlich ganz nett. Das Problem bei Radiokommentatoren ist imo aber, dass die halt wirklich EXTREM viel - und damit meine ich halt jedes offensichtliche Bisschen - beschreiben und das auf Dauer einfach nervig wird, da ich das ja auch selbst sehe. Zumindest war das immer der Fall, als ich das mal ausprobiert habe.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Face12

Original von skedar

Spoiler

Original von Hugh57
Die ganze Situation nervt einfach. Irgendwie will man die Franzosen ja besiegen und auf der anderen Seite hoffe ich, Löw fliegt endlich richtig auf die Fresse. Sein Glück ist einfach, das wir vielen Mannschaften überlegen sind und egal wie wir spielen, wir trotzdem gewinnen. Das rettet im Prinzip seit Jahren Löw den Arsch. Wenn es dann drauf ankommt, dann reicht nur noch die Qualität nicht mehr, sondern wir scheitern an der Taktik. Nur meisten stehste dann im Halbfinale und alle sprechen wieder von einem tollen Turnier. Für einen Titel braucht man natürlich auch am Ende Glück. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Glücksfaktor bei uns so hoch ist oder ob wir uns einfach immer selber schlagen wegen Löws grandosen Ideen.

Das ist halt das Problem. Man wird mit den Spielern immer einen gewissen Erfolg haben. Deswegen ist es einfach naiv zu sagen, es liefe doch.

Will jetzt nicht sagen, dass Pep genauso dumm und bockig ist wie Löw, oder dass Pep ein schlechter Trainer ist. Aber ich hab auch lange gesagt, dass mir die Umstellung auf einen 6er nicht gefällt und da der Abräumer fehlt, falls man doch mal im Mittelfeld den Ball verliert. Lange Zeit war ich der scheiss Hater, aber irgendwann hat dann dieselbe Mannschaft, die im Jahr zuvor noch Barca 7:0 geschlagen hatte, 5:0 gegen Madrid verloren. Natürlich liegt soetwas niemals nur an einer veränderten Taktik, aber das zu offensive Mittelfeld mit Schweinsteiger und Kroos war letztendlich die Achillesferse.

Wenn sich zwei Topteams gegenüberstehen, kommt es nicht nur auf Glück und Tagesform an, sondern eben auch auf die Nuancen, wie ein Team taktisch eingestellt ist und vorbereitet wurde. Wie wir auf Algerien vorbereitet waren, hat man ja gesehen: Absolut gar nicht. Wir wussten 0 wie wir das Spiel aufbauen oder Algeriens Konter unterbinden wollen.

Pep ist immerhin in der Lage, Fehler einzugestehen (Madrid) und zu reagieren (Pokalfinale).

Das Gefühl hat man bei Jogi halt Null, da wird auf Biegen und Brechen durchgezogen. Würd mich echt interessieren was die Leader im Team davon so halten.

war doch imo klar zu sehen bei merte. Der ist sicher nicht nur wegen den dummen Fragen explodiert, sondern weil sie aufgrund der fehlerhaften Aufstellung alle einen vogelwilden Eindruck gemacht haben hinten.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Original von AvantiC

Original von Sesmar
Btw: Zumindest das ZDF bietet eine alternative Tonspur an. So kann man auf Radiokommentar umschalten, oder sogar auf Stadionsound ohne Kommentar. Der Radiokommentar ist auf jeden Fall wesentlich besser als Bela Rethy.

Die Option ist natürlich ganz nett. Das Problem bei Radiokommentatoren ist imo aber, dass die halt wirklich EXTREM viel - und damit meine ich halt jedes offensichtliche Bisschen - beschreiben und das auf Dauer einfach nervig wird, da ich das ja auch selbst sehe. Zumindest war das immer der Fall, als ich das mal ausprobiert habe.

In dem Fall ist das ja auch eigentlich kein Radiokommentar, sondern Audiodeskription, also speziell für Sehbehinderte und Blinde eingerichtet. Schon bezeichnend, dass das auch für viele Sehende angenehmer ist als Rethy.

Antwort
Zitat

Original von BlueCuracao87
Ein brasilianer hat auch ger alg gepfiffen obwohl wir ja gegen bra im halbfinale treffen können...

Finde ich mehr als Grenzwertig so eine Regelung, aber den Satz:
"Bei einem deutschen Halbfinal-Einzug wäre das Turnier für ihn wohl beendet."
aus dem T-Online Artikel verstehe ich auch nicht. (oder besser gesagt die Regel dahinter)

Das er dann kein HF leiten darf macht ja Sinn - aber das Finale oder Platz3-Spiel wo die eigene Mannschaft nicht spielt? Wo liegt da der Sinn drin?
Sprich warum darf der theoretisch beste Schiri nicht das Finale leiten wenn die "eigene" Nationalmannschaft um Platz 3 spielt?

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Vielleicht um "Rache" oder zumindest die Diskussion darum zu ersticken. Wenn ein Deutscher Schiri einen unberechtigten Elfer gegen die Mannschaft gibt, die das DFB Team raus geschossen hat, würde es zu unendlichen Diskussionen und Anschuldigungen kommen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Jo das kann man nicht bringen, nach nem Hf Drama da nen Landsmann von den Verlierern pfeifen zu lassen.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

zur rethy vs blindenkommentar-diskussion:

bela rethy ist hat leider 100% unfähig, nicht dass sein kommentar nur aus offensichtlichen sachen besteht (A passt zu B, B schießt, ui schöner schuss, tolla flanke, blabla) sondern er schmeisst dann teilweise wild mit statistiken um sich (die manchmal sogar falsch sind ^^) die einfach 0 aussage kraft haben - einfach nur todeslangweilig und nichtsaussagend....

beim eröffnungsspiel hatten wir unabsichtlich den blindenkommentar eingestellt - das war einfach nur ein traum. 2 jüngere kommentatoren die ein ausgeglichenes kommentatoren-team abgegeben haben (nicht so wie die verzweifelten versuche mit lehmann(?) und rethy , bei denen lehmann pro halbzeit 2 kommentare abgegeben hat). dazu natürlich genau erklärt was wo passiert (rethy nur genauer), DAZU aber noch genaue taktische analysen, schwächen in den verschiedneen spielweisen, reaktionsmöglichkeiten der trainer (was bei rethy halt total fehlt...)

das einzige was an den blindenkommentatoren "nervt" ist, dass sie halt am dauerreden sind - bei uns in der gruppe gab es leute die das genervt halt, weil man dann "nicht die stimmung im stadion mitbekommt"...

Antwort
Zitat

Finde den Gedanken "Rache" 10 mal abwegiger als das man im Vorfeld schon Mal viele gelbe und/oder rote Karten verteilt um der eigenen Mannschaft den Weg zu ebnen. Der Schiedsrichter aus Brasilien Ricci hätte doch nur kleinlich pfeifen brauchen und gegen Frankreich würden wir mit 6 vorbelasteten Keyspielern in einem heißem Spiel entweder vorsichtig spielen und somit leichter rausfliegen können, oder eben mit 2-3 gesperrten Spielern gegen BRA spielen müssen.

Aber Rache? Dann dürfte man doch nie einen Schiedsrichter finden, dessen Land nicht noch eine Rechnung mit einem oder beiden Mannschaften offen hätte...

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von Zabagad
Finde den Gedanken "Rache" 10 mal abwegiger als das man im Vorfeld schon Mal viele gelbe und/oder rote Karten verteilt um der eigenen Mannschaft den Weg zu ebnen. Der Schiedsrichter aus Brasilien Ricci hätte doch nur kleinlich pfeifen brauchen und gegen Frankreich würden wir mit 6 vorbelasteten Keyspielern in einem heißem Spiel entweder vorsichtig spielen und somit leichter rausfliegen können, oder eben mit 2-3 gesperrten Spielern gegen BRA spielen müssen.

Aber Rache? Dann dürfte man doch nie einen Schiedsrichter finden, dessen Land nicht noch eine Rechnung mit einem oder beiden Mannschaften offen hätte...

Es geht auch ehr um die Unterstellung. Warum soll man sich diesen Angriffspunkt freiwillig aussetzen?

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Original von AvantiC

Original von Sesmar

Im letzten Spiel haben sie auch das offensichtlichste - Löws Taktik-Fail - beschrieben. Rethy hat afaik nichts dazu gesagt, obwohl es mehr als offensichtlich war. Bei Rethy ist die Nationalelf einfach immer rosarot. Dito Steffen Simon und die anderen "Moderatoren". Alleine schon deswegen schalte ich die Tonspur immer um.

Antwort
Zitat
Teilen: