Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.8 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
431 K Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von withoutaname

Original von pryce99

Original von cHaiNSawMasSacRe
wenn neuer dort den ball (zuerst) trifft, ists kein foul. fertig aus!

So einfach sind die Regeln dann aber doch nicht, wenn man sie denn befolgt...

Auf diese Szene bezogen, sind die Regeln da eigentlich sehr einfach ^^ Zeig mir eine Szene wo was vergleichbares geahndet wurde.

Es würde ja ausreichen wenn du mir die Regel aufzeigst, nach der der Torwart immer ohne Foul ist, wenn er als ersten am Ball ist.

Natürlich gibt es Situationen wo das nicht so ist, bspw. wenn er (wie der Argentinier) mit gestrecktem Bein voraus reinspringen würde. In der Situation macht Neuer aber NICHTS was über eine völlig normale Torwartbewegung hinaus geht. Und wenn er dann eben früher am Ball ist, ists kein Foul.

Oder siehst du bei Eckbällen dann auch immer Elfmeter für die angreifende Mannschaft wenn der Tormann rausgeht und einen Gegner abräumt?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

wenn der schiri es so deutet, dass higuain neuer unterläuft, is auch der freistoss für deutschland ok...

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Original von papunkt

Original von pokermania4
wieso soll eigentlich neuer da rot bekommen, aber was der argentinier gegen kramer macht ist in ordnung??

:|

neuer rot :facepalm: träumt weiter.

Bitte nochmal begründen warum das weniger Rot ist als die Aktion von Neuer.

Hast du vielleicht eine längere Sequenz? Von dem Material ausgehend kann ich kein klares Urteil fällen, tendiere aber eher zu "Rücksichtslosigkeit" als zu "Fahrlässigkeit".

Die Aktion von Neuer habe ich weiter vorne im Thread ja schon behandelt.
Hier noch das Video dazu:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von cherubium
Die Frage ist nur, ob es nicht Situationen gibt - auch wenn Regelkonform - man nicht zurück steckt, um die Gesundheit seines Gegenspielers nicht zu gefährden. Anderseits entscheiden oft Nuancen...
Ich finde es keine schöne Szene, aber sowas kommt immer wieder mal vor. Damit muss man wohl leben.

Lol, als Sportler würd ich mein Leben opfern um in so nem Spiel zu gewinnen.

Zurückstecken in nem WM-Finale :facepalm:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Oder siehst du bei Eckbällen dann auch immer Elfmeter für die angreifende Mannschaft wenn der Tormann rausgeht und einen Gegner abräumt?

Nein, kommt natürlich auf die Situation an. In dieser hier hat Neuer bewusst den Aufprall mit dem Knie voran in Kauf genommen. Bei einer Ecke wuseln da dröftausend Spieler rum und in den seltens Fällen wird da mit hohen Tempo ein Spieler niedergemäht....

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

higuain geht nun mal auch überhaupt nicht zum ball in dem moment...

Antwort
Zitat
Clyd3
Beigetreten: 20.10.2010
PokerStrategist

Ok ich hab das Zitat für dich nochmal eingegrenzt...
"«Das Entscheidende war jedoch, dass Neuer weder den Fuss noch das Knie nach aussen Richtung Higuaín geöffnet hat. Also ist es zu einem normalen Kontakt gekommen, wobei Neuer Higuaín dann einfach unglücklich am Kopf getroffen hat.» Im Übrigen habe auch kein argentinischer Spieler ernsthaft protestiert."

Antwort
Zitat
Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Mahagoni

Original von papunkt

Original von pokermania4
wieso soll eigentlich neuer da rot bekommen, aber was der argentinier gegen kramer macht ist in ordnung??

:|

neuer rot :facepalm: träumt weiter.

Bitte nochmal begründen warum das weniger Rot ist als die Aktion von Neuer.

Hast du vielleicht eine längere Sequenz? Von dem Material ausgehend kann ich kein klares Urteil fällen, tendiere aber eher zu "Rücksichtslosigkeit" als zu "Fahrlässigkeit".

Die Aktion von Neuer habe ich weiter vorne im Thread ja schon behandelt.
Hier noch das Video dazu:

versteh auch nicht warum der schiri higuain nicht runterstellt

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Gebe an dieser Stelle auch auf.

Man kann einen Esel zum Wasser führen, trinken muss er dann aber selbst.

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von pryce99

Nein, kommt natürlich auf die Situation an. In dieser hier hat Neuer bewusst den Aufprall mit dem Knie voran in Kauf genommen. Bei einer Ecke wuseln da dröftausend Spieler rum und in den seltens Fällen wird da mit hohen Tempo ein Spieler niedergemäht....

Und bei ner Ecke nehmen die Torhüter das nicht bewusst in Kauf oder wie?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Clyd3
"«Das Entscheidende war jedoch, dass Neuer weder den Fuss noch das Knie nach aussen Richtung Higuaín geöffnet hat. Also ist es zu einem normalen Kontakt gekommen, wobei Neuer Higuaín dann einfach unglücklich am Kopf getroffen hat.» Im Übrigen habe auch kein argentinischer Spieler ernsthaft protestiert."

pryce99 weiß es halt besser als der schiri-chef. wir sollten auf seine fachkundige meinung hören und ein wiederholungsspiel fordern.

Antwort
Zitat
Spooky99
Oldschool Grinder

habe schon mit Jürgen gesprochen, beim nächsten Spiel gegen Bayern wird Weidenfeller dann einfach immer die Bälle wegfausten etc. Dabei möglichst immer mit dem Knie in den Gegner springen. Dürfen dann schonmal ein paar Betten im Krankenhaus bereitstellen für die Spieler. Das ganze muss natürlich noch vom Timing optimiert werden.
Wäre auch für alle anderen Bundesligisten die Möglichkeit die Bayern zu stoppen in der Liga.

Das hohe Knie von Neuer hat dan nix zu suchen, ist für mich Foul, Elfmeter maybe rote Karte.

Antwort
Zitat

Es wird entweder gar nicht über die Sache berichtet, oder ganz klar darauf hingewiesen, dass Neuer in der Situation nichts vorzuwerfen ist. In deutschen wie in ausländischen Medien. Argentinische wohl mal ausgenommen.

http://blogs.lexpress.fr/contre-foot/2014/07/14/il-ny-a-pas-de-scandale-neuer/

http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2690832/Nicola-Rizzoli-handled-World-Cup-final-Sergio-Aguero-lucky-stay-pitch.html

edit:

Piers Morgan ‏@piersmorgan
That was a penalty to Argentina and a red card for Neuer. Horrible tackle. #WorldCupFinal

Ok, wenn Piers das sagt, bin ich doch überzeugt.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von RhoNin69
Gebe an dieser Stelle auch auf.

Man kann einen Esel zum Wasser führen, trinken muss er dann aber selbst.

Auch nen Esel mag nich aus nem Schlammloch trinken, wo der Sherpa zuvor noch reingepinkelt hat.

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von Spooky99
habe schon mit Jürgen gesprochen, beim nächsten Spiel gegen Bayern wird Weidenfeller dann einfach immer die Bälle wegfausten etc. Dabei möglichst immer mit dem Knie in den Gegner springen. Dürfen dann schonmal ein paar Betten im Krankenhaus bereitstellen für die Spieler. Das ganze muss natürlich noch vom Timing optimiert werden.
Wäre auch für alle anderen Bundesligisten die Möglichkeit die Bayern zu stoppen in der Liga.

Das hohe Knie von Neuer hat dan nix zu suchen, ist für mich Foul, Elfmeter maybe rote Karte.

Halte ich für eine gute Idee, da Weidenfellers große Stärke ja das Timing beim Rauslaufen ist :coolface:

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von shaddiii

Original von pokermania4

Grundsätzlich, weil Neuer hier genau weiß was er tut, Kramer aber "aus Versehen" aufläuft und man keine klare Absicht nachweisen kann. Für mich ist die Neuer Aktion auch kein Elfer, aber bin auch kein Schiri.

Wie soll denn Neuer sonst den Ball wegfausten?

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Clyd3

pryce99 weiß es halt besser als der schiri-chef. wir sollten auf seine fachkundige meinung hören und ein wiederholungsspiel fordern.

Wenn ich mit meiner Ansicht dahingehnd allein dastehen würde, könnte man drüber streiten, aber hier gibts genug Leute, die da ähnliche Ansichten vertreten.

Und ich will jetzt nicht wissen, wieviel von euch im umgekehrten Fall den Schiri am liebsten gelüncht hätten^^ Aber gut, dahingehend ist man bei Fußball"fans" ja einiges gewohnt

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Clyd3

Wenn ich mit meiner Ansicht dahingehnd allein dastehen würde, könnte man drüber streiten, aber hier gibts genug Leute, die da ähnliche Ansichten vertreten.

Und ich will jetzt nicht wissen, wieviel von euch im umgekehrten Fall den Schiri am liebsten gelüncht hätten^^ Aber gut, dahingehend ist man bei Fußball"fans" ja einiges gewohnt

Weil man ja gestern im Spiel als Deutschlandfan keinen Grund dazu gehabt hätte, ne?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von Clyd3

Kennst du den, der immer gegen Ferrari und Alonso wettert und Red Bull und Vettel in den Himmel lobt? Mir fällt der Name grad nicht ein :coolface:

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Also manchmal frage ich mich, ob einige Leute hier wirklich, entschuldigt die Wortwahl, so dumm sind oder einfach verzweifelt versuchen, irgendwelche abstrusen Szenarien zu kreieren, um den "lebenswichtigen" WM-Titel blos nicht als unverdient erscheinen zu lassen.

In dem Video ist alles deutlich zu sehen:

Bin dann auch mal wieder raus hier. :rolleyes:

Achja, eins noch..

Spoiler

Getroffene Hunde bellen....

Antwort
Zitat
Teilen: