Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,779 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
146.1 K Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

Original von Carty

Original von schleppschiss
Super Tip Carty! Nur ein Problem gibts da:
Die Kader müssen VOR dem ersten Spieltag festgelegt werden ;)

aber irgendwie ging das doch...glaube man sollte sich dann erst am 3ten spieltag oder so registrieren?

geht auch ohne derlei Tricks:

" Die Mannschaft kann auch während der laufenden Saison angemeldet werden, die Chancen von "Späteinsteigern" auf den Gewinn der Herbst- und Gesamtmeisterschaft sind naturgemäß geringer, bei der Spieltagswertung gilt aber: "Gleiche Chancen für alle!" "

(2. Abschnitt in den Spielregeln)

edit: und nein, ich glaube nicht, dass man dadurch einen Vorteil hat, jedenfalls nicht im Interactive-Modus, einfach weil man aufgrund der vielen Zusatzpunkte zu viel verschenkt, ein Spieltag sind schätzungsweise rund 50 Punkte Verlust im Schnitt, wenn man einen Platz unter den Top10k anstrebt.

Im Classic-Modus habe ich es mir auch schon überlegt. Aber selbst wenn du weißt, wer nach 2 Spielen "Stammspieler" ist, es kann sich genausogut nach dem 3. Spieltag wieder ändern. Auch wenn manche Geheimtipps unter Umständen dann schon nicht mehr geheim sind. In einer privaten Managerliga würde ich es als Ligamanager nicht zulassen, dass jemand später einsteigt, weil dann halt die bestraft werden, die wirklich die Geheimtipps gefunden haben. Aber legal ist es.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008

Kleinheisler (EM Teilnehmer für Ungarn) wird zu darmstadt ausgeleihen, der könnte da durchaus schnell stamm werden. negativpunkt ist natürlich dass darmstadt sonst kaum noch vernünftige leute hat und noch mehr als letzte saison als absteiger #1 gehandelt wird, so dass nicht viele plus punkte möglich scheinen.

war jetzt nur ein beispiel für einen hinweis an leute, die mögliche billige stammspieler suchen

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

Original von starclub87
An die Gladbacher unter euch: Ist Johnson gesetzt für die STartelf?

wenn er fit ist, sollte er dabei sein ja ;)

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007

.

Jarstein ist Stamm, Kraft nicht

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

hummels viel zu teuer und wechsel kann belastend sein, lohnt imo überhaupt nicht

Antwort
Zitat
Carty

Mainz geht ja mit vier Torhütern in die Saison. Wer ist da Stamm? Und wer wäre erster Ersatz?

Antwort
Zitat
henno1985
Beigetreten: 21.04.2008

Original von Carty
Mainz geht ja mit vier Torhütern in die Saison. Wer ist da Stamm? Und wer wäre erster Ersatz?

Stamm sicherlich Lössl. Nummer Zwei kein Plan...

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Meine Analyse aus den Vorjahren hat ergeben, dass das beste Punkte/Kosten-Verhältnis je nach Position unterschiedlich ist:
# Abwehr ca. 2.0-2.5 (Optimium: Stammkräfte, machen mal Kopfball- oder Elfertore, oder Vorlagengeber)
# Tor, Mittelfeld und Sturm ca. 3.0-3.5

Torhüter ist für mich fast alternativlos Horn (3,4).
Bei den anderen Teams ist entweder Stamm nicht klar (und beide zusammen teurer als Horn), oder der Torhüter #1 ist deutlich teurer.

Abwehr:

• Rodriguez - 2,8 - Für mich ein Schnäppchen, soviel günstiger als letztes Jahr.
  • Baba - 2,2 - Ebenso Schnäppchen, wenn er an seine Augsburg-Leistungen anknüpfen kann.
  • Sulu - 2,6 - gewisses Risk, dass Darmstadt abkackt. Aber als Kapitän klar stamm, und macht seine Kopfballbüdchen
  • Bartra - 2,8 - gewisses Risk, dass er nicht unumstritten Stamm spielt.

Mittelfeld:

• Coupo-Moting - 3,5 - gute Vorbereitung gespielt, sollte Stamm sein.
  • Didavi - 3,2 - hoffentlich viele Vorlagen für Gomez! ;)
  • Dembelé - 3,2 - gewisses Risk, dass nicht Stamm, aber erstmal wird er wohl starten. Ist kleiner Gamble, ähnlich wie letzte Saison Costa, hoffentlich mit ähnlichem Payoff.
  • Keita - 2,8 - Mein RB Leipzig Bet im Team
  • Bank: Passlack 0,6 - Dursch & Benko je 0,2

Sturm:

• Lewa - 8,5 - bei Bayern alternativlos, fast nie verletzt, Top Vorsaison -- mMn der beste 8,5er
  • Kruse - 2,6 - imo preiswert, sollte Stamm sein
  • Kramaric - 2,6 - s. Kruse

Offene Fragen:
# Mittelfeld-Bank -- überlege noch an Green statt Passlack, mit 0,5M und Bayerns Verletzungen & wenig Sturmoptionen ggf. eine gute Wahl.
# Bartra, Dembele, Keita, Kramaric, Kruse -- alles gewisse Risks, aber eben verlockend günstig. Die Alternative wäre halt kein Lewa und überall bisl upgraden, aber ich weiss nicht...

12 Stammspieler plus Passlack (oder Green), egal wer sich verletzt/wer nicht spielt, ich könnte System umstellen.
(Letztes Jahr war ich so doof und hatte nur im Mittelfeld Alternativen, wo ich aber per Default schon 5 spielen wollte. D.h. ich konnte nicht vernünftig ersetzen, wenn Abwehr verletzt war.)

Antwort
Zitat
Carty

Original von henno1985

Original von Carty

Stamm sicherlich Lössl. Nummer Zwei kein Plan...

Lössl, Cucri und Huth sind die drei. Huth derzeit bei Olympia. Gesamtkosten 4 Mio. Find ich okay.

Andere Lösung wäre im Tor auf Esser (Darmstadt) und Nydland (Ingolstadt) zu setzen. So hat man zwei Stammtorhüter drin. Aber glaube die spielen wohl zu selten zu 0.

Mein vorläufiges Team

Lössl - Tah, Matip, Verhaegh - Roger, Kampl, Müller, Dahoud, Dembele - Kramaric, Modeste

Auswechsler nur 0,2er mit geringen Chancen.

Bin aber nicht wirklich zufrieden :f_eek: Habe noch 1,4 Mio Restbudget

Statt Verhaegh vllt Süle, aber hat Olympia gespielt, daher sehe ich Verhaegh im Vorteil.
Ob Roger nochmal so knallt bei Ingolstadt wie letztes Jahr? Statt ihm könnte man nochmal auf Malli setzen?

Antwort
Zitat
Xantos

Rodriguez wechselt? Hab da nur im April mal Gerüchte gehört, gibt's da was neueres?
Dann würde ich von ihm auf Verhaegh wechseln -- auf den wollte ich verzichten, da gerade angeschlagen.

Und Pulisic, gibt's da was konkretes zu Wechselgerüchten?

Antwort
Zitat
Carty

Gomez würde ich auch gerne einbauen, aber 5,5 mio ist schon sick viel :f_mad:

Antwort
Zitat
Xantos

Ja, Gomez ist schlicht zu teuer.
Für 3,5 hätte ich ihn insta genommen :)

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

So, hab mich jetzt nach vielen vielen Änderungen für meine Classic11 festgelegt:

T O R

Habe mich hier für die "Darmstädter Variante" entschieden. Warum? Das Keeper-Gefälle in der Bundesliga ist nicht so stark. Die meisten Torhüter sind grundsolide und vor allem die Jungs aus Darmstadt werden einige Möglichkeiten bekommen, sich auszuzeichnen. Nehme seit ein paar Jahren auch stets Keeper No.2 aus dem jeweiligen Verein (Gelb/Rot-Sperre, Verletzung, schlechte Leistung...) Pick daher:

Esser (0,8 Mio) Bank: Heuer Fernandez (1,5 Mio)

A B W E H R

Habe hier versucht solide Stammspieler zu nehmen, ohne viel Geld auszugeben. Verhaegh wird als 11er Schütze und Kapitän einige Punkte sammeln. Maroh grundsolide, Sokratis ein kleiner preislicher Ausreißer, bin aber Fanboy. Bank: 0,2Mio Spieler:

Sokratis (3,2 Mio), Maroh (2,0 Mio), Verhaegh (2,5 Mio), Bank: Framberger (0,2 Mio)

M I T T E L F E L D
Hier hab ich die meisten Änderungen vorgenommen... Letztendlich fiel meine Wahl auf potenzielle Vorlagengeber und Standardschützen, sowie einem kleinen Gamble auf der Bank. Mit Kaiser ist ein sicherer Elferschütze und als Kapitän ein solider Spieler im Kader, ebenso wie Grifo aus Freiburg, der letzte Saison überragende Scorerwerte in Liga 2 vorweißen konnte, gerade durch viele hervorragende Standards. Mit Kampl und Didavi hab ich noch 2 Trainerlieblinge dabei, Picks daher:

Kaiser (2,2 Mio), Grifo (2,2 Mio), Didavi (3,2 Mio), Kampl (3,2 Mio), Bittencourt (2,7 Mio), Bank: Passlack (0,6 Mio)

S T U R M

Aufmerksame Mathematiker werden gemerkt haben, dass noch knapp über 5 Mio übrig sind. Investiert in Kruse und Kramaric, Bankspieler 0,2 Mio. Kruse kann explodieren, wenn das Umfeld stimmt, für den Preis aber Pflichtkauf. Genauso Kramaric, der in der Rückserie angedeutet hat, was er kann. Hoffenheim unter Nagelsmann auch viel gefestigter. Picks also:

Kruse (2,6 Mio), Kramaric (2,6 Mio), Bank: Bunjaki (0,2 Mio)

Antwort
Zitat

Bitte um Bewertung:

Tor: Heuer Fernandes 1,8 (BU: Esser 0,8 - Random 0,2) => 2,8

Abwehr: Verhaegh 2,5 - Maroh 2,0 - Baba 2,2 (BU: Donati 1,3 - 2x Random 0,2er) => 8,4

Mittelfeld: Kostic 4 - Rupp 2,6 - Caiuby 2,6 - Kampl 3,2 (BU: Meffert 1,0 - 3x Random 0,2er) => 14

Sturm: Embolo 4,2 - Lewandowski 8,5 - Kruse 2,6 (BU: Hrgota 1,8 - Random 0,2) => 17,3

Antwort
Zitat
Carty

Darmstadt wird ordentlich kassieren, selten zu 0 für die bonuspunkte
verhaegh und maroh stabil, ob baba an seine leistungen anknüpfen kann, schwierig
Kostic ähnlich, HSV sehe ich zu schwach an
Kampl solide
Ist Embolo Stamm? Zu teuer imo, choup mouting bessere wahl
Lewa natürlich easy
Kruse ähnlich wie Baba und Kostic...

Antwort
Zitat

Oh sollte mich evtl nochmal in den Regeln einlesen. Wusste nicht dass "zu 0" Bonuspunkte gibt :f_ugly:

Könnte umbauen und Rodriguez statt Baba reinnehmen, sollte gehen. Kann dann z.B. Embolo durch Kramaric ersetzen und mit dem gesparten Geld TW ersetzen.

Kostic halte ich für sehr stark und auf den Außen konkurrenzlos.

Kruse gewisses Risiko aber großes Potenzial für das Geld imo. Werder hat außer einem 100 Jahre alten Pizarro halt nix im Sturm. Hab ich noch genug Geld über nehm ich aber vllt Kalou für Kruse rein!

Edit: Team nun wie folgt :f_ugly:

Baumann (Stolz)
Verhaegh - Maroh - Süle (Donati)
Malli - Rupp - Roger - Kampl (Gregoritsch)
Hazard - Lewandowski - Kalou

Antwort
Zitat
Carty

Ja spielt TW zu 0 gibt es 2 Bonuspunkte + Notenpunkte, deshalb sind die günstigsten Varianten Ingolstadt, Leipzig oder Darmstadt nicht so gut...
Für ein stabiles TW Paket solltest du schon 4 Mio einplanen

Kruse ist afaik nicht so der Kickerliebling, Rodriguez ja günstiger geworden, eben erst gesehen, kann man nehmen...afaik gilt eigentlich immer für Abwehrspieler Elferschützen > Kapitän > IV > AV

Gibt eine große Auswahl Süle, Sulu, Verhaeg, Tah, Rodriguez, Maroh, Hector, Matip

Kramaric ist auch meine erste Wahl

Hatte letzte Saison Kostic, war aber nur Solide, hatte aber ein wenig unterstützung bei stuttgart (didavi, werner)...beim HSV sehe ich die last eher auf seinen schultern

Antwort
Zitat

Meinung zum editierten Team? :f_drink:

Antwort
Zitat
Xantos

@Mofatoy:
Generell sieht's solide aus. Thoughts:

• Finde Roger nicht richtig nachvollziehbar - was erhoffst du dir von einem defensiven MF-Spieler, der quasi nie scored und bei keiner richtig guten Mannschaft spielt?
  • Finde da für 2,2M die hier genannten Tipps Grifo und Kaiser deutlich interessanter -- beides Elfmeterschützen, einer Kapitän, der andere auch sonst Scorer-Potential.
  • Hazard macht mir für nen Stürmer (gibt ja weniger Pts pro Tor) auch zu wenige Buden. Finde für den Preis Kruse interessanter, oder Kalou für 0,6M mehr (gut die muss man sich absparen irgendwo).

Frage:
Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass Rodriguez wechselt?
Ich finde ich nach wie vor verlockend...

Sonst meine Iteration basierend auf den Inspirationen hier im Thread:

Tor: Köln x3 für 4,1M total.
Abwehr: Verhaegh, Baba, Sulu und Rodriguez o. Hector
Mittelfeld: Chupo-Moting, Dembele, Grifo, Kaiser (Pulisic, Green)
Angriff: Lewa, Kalou, Kramaric

Worum ich das Team gebaut habe:

• Lewa - Keine Alternative bei Bayern
  • Grifo, Kaiser - für 2,2M je scorende Mittelfeldspieler mit Quasi-Stammplatzgarantie
  • Kramaric - Kosten/Nutzen
  • Köln im Tor - Alternative ist Hoffenheim führ ähnlichen Preis (0,1 mehr)
  • Verhaegh, Rodriguez in der Abwehr -- wenn Rodriguez nicht abwechselt, beide Hammer Preis-Leistung

Rest ist danan eher so auffüllen -- kA ob da Dembele, Chupo-Moting, Kalou das beste Value for Money auf den Posis ist. Aber bissl Risk kann ja gut sein.

Antwort
Zitat
Carty

Dembele ist auch mein Risk.

Alternative zu Lewa ist halt Müller

Antwort
Zitat
Teilen: