Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,779 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
146.1 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Schon wieder schwer die Saison :rage:

Antwort
Zitat
romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007

welche Variante macht mehr Sinn?
Götze und Dembele sind Faktoren (Götze muss erst wieder in Form kommen und Dembeles Einsatzzeiten sind ungewiss, vor allem weil das seine erste Saison ist).
Andererseits will ich in der 1ten Variante mich nicht auf 3 Freiburger verlassen müssen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Kern verstehe ich nicht.
Wenn du schon nen billigen Stamm brauchst, dann nimm doch sowas wie Passlack, der zumindest spielt & wenn er Stamm wird, dann in nem Top Team.

Götze find ich bei dem Preis und der Konkurrenz zu risky.

Toljan verstehe ich, meiner Erfahrung nach ist es aber zu risky, >1M für einen jungen Spieler zu investieren, der ggf. wenig spielt.
Mit sowas hab ich die letzten Jahre immer Fehler gemacht.
Ist ja bei weitem nicht die klare #1 auf der Posi.

Würde bei deinem 2. Team Götze/Toljan wechseln. Sind 7,2M - dafür bekommst du solide Abwehrscorer für 2,2-2,8 (Baba, Verhaegh, Sulu, Rodriguez) und hast noch einiges für den Götze-Ersatz übrig.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008

Bitte auch euinmal um bewertung :f_thumbsup:

TW: Köln
Abwehr: Verhaegh - Süle - Klostermann (Djourou)
MF: Malli - Groß - Grifo - Kampl (Skjelbred)
Sturm: Lewa - Modeste - Kramaric

rest sind 0,2er

bin im großen und ganzen zufrieden, evtl. sind die Ersatzleute zu teuer? Bei Verhaegh ist es noch nicht klar, ob er zum start fit ist.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Ich überlege gerade nur noch, ob lieber Sulu oder Bartra? Preislich ja gleich... Any thoughts?

Antwort
Zitat
Xantos

Original von Drunkenp1mp
Bitte auch euinmal um bewertung :f_thumbsup:

TW: Köln
Abwehr: Verhaegh - Süle - Klostermann (Djourou)
MF: Malli - Groß - Grifo - Kampl (Skjelbred)
Sturm: Lewa - Modeste - Kramaric

rest sind 0,2er

bin im großen und ganzen zufrieden, evtl. sind die Ersatzleute zu teuer? Bei Verhaegh ist es noch nicht klar, ob er zum start fit ist.

Finde ich gut!
Halt eher am Varianzarmen Ende durch 2 "volle Ersatzspieler".
Dein Bet ist halt Hoffenheim.
Wenn du das "Point Risk" Hoffenheim reduzieren willst, würde ich ggf. Süle ersetzen.
Wenn du irgendwo noch upgraden willst, würde ich Süle + Skjelbred ersetzen durch X (Sulu, Baba, Rodriguez...) + z.B. Passlack als "spekulativer Ersatzspieler" für 0,6M.

@Vintersorg82:
Sulu und Bartra nehmen sich nicht viel.

Sulu spielt immer als Kapitän und macht Buden. Dafür könnte es für Darmstadt richtig schlecht laufen, dann macht ggf auch Sulu nicht viel
Bartra spielt ggf nicht immer, auch wenn's derzeit nach Stamm aussieht. Unklar, ob er Büdchen machen wird.

Für mich würde gerade den Ausschlag geben, dass Sulu angeschlagen ist, ergo Bartra.

Antwort
Zitat
Xantos

Julian Green von Bayern?
Wohl spätestens dritte Wahl hinter Mülla und Lewa.

Antwort
Zitat
imhO77
Beigetreten: 02.09.2007

Huhu Leute,
ich brauche einen Ersatzstürmer für kicker Pro. Es sind noch folgende Stürmer mit meinem Budget zu haben:

di Santo, Franco Schalke
Drmic, Josip Gladbach
Lezcano, Dario Ingolstadt
Seferovic, Haris E. Frankfurt
Werner, Timo Leipzig
Wood, Bobby HSV
Castaignos, Luc E. Frankfurt
Hartmann, Moritz Ingolstadt
Vargas, Eduardo Hoffenheim

Ich dachte an Wood oder di Santo, aber leider habe ich absolut keine Ahnung ob sich einer von den beiden durchsetzten wird und Stammspieler wird. Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Eher Hartmann, obwohl es bei Ingolstadt schwer wird das Jahr. Aber er schießt die Elfmeter und sollte an sich gesetzt sein.

Antwort
Zitat
romanoquai
Beigetreten: 19.07.2007

Original von Xantos
Kern verstehe ich nicht.
Wenn du schon nen billigen Stamm brauchst, dann nimm doch sowas wie Passlack, der zumindest spielt & wenn er Stamm wird, dann in nem Top Team.

Götze find ich bei dem Preis und der Konkurrenz zu risky.

Toljan verstehe ich, meiner Erfahrung nach ist es aber zu risky, >1M für einen jungen Spieler zu investieren, der ggf. wenig spielt.
Mit sowas hab ich die letzten Jahre immer Fehler gemacht.
Ist ja bei weitem nicht die klare #1 auf der Posi.

Würde bei deinem 2. Team Götze/Toljan wechseln. Sind 7,2M - dafür bekommst du solide Abwehrscorer für 2,2-2,8 (Baba, Verhaegh, Sulu, Rodriguez) und hast noch einiges für den Götze-Ersatz übrig.

Toljan wird mMn nach spielen, da ihn Nagelsmann aus der Jugend kennt und bzgl. Kerk habe ich das gleiche Gefühl. Streich immer ein guter Gönner wenn es um Jugendspieler geht und seine Stats sehen auch sehr passabel aus.
Ich glaube ich bleibe bei Müller, wobei mein Anstoss3 Ego sagt, dass ich mi Dembele und Götze geben muss....

Antwort
Zitat

Hartmann oder Werner!

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von romanoquai
Toljan wird mMn nach spielen, da ihn Nagelsmann aus der Jugend kennt und bzgl. Kerk habe ich das gleiche Gefühl. Streich immer ein guter Gönner wenn es um Jugendspieler geht und seine Stats sehen auch sehr passabel aus.

Von Kerk kann ich nur abraten, der ist Stand jetzt komplett chancenlos und auch nur noch im Kader, weil Nürnberg bislang die geforderte Ablöse (~ 1 Mio) nicht zahlt. Denke er wird noch gehen. Ich werde es dafür wohl mit Möller-Daehli (0,4) probieren, der ist erstmals in Freiburg seit längerer Zeit ohne Beschwerden, spielt eine gute Vorbereitung und ist einfach einer der fußballerisch Talentiertesten im Kader.

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009

Irgendjemand hatte hier letztes Jahr ganz nette Tipps, welche 0.2er man picken sollte. Hatte dann Jung, Amiri, Dahoud, Bauer, Ochs etc. Waren nicht die schlechtesten :megusta:

Wie sieht es damit dieses Jahr aus? Und wen sollte man im Bereich 0.3-1.0 Millionen auf dem Radar haben? Weigl und Sane letztes Jahr für 0.8 war nuts.

Antwort
Zitat

Eggestein

Antwort
Zitat
Xantos

0,2er sind dieses Jahr schwer.
Benko von Bayern. Pohjanpalo von Leverkusen. Frahmberger. Aber alle mau.
Habe da dieses Jahr dieses Jahr dann gedacht: "Wenn schon Benko, dann auch Dorsch" bzw. "wenn schon Frahmberger, dann auch der andere 0,2er aus der Abwehr von Augsburg" -- so dass im Fall eines Ausfalls der Stammleute die Chance besser ist, wenigstens einen der Backups zu haben.

Sonst bis 1 Mio:
- Passlack 0.6
- Green 0.5
- Pulisic 1.0
- Serdar 0.5 oder so
- Ochs 0.8

Antwort
Zitat

Was soll das eigentlich mit Green?
Weil er in einem Vorbereitungsspiel mal getroffen hat oder was?

Sehe den genau 0 Minuten Spielzeit bekommen wenn sich nicht grade 5 Offensive gleichzeitig verletzen...

Passlack und Pulisic haben wenigstens schon ihre Minuten bekommen und gehen in die 2. Saison.

Antwort
Zitat
Xantos

Wenn Lewa verletzt ist, könnte ich mir schon Green-Einsätze vorstellen.
Wenn man Lewa im kader hat (was wohl sehr viele sein werden) also ggf einen Gamble wert.
Ist aber natürlich spekulativ.
Ich hab Lewa im Kader und Green nicht, weil ich generell spekulative Ersatzspieler eher -EV finde.

Finde Passlack Pulisic klar überlegen.
Passlack würde wohl eher über einen längeren Stretch spielen oder eben nicht - was ihn nutzbarer macht als einen Joker- oder Rotations-Pulisic.

Antwort
Zitat

Jep sehe auch Passlack>Pulisic im EV.
Ginter ist zwar wahrscheinlich primär RV (Backup), aber auch IV.
Passlack wird da in meinen Augen auch eher zum Einsatz kommen als ein Pulisic in der völlig überladenen Offensive.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

1te Variante

Bewertung anyone?
Mainzer TW, sicher ungewöhnlich, dafür vermutlich selten gepickt
3er Kette mit soliden Spielern, wobei Hector vermutlich sogar im MF spielen wird
Mittelfeld breit aufgestellt mit Müller als Zentrum. Bin aber nicht zufrieden mit Dahoud und Dembele, Lösungen?
Sturm sehe ich keine Alternative, wobei Modeste mir ein bissl zu teuer ist, aber wenn Köln Tor macht, dann er :D alternativ halt Auba/Lewa statt Müller.

Hab noch 0.8 Mio zur Verfügung, da sollte sich doch das MF noch optimiert werden.

2te Variante

Antwort
Zitat

Also gehst du volles Risiko ohne einen potenziellen Backup?

Stelle auch ständig um :f_ugly:

Baumann
Verhaegh - Maroh - Rodriguez
Costa - Kaiser - Groß - Koo
Petersen - Kramaric - Lewa

Meinungen?

Antwort
Zitat
Teilen: