Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,779 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
146.1 K Ansichten

Zu Gregoritsch: Da denke ich einfach, dass ein Verein wie Augsburg es sich gar nicht leisten kann, >5 Mios für einen Spieler auszugeben der dann auf der Bank sitzt!

Zu deinem Lineup: Weiß nicht, ob ich mit 2 Mainzern im MF spielen wollen würde. Man könnte z.B. Stindl statt Werner nehmen und für Öztunali einen 3 Mio Spieler reinhauen wie z.B. Bentaleb oder 2 deiner AW-Spieler upgraden (z.B. Upa/Toljan). Mit Willem hat Frankfurt z.B. einen ziemlich ordentlichen RV geholt, der grade mal 2 Mios kostet und mit 23 Jahren schon fast 150 Spiele für Eindhoven gemacht hat (+ holländischer N11-Spieler).
Toljan wechselt evtl noch und Upa würde ich echt nur nehmen wenn man richtig gambled und wegen zu viel Offensive in der AW richtig sparen will.

Edit: Neueste Variante

Pavlenka
Max-Kempf-Upa
Gregoritsch-Brandt-Akolo-Bentaleb
Stindl-Lewa-Auba

Edit 2:
Bicakcic für 1,8 könnte auch eine Variante sein. Süle ist weg und Hoffenheim hat keinen adäquaten Nachfolger geholt, nur einen 19-jährigen Holländer für 2 Mios und Akpoguma aus der 2. Liga.
Kann sein, dass Bicakcic da durchaus Stamm ist für 1,8 Mios.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Nordveit ist der Süle Nachfolger

Antwort
Zitat

Original von Nikinho9
Nordveit ist der Süle Nachfolger

Ist das nicht der Rudy-Nachfolger? Nordveidt wird zumindest die Hauptposition DM zugeteilt auf tm.de?

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Heute auch mal auf die schnelle mein Team aufgestellt

Esser
Klostermann, Verhaegh, Kempf
Öztunali, Maxim, Goretzka, Akolo
Lewa, Auba, Terodde

Überlege noch mit Goretzka oder ob ich da etwas spare und dafür vielleicht in der Abwehr noch umbaue

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Original von Mofatoy
Zu Gregoritsch: Da denke ich einfach, dass ein Verein wie Augsburg es sich gar nicht leisten kann, >5 Mios für einen Spieler auszugeben der dann auf der Bank sitzt!

Gehen wir davon aus, dass er spielt: Bin noch nicht überzeugt, dass er besser scored als die auch günsitgen Öztunali/Maxim.

Zu deinem Lineup: Weiß nicht, ob ich mit 2 Mainzern im MF spielen wollen würde.

Jop, ist ein "Cluster Risk".
Andererseits kommt man ohne Risiken eh kaum aus.

Man könnte z.B. Stindl statt Werner nehmen und für Öztunali einen 3 Mio Spieler reinhauen wie z.B. Bentaleb oder 2 deiner AW-Spieler upgraden (z.B. Upa/Toljan). Mit Willem hat Frankfurt z.B. einen ziemlich ordentlichen RV geholt, der grade mal 2 Mios kostet und mit 23 Jahren schon fast 150 Spiele für Eindhoven gemacht hat (+ holländischer N11-Spieler).

Spannender Tipp!
Gerade wenn Frankfurt 3er-Kette spielt, könnte er ja auch offensiv was reißen. Bei PSV hatte er in der besten Saison 17 Scorer-Punkte.

Toljan wechselt evtl noch

Ja? Wohin? GIbt es Gerüchte?

und Upa würde ich echt nur nehmen wenn man richtig gambled und wegen zu viel Offensive in der AW richtig sparen will.

Meinst du er spielt nicht Stamm?

Pavlenka
Max-Kempf-Upa
Gregoritsch-Brandt-Akolo-Bentaleb
Stindl-Lewa-Auba

Ich sehe, wir nähern uns einander etwas an
Zeigt ja, dass der Diskurs auf beiden Seiten Value hatte.

Wovon ich mehr und mehr überzeugt bin ist, dass es eine "Cheap Torhüter + Abwehr, teurer Sturm"-Saison ist.

Edit 2:
Bicakcic für 1,8 könnte auch eine Variante sein. Süle ist weg und Hoffenheim hat keinen adäquaten Nachfolger geholt, nur einen 19-jährigen Holländer für 2 Mios und Akpoguma aus der 2. Liga.
Kann sein, dass Bicakcic da durchaus Stamm ist für 1,8 Mios.

Bei Abwehrspielern finde ich folgende Faktoren wichtig:
a- gute Noten in der Vergangenheit
b- Stamm
c- Scorerpunkte
d- Preis

Nur Preis + "vermutlich Stamm" ist also mMn wenig.
Sonst kann man auch richtig in die Soße greifen wie bei Baumgartl vor 2 Jahren ("günstiger talentierter Stammspieler!" -> -24 total ).

"Günstig und vmtl. Stamm" braucht also mMn eine These, dass
Bicakcic fehlt mir daher entweder a (Noten) oder c (Scorer), daher finde ich dann offensivere Fullbacks mit Chance auf Scorerpunkte oder "erwiesene Leute" wie Verhaegh interessanter.

Antwort
Zitat

Ich bin mir nahezu sicher, dass jemand wie Goretzka nächste Saison nicht so viel punktet, dass er 4,8 Mios wert ist.

Was mich wundert ist, dass hier so wenige Leute auf Brandt setzen?
Mit 3,6 Mios ist er auf Platz 24 was den Preis angeht, war letzte Saison aber auf Platz 15 nach Punkten.
Das war in einer Saison wo er müde von Olympia kam und schwer in die Saison gestartet ist + Leverkusen hat echt unterirdisch gespielt.

Würde iwie Brandt allday long vor Goretzka picken und dafür mehr Spielraum haben.

Habe mir jetzt geschworen nicht mehr umzustellen:

Pavlenka
Verhaegh-Sané-Willems
Maxim-Akolo-Brandt-Bentaleb
Lewa-Auba-Cordoba

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

Original von Qinii
Statt Auba würde ich tausend Mal eher Forsberg nehmen. Glaub nicht, dass Auba die Saison mega motiviert sein wird.

forsberg wird super motiviert sein ne... durfte ja auch nicht weg

Antwort
Zitat

@Xantos:

Gregoritsch: Ne Garantie gibts nicht, aber falls man die 0,2 irgendwo noch sinnvoll nutzen kann ist der günstigere Gregoritsch und die damit verbundene Risikoverteilung zumindest eine Überlegung wert :)

Willems: Definitiv, war erstaunt dass es ihn für 2,0 gibt als direkten Oczipka Nachfolger den Frankfurt sich für ihre Verhältnisse durchaus was hat kosten lassen!

Toljan: Wohin weiß ich nicht, habe heute nur auf Sport1 "Baustellencheck der Bundesligisten" gelesen und da wurde bei Hoffenheim die Abgänge Rudy/Süle thematisiert und das anscheinend Toljan noch von ausländischen Clubs umworben wird. Stand aber nichts konkretes. Würde da tbh nicht viel drauf geben, schadet aber auch nicht das im Hinterkopf zu behalten.

Upa: Denke bei Max/Kempf sind die Aussichten besser auf Stammplatz. Bei Upa hat man allerdings den Vorteil, dass wenn er sich tatsächlich durchsetzt in der deutlich stärkeren Mannschaft spielt (und ich eigentlich auf Freiburger verzichten will, weil a) Saison über Wert und b) quasi ihre komplette Offensivpower verloren haben).

Diskurs: Definitiv, macht Spaß hier Spieler zu diskutieren :) Werde aber wohl doch von Stindl abrücken und die anderen Mannschaftsteile etwas stärken.
Bei den Torwarten ist imo der Vorteil, dass die beiden Aufsteiger buli-erfahrene Torwarte geholt haben. Muss tbh aber sagen, dass ich mit Pavlenka als Pick etwas beruhigter bin als mit Esser/Zieler. Da gibt es keinen Konkurrenzkampf + Werder wird traditionsgemäß einiges auf den Kasten bekommen wo er sich auszeichnen kann!

Bicakcic: War nur ein Tipp. Werde ihn auf keinen Fall picken. Dafür bin ich nicht genug von ihm überzeugt ;) Lt. Einschätzung von Sport1 tut sich Nordveidt allerdings schwer. Hat Bicakcic dann erstmal die Nase vorne und Hoffenheim startet nicht katastrophal hat man für 1,8 einen bei Standards kopfballstarken IV einer guten Mannschaft für 1,8 bekommen. So oft gibts das imo nicht!
Baumgartl kann man diese Saison picken. Hat einiges an Stabilität gewonnen, wird immer souveräner und neben den anderen IVs kann er quasi nur gut aussehen

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Mofatoy
Ich bin mir nahezu sicher, dass jemand wie Goretzka nächste Saison nicht so viel punktet, dass er 4,8 Mios wert ist.

Was mich wundert ist, dass hier so wenige Leute auf Brandt setzen?
Mit 3,6 Mios ist er auf Platz 24 was den Preis angeht, war letzte Saison aber auf Platz 15 nach Punkten.
Das war in einer Saison wo er müde von Olympia kam und schwer in die Saison gestartet ist + Leverkusen hat echt unterirdisch gespielt.

Würde iwie Brandt allday long vor Goretzka picken und dafür mehr Spielraum haben.

Guter Einwand mit Goretzka und Brandt

Hab jetzt auch nochmal umgestellt

Pavlenka (da in der Summe einfach günstiger als die von 96)
Orban, Kempf, Willems
Brandt, Maxim, Akolo, Bentaleb
Lewa, Auba, Terodde

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Pavlenka
Baumgartl, Orban, Verhaeg
Bentaleb, Maxim, Brandt, de Guzman
Lewa, Kodro, Auba

kein Backup und noch 300k übrig. Hab statt de Guzman auch Öztunali überlegt, aber will nur ungern noch nen dritten 05er im Team haben (auch wenn ich das Gefühl hab, daß wir dieses Saison richtig was reißen können!)

Antwort
Zitat
Xantos

Neuer Wurf:

Esser
Toljan - Kempf - Willems
Öztunali - Brandt - Goretzka - Demirbay
Lewa - Werner - Cordoba

Abwehr:
Klar, günstig & manche Risiken. Aber Toljan + Willems haben beide auch viel Potential nach oben -- ist daher mein bewusster Gamble.

Mittelfeld:
Hipster-Bet, dass die gute Form der "Jugendturniere" aus dem Sommer anhält.
Goretzka ist nicht preiswert. war aber der letzte Kauf & habe ich für Maxim eingetauscht -- wusste ncht, wo ich die 2,5 besser investieren konnte.

Angriff:
Habe mich gegen das Wechselrisiko von Auba entschieden, und finde die mittelpreisigen Alternativen nicht so cool (bspw. Stindl).
Daher hat der Tausch Auba-Cordoba das Geld für die Changes freigesetzt.

Antwort
Zitat

Sieht sehr solide aus!
Toljan btw heute von Sport1 mit Tottenham in Verbindung gebracht die nach dem Abgang von Walker zu ManCity einen AV suchen!
Hoffenheim angeblich nicht abgeneigt weil Toljans Vertrag nach dieser Saison auslaufen würde.

Antwort
Zitat
Xantos

Good to know, das sollte ich beobachten. Wechselrisk macht Tolian ggf unattraktiv.

Könnte dann theoretisch wieder mit Maxim spielen & einen teuren ABW wie Hummels nehmen.
Oder halt die 2,0 like-for-like mit Baumgartl oder Verhaegh tauschen.
Mhh..

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Warum Cordoba? Finde Köln wird abschmieren und ein Cordoba ist kein Modeste :|

Antwort
Zitat

Original von Carty

Cordoba hat letzte Saison mit nur 5 Toren als Stürmer 90 P geholt.
Köln ist overall das stärkere Team als Mainz, denke Cordoba ist dort für 10 +-2 Tore gut und ist eine echte Kampfsau und Wühler.
Die werden trotz weniger Tore sehr oft gut bewertet (siehe z.B. Poulsen).

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Original von Mofatoy

Original von Carty

Cordoba hat letzte Saison mit nur 5 Toren als Stürmer 90 P geholt.
Köln ist overall das stärkere Team als Mainz, denke Cordoba ist dort für 10 +-2 Tore gut und ist eine echte Kampfsau und Wühler.
Die werden trotz weniger Tore sehr oft gut bewertet (siehe z.B. Poulsen).

Er wäre auch letzte Saison in Mainz schon locker für 10+ Tore gut gewesen, mit 59 Torschüssen hatte er genug Chancen, zu treffen (und einige Male wirklich kläglich vergeben).

Antwort
Zitat

Na wenn er solche Riesenchancen vergeben hat und trotzdem solide benotet wurde kann man sich ja vorstellen was passiert wenn der Knoten mal halbwegs platzt und er ne 10-Tore Saison hinlegt oder?! ;)

Modeste hat vor seiner Wundersaison bisher auch maximal 15 Buden gemacht und ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er keine 20+ Tore Saison hinlegt.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Warum nicht Terodde oder Stindl?

Antwort
Zitat

Stindl sind 5,5 statt 3,2 Mios ?

Antwort
Zitat
Teilen: