Original von Mofatoy
Zu Gregoritsch: Da denke ich einfach, dass ein Verein wie Augsburg es sich gar nicht leisten kann, >5 Mios für einen Spieler auszugeben der dann auf der Bank sitzt!
Gehen wir davon aus, dass er spielt: Bin noch nicht überzeugt, dass er besser scored als die auch günsitgen Öztunali/Maxim.
Zu deinem Lineup: Weiß nicht, ob ich mit 2 Mainzern im MF spielen wollen würde.
Jop, ist ein "Cluster Risk".
Andererseits kommt man ohne Risiken eh kaum aus.
Man könnte z.B. Stindl statt Werner nehmen und für Öztunali einen 3 Mio Spieler reinhauen wie z.B. Bentaleb oder 2 deiner AW-Spieler upgraden (z.B. Upa/Toljan). Mit Willem hat Frankfurt z.B. einen ziemlich ordentlichen RV geholt, der grade mal 2 Mios kostet und mit 23 Jahren schon fast 150 Spiele für Eindhoven gemacht hat (+ holländischer N11-Spieler).
Spannender Tipp!
Gerade wenn Frankfurt 3er-Kette spielt, könnte er ja auch offensiv was reißen. Bei PSV hatte er in der besten Saison 17 Scorer-Punkte.
Toljan wechselt evtl noch
Ja? Wohin? GIbt es Gerüchte?
und Upa würde ich echt nur nehmen wenn man richtig gambled und wegen zu viel Offensive in der AW richtig sparen will.
Meinst du er spielt nicht Stamm?
Pavlenka
Max-Kempf-Upa
Gregoritsch-Brandt-Akolo-Bentaleb
Stindl-Lewa-Auba
Ich sehe, wir nähern uns einander etwas an ♦
Zeigt ja, dass der Diskurs auf beiden Seiten Value hatte.
Wovon ich mehr und mehr überzeugt bin ist, dass es eine "Cheap Torhüter + Abwehr, teurer Sturm"-Saison ist.
Edit 2:
Bicakcic für 1,8 könnte auch eine Variante sein. Süle ist weg und Hoffenheim hat keinen adäquaten Nachfolger geholt, nur einen 19-jährigen Holländer für 2 Mios und Akpoguma aus der 2. Liga.
Kann sein, dass Bicakcic da durchaus Stamm ist für 1,8 Mios.
Bei Abwehrspielern finde ich folgende Faktoren wichtig:
a- gute Noten in der Vergangenheit
b- Stamm
c- Scorerpunkte
d- Preis
Nur Preis + "vermutlich Stamm" ist also mMn wenig.
Sonst kann man auch richtig in die Soße greifen wie bei Baumgartl vor 2 Jahren ("günstiger talentierter Stammspieler!" -> -24 total ♦).
"Günstig und vmtl. Stamm" braucht also mMn eine These, dass
Bicakcic fehlt mir daher entweder a (Noten) oder c (Scorer), daher finde ich dann offensivere Fullbacks mit Chance auf Scorerpunkte oder "erwiesene Leute" wie Verhaegh interessanter.