Original von BC82
Wie kann man hier van Bommel nominieren? Einer der intelligentesten und sympathischsten Spieler den ich je gesehen hab. Auf Platz haltn Arsch, aber Welten vom Hass-Objekt entfernt.
Oliver Held, Kirsten, Marin, Brdaric... das wären so Kandidaten...
Kirsten
Nichts für ungut, aber Kirsten war nen Kämpfer pur, das einzige was ihn unsympathisch macht ist sein Erfolg. Neidbedingt.
Für mich ganz klar in jede Elf gehörend: Gattuso, Busquets, Mascherano und Materazzi. Van Bommel ist z.Bsp. einer, der polarisiert. Hate him or love him. Für mich persönlich auch einer der meist gehassten Spieler, zuviele Aktionen die einfach nur unfair und unsportlich waren (seine versuchten Körperverletzungen gegen Gegenspieler, seine abfälligen Gesten gegen Schiri oder Gegenspieler, die Interviews die er gegeben hat, etc.)
Puyol, sportlich top aber als Mensch und Spieler ziemlich unfair; Franz, guter Innenverteidiger, aber mental komplett im Arsch; Ronaldo (CR), früher ein simulierendes Weichei, mittlerweile nur überaus arrogant (berechtigt auf Grund seines Könnens); und viele weitere wären optional.