Zum Forum springen
hitzfeld interview ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hitzfeld interview mit schweizer dialekt?

12 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,173 Ansichten

hat das jemand vor 1 oder 2 tagen im radio gehört? (könnte ndr 2 gewesen sein) da war ein interview in dem hitzfeld mit schweizer dialekt spricht - er kommt ja irgendwo aus süddeutschland - spricht man da schon schweizer dialekt? kam mir sehr komisch vor..

11 Antworten
Teute
Beigetreten: 01.03.2006

Nein, er biedert sich nur ein bißchen bei den Schweizern an. Nach langjähriger FCB Erfahrung fällt einem soetwas sehr leicht.

Warum sollte man in Süddeutschland Schweizer Dialekt sprechen? Die sprechen schon so komisch genug...

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Hitzfeld kommt aus Südbaden, der Dialekt ist ähnlich dem der Schweizer. Außerdem hat er in der Schweiz gespielt und trainiert.

der hat direkt bei seinem 1. interview als schweizer trainer schon mit dialekt gesprochen

liegt vielleicht daran, dass er schon viele jahre in der schweiz war ;)

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/92/hitzfeldottmar/aufeinenblick.html

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Original von Schnaps
Hitzfeld kommt aus Südbaden, der Dialekt ist ähnlich dem der Schweizer. Außerdem hat er in der Schweiz gespielt und trainiert.

lolol badischer dialekt ähnelt schwizerdütsch nicht im geringsten...
ich muss ihn allerdings jeden tag ertragen und er hört sich mmn mindestens genauso schlimm an ;(

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

hitzfeld is doch schon lange "wahlschweizer" und hat die sprache auch halbwegs drauf, was sicher auch mit seiner herkunft aus südbaden und der nähe zur schweiz zusammenhängt

halbe schwitzer un an de grenz uffwachse

guckst du da

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

badisch is immerhin noch besser als schwäbisch! sag ich als schwabe

Original von Teute
Nein, er biedert sich nur ein bißchen bei den Schweizern an. Nach langjähriger FCB Erfahrung fällt einem soetwas sehr leicht.

Warum sollte man in Süddeutschland Schweizer Dialekt sprechen? Die sprechen schon so komisch genug...

:heart: :heart: :heart:

Natürlich hat badisch etwas mit dem schwizerdütsch zu tun. Beides gehört zum alemannischen (schwäbisch übrigens auch).

http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannische_Dialekte

Original von millionaire
lolol badischer dialekt ähnelt schwizerdütsch nicht im geringsten...
ich muss ihn allerdings jeden tag ertragen und er hört sich mmn mindestens genauso schlimm an ;(

Falsch! siehe Post vor mir.

Hitzfeld ist zwar Bürger von Deutschland, in der Schweiz ist er aber ein Heiliger! :P

Und4d0g
Beigetreten: 16.09.2006

Original von JayMcCay
badisch is immerhin noch besser als schwäbisch! sag ich als schwabe

NEIN!