jo stimmt schon, ist auch eher ein Wunschdenken meinerseits.
Wir müssen uns auch mit weniger zufrieden geben jetzt.
Wobei ich heute im kicker gelesen habe, dass Zé Roberto jetzt wohl doch bleibt. Ich bin mir unsicher, ob das so gut ist, aber seine Verletzung war sehr hartnäckig, ich glaube, er hätte besser noch länger pausieren können, gegen Bremen war er erstmals wieder recht gut, wobei er natürlich auch nicht an die Hinrunde hinkam. Es lag wohl auch mit an Labbadia, wenn er jetzt eine Pause hat wirds denke ich nächste Saison wieder besser (zumindest die HR, wie immer bei ihm...).
Aber dann ist ebe die Frage, ob wir Rosicky noch brauchen, weil Zé als alleinigen 6er und mit Raute finde ich nicht gut, er ist zu offensiv, daher finde ich, dass Rosicky zwar ein guter Spieler ist, aber er passt derzeit nicht ins System, wird auch davon abhängen, wer der neue Trainer wird, sollte es Favre sein, wird dieser denkeich jemanden wie Kacar bevorzugen, das würde heißen Doppelsechs. Wenn dann noch Zé bleibt wäre Rosicky überflüssig, wenn Zé gehen sollte könnte man Jaro auf die Bank befördern oder ganz verkaufen und Kacar als alleinigen 6er aufstellen und mit Raute und Rosicky als Spielmacher im OM.
Aber wie gesagt, ich würde mich da mit einem von beiden, also entweder Kacar oder Rosicky zufrieden geben, wenn Zé geht dürfte das Geld wohl auch für beide reichen. Und als Zé noch stark war, war Jarolim eben die perfekte Ergänzung, auch wenn er von vielen als einer der Hauptschuldigen dargestellt wird, er hatte schon auch großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart (bzw. der HR) und ist auch jemand, der fast nie verletzt ist.
Priorität hat für mich aber der IV, was meint ihr jetzt eigentlich zu Senderos? Wenn der ablösefrei ist und wir ihn schonmal wollten, weiß nicht, was dagegen spricht, höchstens er will unbedingt international spielen, aber so hohe Ansprüche kann er ja auch nicht mehr stellen.
Was Mathijsen zuletzt gesagt hat, war auch nicht gerade ein Indiz, dass er unbedingt hier bleiben will, solche Spieler können wir nicht gebrauchen, wenn sie sich nicht 100%ig für den Verein einsetzen.
Dann noch einen soliden RV, dessen Flanken auch mal kommen und der nicht so leichtsinnig wie Demel ist. Wie wärs denn mit Diekmeier vom FCN? Der ist zwar noch sehr jung, aber trotzdem recht stark imo, auch wenn er gegen uns nicht so toll aussah, ich denke da speziell ans Hinspiel vs Jansen...trotzdem finde ich ihn gut, ist der noch zu haben?
Aogo hat mir btw gut gefallen gestern.
Mal sehen, was aus Elia wird, so zufrieden ist der sicherlich auch nicht, vor allem wenn er eine tolle WM spielen sollte. Ich hoffe, dass er sich damit abfindet, bleiben zu müssen, denn bei ihm glaube ich nicht, dass es so wird wie bei vdv, der dann eine tolle Saison gespielt hat, obwohl er wegwollte, ich denke, wenn Elia weg will und ihm dieser Wunsch nicht gestattet wird, kann man ihn wegwerfen...daher hoffe ich mal, dass er nicht gleich die WM seines Lebens spielt
Aber man wird wohl ohnehin erstmal auf den Trainer warten, bzw. vorher noch den Sportdirektor, Hoogma soll ja jetzt ziemlich wahrscheinlich sein. Immerhin geht mal was voran, wenn ich auch skeptisch bin, ob Hoogma der richtige ist.
Wer kommt denn alles noch von den Leihspielern zurück? Choupo-Moting, Sam, Chrisantus (?), ist Ben-Hatira verkauft oder nur ausgeliehen?
Vielleicht sollten wir von denen einen behalten, Choupo hat sich stark verbessert in Nürnberg imo und Sam war sicherlich einer der besten 2.Ligaspieler, kann auch sehr gefährliche Freistöße schießen, wobei der auf der linken Seite starke Konkurrenz hat.