Ich hab gestern nicht live gesehen, aber Kacar war ansonsten einer unserer besseren und auch Diekmeier hat sich gefangen. Grundsätzlich haben wir aber natürlich fast übeall Bedarf. Aber von jetzt auf hier geht das nicht. Das haben wir viel zu oft probiert. Ich sehne mich jedenfalls nicht nach der überbezahlten Altherren-Truppe zurück, die auch nur mit Glück mal 6ter wurde...
These 2 leider
Denke sonst hätte ihn ein Schaaf auch nie ziehen lassen, denn so gut sind die mit Aussenverteidigern auch nicht bestückt. Ich hoffe einfach das doch nochmal in der Winterpause nachgerüstet wird (gibt natürlich auch dann keine Garantie auf Erfolg)
und wir nicht absteigen. Das wird schwer genug. Am meisten Leid tut mit TF, der weiß sicher innerlich das einfach mit den Leuten nicht mehr drin ist, kann es aber natürlich nicht sagen.
Rudi.
Original von TfTanzt
Kommt DD nicht aus Nuernberg?
Jugend von Bremen, von da nach Nürnberg...
Und ich finde ihn STARK! Der Typ hat Zug, nen geilen Antritt, hat gegen Mainz geile Solos gemacht... da sehe ich kein akutes Problem! Da sind wir im DM def schlechter besetzt, genau wie uns ein "echter Knipser" fehlt
leider ist er aber defensiv viel zu schlecht. der passt eher nach vorne rechts als nach hinten.
Die Defensive kann man ihm beibringen, aber seine Vorstöße sind eben manchmal gold wert. Wir machen aber in der Winterpause eh nichts. Spätestens ab Januar können wir hier ja unsere Wünsche äußern über Neuverpflichtungen...
ärgerlich, klar überlegen und die chancen nicht gemacht. Klar kann man da über mangelnde qualität reden. Wobei immerhin Guerrero zuletzt stark war und Petric hat ja auch "nur" eine grosschance vergeben, das 1-1 war zum grössten teil sein tor.
Zu hoch würd ichs aber nicht hängen, Guerrero und Petric halt jeweils ne grosschance vergeben, passiert, dumm nur, dass gerade in so einem spiel...
Und dasstesche den nicht macht...ganz ehrlich, wer hätte es erwartet? Als der reinkam dachte ich einfach WTF?
Is halt alles zusammengekommen, man muss vorsichtig sein, dass man es sich nicht immer schönredet, aber ich denke, dass es doch positiv ist, wenn wir spielerisch so stark auftreten (vor allem über die flügel in der 1. HZ ging sehr viel), denn in der jüngeren vergangenheit war unser problem eigentlich weniger die chancenverwertung sondern vor allem, dass man sich gar keine rausgespielt hat imho. Und Petric und Guerrero kann man einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie keine Knipser seien, genau das sehe ich eigentlich als stärke von beiden.
Dass gerade das jetzt nicht passt ist unglücklich, aber mir gefällt, dass wir wieder spielerisch stärker sind. Und das Toreschiessen verlernen die ja nicht, aber immerhin sehe ich jetzt ne spielanlage. Ist vllt vergleichbar mit drobny, der hat ja offensichtlich das fussballspielen auch nicht verlernt, dem fehlte einfach die spielpraxis, jetzt hält er wieder konstant stark.
Denke nicht, dass wir in abstiegsnot kommen, platz 6 wird wohl auch nichts mehr, aber ich sehe schon nen aufwärtstrend.
Ebenfalls frohes fest an alle blauweißen!
Lasst uns das sch... Jahr 2011 (fußballtechnisch) vergessen. Freue mich auf ein neues, viel erfolgreicheres Jahr!
Original von Stoxx81
Danke. Aber ob das ne Gratulation wert ist muss sich noch zeigen.![]()
Aufnahmerituale folgen ja erst noch
Frohes Fest zusammen
Bild
Die "Abschussliste" des HSV
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/die-abschussliste-21761644.bild.html
Jarolim (hatte man ja schon gehört)
Sala (spielt in der 2. Mannschaft lol)
Besic (is doch das gleiche?)
ich find da ganz interessant
bastians
moravek
uchida
helmes
lakic
würde wetten das die uns alle weiterhelfen würden grade lakic und helmes, waren immer topp, moravek hat mit letzte saison ganz gut gefallen bei klautern, uchida rennt auf schalke auf und ab, sowie bastians der nen guter U 21 oder was auch immer fürn U spieler ist.
gleichzeitig kann man wetten das keiner von denen kommen wird weil die da oben einfach zu dumm und zu langsam sind...
Original von ChristianF1988
ich find da ganz interessantbastians
moravek
uchida
helmes
lakicwürde wetten das die uns alle weiterhelfen würden grade lakic und helmes, waren immer topp, moravek hat mit letzte saison ganz gut gefallen bei klautern, uchida rennt auf schalke auf und ab, sowie bastians der nen guter U 21 oder was auch immer fürn U spieler ist.
gleichzeitig kann man wetten das keiner von denen kommen wird weil die da oben einfach zu dumm und zu langsam sind...
Ohne zu wissen, wie Fink spielen lassen will, denke ich dass Moravek und Lakic euch weiterhelfen würden - Uchida wahrscheinlich auch.
Bei Helmes habe ich irgendwie das Gefühl, dass er mental nicht für Profisport gemacht ist, kann aber nicht genau sagen warum. Rein sportlich wäre er wohl ne Verstärkung.
Bastians würde imo nicht an Aogo vorbeikommen und ich fände es schade so einen starken Mann auf die Bank zu setzen. Außerdem ist Aogo selten verletzt afaik und Jansen kann die Position auch passabel abdecken (zwar nicht für Topniveau geeignet, aber für das Niveau auf dem ihr euch jetzt befindet und wohl auch die nächsten Jahre sein werdet doch gut genug).
moravek
uchida
helmes
lakicwürde wetten das die uns alle weiterhelfen würden grade lakic und helmes, waren immer topp, moravek hat mit letzte saison ganz gut gefallen bei klautern, uchida rennt auf schalke auf und ab, sowie bastians der nen guter U 21 oder was auch immer fürn U spieler ist.
Bastians: Wer bei Freiburg aussortiert wird, ist bei uns einer bereits besetzten Position eine Verstärkung? In welchem Universum?
Moravek: Wüsste nicht wie der uns weiterhelfen soll. Aber vielleicht klappt das ja trotzdem. Ist es aber imo nicht wert zu versuchen, denn da kann man genau so einen eigenen Jungen hinsetzen.
Uchida: Je nach dem wie man zu Diekmeier steht ist er eine Verstärkung oder unnötig. Hat mich letztes Jahr eigentlich überzeugt.
Helmes: Wir wollen eine sympathische, junge Mannschaft aufbauen die sich für einen Sieg zerreißt. Fink reißt dem doch genau wie Magath nach 2 Wochen den Arsch auf. Der kann sich nur seine Karriere retten wenn der den Kopf aus dem Arsch nimmt und bei nem Verein wie Hertha, Hoffenheim oder Hannover noch mal angreift. Da ist er sich aber zu fein für. Selber Schuld! So einen Idioten will ich nicht haben.
Lakic: Lol. Klassischer Fall von "viele Tore bei kleinem Verein". Gabs schon mit so Kollegen wie Christiansen (Christensen??) und vielen anderen. Nicht jeder ist für einen großen Standort geschaffen. Der würde bei uns genau so nerfolgreich sein wie Berg...
Original von Stoxx81
moravek
uchida
helmes
gleichzeitig kann man wetten das keiner von denen kommen wird weil die da oben einfach zu dumm und zu langsam sind...Bastians: Wer bei Freiburg aussortiert wird, ist bei uns einer bereits besetzten Position eine Verstärkung? In welchem Universum?
Moravek: Wüsste nicht wie der uns weiterhelfen soll. Aber vielleicht klappt das ja trotzdem. Ist es aber imo nicht wert zu versuchen, denn da kann man genau so einen eigenen Jungen hinsetzen.
Uchida: Je nach dem wie man zu Diekmeier steht ist er eine Verstärkung oder unnötig. Hat mich letztes Jahr eigentlich überzeugt.
Helmes: Wir wollen eine sympathische, junge Mannschaft aufbauen die sich für einen Sieg zerreißt. Fink reißt dem doch genau wie Magath nach 2 Wochen den Arsch auf. Der kann sich nur seine Karriere retten wenn der den Kopf aus dem Arsch nimmt und bei nem Verein wie Hertha, Hoffenheim oder Hannover noch mal angreift. Da ist er sich aber zu fein für. Selber Schuld! So einen Idioten will ich nicht haben.
Lakic: Lol. Klassischer Fall von "viele Tore bei kleinem Verein". Gabs schon mit so Kollegen wie Christiansen (Christensen??) und vielen anderen. Nicht jeder ist für einen großen Standort geschaffen. Der würde bei uns genau so nerfolgreich sein wie Berg...
zum thema lakic: was glaubst du was der hsv seit jahren ist? ein großer verein? aber wahrscheinlich bis du auch noch einer der von den 80ern und dem einem spiel von juventus träumt. back to real life.
Ich hab das Mittelmaß der 90er voll mitgenommen und bin es nicht anders gewohnt. Für mich ist jedes international Spiel ne Überraschung. Hamburg als Standort (was ich übrigens schrieb, ich sprach nicht vom erfolgreichen Verein) ist groß und hat anderen Druck als die meisten. Hier schreiben täglich 3 Tageszeitungen Seiten voll. Wenn Lakic mit dem Schritt von Lautern nach Wolfsburg nicht klarkommt, dann wird das bei uns erst Recht nichts. Abgesehen davon ist es immer falsch Mittelmaß zu verpflichten, wenn man stattdessen junge und aufstrebende Spieler spielen lassen kann. Was soll wohl Beister denken, wenn jetzt im Winter jemand wie Lakic käme? Den Beweis für dauerhafte Leistungen in Liga 1 hat Lakic einfach nicht ebracht und eine Verpflichtung wäre unterm Strich unnötig und dumm...
Original von hamburg1910
zum thema lakic: was glaubst du was der hsv seit jahren ist? ein großer verein? aber wahrscheinlich bis du auch noch einer der von den 80ern und dem einem spiel von juventus träumt. back to real life.
Ähm, wie definierst du denn "großer Verein" bitte?
Diese und letzte Saison sind was anderes, aber wenn man nen paar Jahre in Folge Europapokal spielt, da 2x ins HF kommt und in Sachen Zuschauerschnitt konstant in den Top 5 in DE ist, dann kann man meiner Meinung nach durchaus von einem großen Verein sprechen....