Zum Forum springen
Hsv - Tradition sei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hsv - Tradition seit 1887 [Fan-Thread]

25.1 K Beiträge
942 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Sobiech folgt dem Spieler nach außen und würde den Nachrücker aufnehmen, wenn er stehen bleibt. Das ist der Job von DD dann, aber der geht zu nem völlig gehirntoten Doppelversuch. Der Ball geht durch sie durch und der Bubi hat freie Bahn. Ergo: Diekmeier hat ne einfache Übernahme in der Defensive komplett versaut.

Was Stanislawski angeht: Wie wärs denn mit Thomas Schaaf, wenn wir schon auf gewisse Dinge komplett scheißen? Das der in der Jugend bei uns war ist wohl ein wenig unbedeutend bei 20 Jahren bei den Braunen...

Antwort
Zitat

Gut, das wär dann die 2. gute Möglichkeit das Ding zu lösen (sobiech übernimmt und Diekmeier kreuzt in die Mitte). Aber wie ich schon sagte, Stichwort Kommunikation, sah halt echt schon stümperhaft aus, wie sie da beide vor Ben-Hatira rumhampeln, während in ihrem Rücken ein riesen Loch klafft.

Insgesamt aber um einiges stabiler hinten gespielt als letzte Woche. Rudi & Beister müssen die Großchance vorne halt verwandeln.

Eigentlich mag ich Fink und für Trainerdiskussionen ist eventuell noch Zeit, aber als nächstes kommt dann Braunschweig (letzte Sasion taten wir uns auch verdammt schwer mit Aufsteigern), danach Dortmund & die grünen.. Wenn wir dann mit 1-2 Punkten am 6. Spieltag dastehen wird die Luft langsam eng. Klar, man sieht die Spieler niemals so wie der Trainer, aber bei manchen Startaufstellungen und vor allem den Wechseln, fragt man sich doch echt, was zum Teufel der da treibt.

Hätt allerdings auch lieber, das wir Braunschweig wegballern, Dortmund uns wie letzte Saison nicht in den Griff kriegt und wir endlich mal wieder das Derby gewinnen.

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

vielleicht kommt ja huub stevens nochmal :)
ist aber kaum realistisch, zumal er bei schalkes derzeitiger form nächste saison in der CL dabei ist.
Aber dann wären wir defensiv wenigstens wieder stärker.

Ich habe hier zwar glaube ich noch nie den rauswurf von fink gefordert, weil ich ihn bis zur letzten saison grösstenteils als gut eingeschätzt habe und er uns ja gerettet hat als er kam. Dass man mit dieser mannschaft in der letzten saison nicht die EL erreicht ist kein beinbruch, sie ist einfach nicht gut genug.

Aber man kann erwarten, dass man nicht gegen den Abstieg spielt, und das sehe ich eben kommen so wie es derzeit läuft. Wie hoch die leistung gegen schalke einzuschätzen war sollte jetzt jedem klar sein...
und nein, so schlecht ist der kader nicht, wie wir derzeit spielen/dastehen.
Was mich an fink zweifeln lässt ist dass er stur an arslan festhält, hat doch mittlerweile auch der letzte gesehen, dass der einfach nicht gut genug ist. Und wir hätten mit jiracek oder aogo eine gute alternative, auch skjelbred wäre besser (ggf. dann wieder mit nur einem 6er spielen). Und warum er rudnevs bis berlin nie von beginn an brachte in dieser und häufig gegen ende der letzten saison ist mir völlig unerklärlich, weil er einfach unser bester stürmer ist und das mit abstand.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Eigl. brauch man noch überhaupt nicht zweifeln, könnte mir sogar vorstellen das es mit der EL noch was wird. Atm sieht es doch so aus dass man dieses Jahr noch weniger Punkte braucht als letztes Jahr

6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen müssen aber auf jedenfall her. Aber bei den anderen läuft halt auch nix und mit BVB, Leverkusen und Bayern brauch man sich eh nicht zu messen. Mainz holt 15 punkte aus den ersten 5 Spielen und wird am Ende 10., kennt man ja...

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder
neletma
Beigetreten: 19.09.2007
PokerStrategist

janee, is klar...
wie hieß es noch bei arnesens entlassung? "vereinsinteressierte kreise"??
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-boss-jarchow-lassen-uns-nicht-von-aussen-hineinregieren/news/anzeigen_133212.html

zu labbadia: da hat wohl der vfb-mythos über den labbadia-fluch gesiegt. labbadia kann doch eg nur hinrunde und stuttgart nur rückrunde.

vllt sollte man ein zweiergespann aus trainern machen. einen für hinrunden und einen für rückrunden...

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Jira als Heilsbringer zu fordern, nachdem der letzte Saison versagt hat, halte ich für falsch. Ich hätte an Finks Stelle (Aogo und Rincon nicht suspendiert) Rincon mal auf die 6 gestellt statt Arslan und dann Beister und Zoua nach 50 Minuten ausgewechselt für Demirbay und Hakan. Die müssen merken, dass sie sich nicht alles leisten können. Zoua ist erst so nach 60 Minuten aufgewacht...

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009
Poker Player

Na wenn du in der Startaufstellung bist musst du dir auch keine Sorgen machen vor der 80min wegen schlechter Leistung oder so ausgewechselt zu werden.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Gab ja gar keinen Grund zu wechseln, Fink war doch mit dem Ergebnis zufrieden :rolleyes:.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
Gab ja gar keinen Grund zu wechseln, Fink war doch mit dem Ergebnis zufrieden :rolleyes:.

na hauptsache der ist zufrieden...

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Wenn wir nächstes Wochenende verlieren sind wir Fink eh los ...

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Immerhin muss er nicht als erster Trainer in der Saison gehen

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Original von happyhumping
Jira als Heilsbringer zu fordern, nachdem der letzte Saison versagt hat, halte ich für falsch. Ich hätte an Finks Stelle (Aogo und Rincon nicht suspendiert) Rincon mal auf die 6 gestellt statt Arslan und dann Beister und Zoua nach 50 Minuten ausgewechselt für Demirbay und Hakan. Die müssen merken, dass sie sich nicht alles leisten können. Zoua ist erst so nach 60 Minuten aufgewacht...

gg braunschweig ist rincon aber imo nicht die beste lösung, da er spielerisch zu schwach ist. ich würde mir ne rückkehr zur raute wünschen, das hat uns in schwierigen phasen in der letzten saison auch häufig stabilität gebracht (wenn man davon überhaupt sprechen kann).
aufstellung offensiv würde ich mir dann folgendermaßen wünschen:

------------badelj-------------

beister-----------------jiracek

----------calhanoglu----------

----vdvaart-------rudnevs----

wird aber eh nix großartiges verändert werden.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Original von Gunius

Hat nicht irgendwer hier gewettet dass Fink der erste ist?^^

Antwort
Zitat
zitT
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

Original von Gunius

und finden wir das gut? von mir aus kann er gehen, aber fürchte ohne kühne wird der hsv kaum geld fürn n neuen trainer haben

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Wolfsburgs Patrick Helmes wäre zu haben. „Er wurde uns angeboten“, bestätigt Kreuzer. Doch der 29-Jährige ist den Bossen wohl zu verletzungsanfällig.

mopo.de

Ich möchte KOTZEN!

Antwort
Zitat
Stoxx81
PokerStrategist

Wann hat Helmes das letzte Mal ne konstante Leistung in der Liga gezeigt? Der ist kaum die Lösung die wir brauchen und wenns nicht anders geht kann man den auch am 2.9. noch holen.

Was Fink angeht: Ich weiß nach wie vor nicht, wer da dann der Nachfolger sein sollte. Otto Addo? Ansonsten ist, jedenfalls in meinen Augen, niemand dazu bekommen der nachweislich eine unzweifelhafte Verbesserung wäre...

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Stoxx81
Wann hat Helmes das letzte Mal ne konstante Leistung in der Liga gezeigt?

Immer wenn er fit war, hat der gescored ohne Ende. Der war nur einfach (leider) immer wieder verletzt.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/leistungsdaten/spieler_6322_2011.html

ich finde das (seine letzte aktive Saison, damals dann auch noch gegen den Trainer wenn ich das richtig erinnere) ist ne Ansage. 12 Tore in 16 Spielen...

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

Was das Toreschießen angeht, lief der Start gut für Berg, der als einer der größten Transfer-Flops des HSV in die Geschichte einging. Zum Auftakt der griechischen Liga erzielte der 27-Jährige beim 2:0 gegen Panetolikos gleich ein Tor für seinen neuen Klub. Allerdings kam Berg, den die Hamburger 2009 für zehn Millionen Euro Ablöse vom FC Groningen holten, in den ersten beiden Partien für den Verein aus Athen nur als Joker zum Einsatz.

:coolface:

Antwort
Zitat
Stoxx81
PokerStrategist

Original von Benido

Original von Stoxx81
Wann hat Helmes das letzte Mal ne konstante Leistung in der Liga gezeigt?

Immer wenn er fit war, hat der gescored ohne Ende. Der war nur einfach (leider) immer wieder verletzt.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/leistungsdaten/spieler_6322_2011.html

ich finde das (seine letzte aktive Saison, damals dann auch noch gegen den Trainer wenn ich das richtig erinnere) ist ne Ansage. 12 Tore in 16 Spielen...

Er hat sich aber überall mit den Verantwortlichen überworfen und/oder war schwer verletzt. Wie gesagt: Wenns sein muss und kein anderer zur Verfügung steht, dann kann man den auch am 2.9. noch bekommen. Vorher braucht doch niemand so eine Wundertüte mit Verhaltensauffälligkeiten...

Antwort
Zitat
Teilen: