Zum Forum springen
ist Louis Van Gaal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ist Louis Van Gaal der beste Trainer den es je gab?

140 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
9,807 Ansichten

imo hat er die Spielweise und das System von Johan Cruyff modernisiert und perfektioniert

bezeichnend, dass der einzige trainier der da mithalten kann was taktik, spielverständnis und außendarstellung betrifft sein schüler war

was meint ihr gab es jemals einen besseren fussballlehrer als Louis Van Gaal?

139 Antworten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

ernst happel ftw! kennst du wahrscheinlich nicht mal...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von kronenbourg
ernst happel ftw! kennst du wahrscheinlich nicht mal...

kenn ich aber ich bezweifle das ernst happel seine methoden im modernen fussball erfolg hätten

VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

MAGATH!!! (ich mag ihn zwar nich, aber der erfolg spricht für ihn)

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

schönes toupet hat er

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von VikiSimi

sicherlich der beste bundesligatrainer, aber inernational wo dann auch taktik entscheidet hat er mit seinen teams nie eine chance gehabt

auf welcher ebene möchtest du denn die weltbesten trainer vergleichen?
du wirst nichtmal in der lage sein magath und van gaal vernünftig zu vergleichen (auf taktischer ebene).
am aller ehesten kann das nur ein spieler der unter beiden trainiert hat und selbst der könnte nur trainer x damals und trainer y heute vergleichen.

ich für meinen teil hab grade die wiki trainer bio von magath und van gaal verglichen. magath scheint aus viel weniger viel mehr erschaffen zu haben. obendrein ist er noch 2jahre jünger und wird bei schalke wohl grosses leisten.

van gaal hat sich imo in viele gemachte nester gesetzt und da nicht wirklich viel erreicht.

sogesehen würde ich deine topicfrage mit nein beantworten.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von LouisVanGaal

Original von VikiSimi

sicherlich der beste bundesligatrainer, aber inernational wo dann auch taktik entscheidet hat er mit seinen teams nie eine chance gehabt

was für ne taktik?

Das Robben den x-ten Fernschuss reinhaut nachdem er 3 leute umkurvt hat oder Olic tötlich im strafraum spielt kann ich auch coachen.

Bayern wäre ohne Einzelaktionen von Ausnahmespielern niemals soweit gekommen

Original von Denz

Original von LouisVanGaal

Original von VikiSimi

was für ne taktik?

Das Robben den x-ten Fernschuss reinhaut nachdem er 3 leute umkurvt hat oder Olic tötlich im strafraum spielt kann ich auch coachen.

Bayern wäre ohne Einzelaktionen von Ausnahmespielern niemals soweit gekommen

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung, hat Bayern soweit gebracht. Einzelleistungen sind da nur das Sahnehäubchen.

Schlackefan? :rolleyes:

guti81
Beigetreten: 20.09.2008
Elite Grinder

ernst happel

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von guti81
ernst happel

#

ganz klar da Wödmasta

cRu84
Beigetreten: 09.08.2006
Elite Grinder

Da fallen einem ja zig Namen ein die besser sind.

Weisweiler, Latteck, Happel für die ältere Generation und heute sicherlich Magath.

Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Ist Phil Helmuth der beste Pokerspieler den es je gab? .... ich glaub eher nicht.

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Ja, ist er. Und er wird es die nächsten Jahre mit Bayern beweisen ;)

SQuick
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Original von kuehnor
du wirst nichtmal in der lage sein magath und van gaal vernünftig zu vergleichen (auf taktischer ebene).
am aller ehesten kann das nur ein spieler der unter beiden trainiert hat und selbst der könnte nur trainer x damals und trainer y heute vergleichen.

ich für meinen teil hab grade die wiki trainer bio von magath und van gaal verglichen. magath scheint aus viel weniger viel mehr erschaffen zu haben. obendrein ist er noch 2jahre jünger und wird bei schalke wohl grosses leisten.

van gaal hat sich imo in viele gemachte nester gesetzt und da nicht wirklich viel erreicht.

LvGs Leistungen bei Bayern sind nicht überragend. Man hat massiv Geld in die Hand genommen und sich verstärkt. Das Geld keine Tore schiesst wissen wir, aber es hilft. Siehe Magath in Wolfsburg, mal eben 60Mio investiert, 2 Jahre später ist man Meister.

Finde die Leistung mit Alkmar wesentlich beeindruckender als die mit Bayern.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wie hier schon erwähnt wurde: Wer soll das beurteilen? Und wir schon gar nicht.
Gibt ja auch nen Thread "Bester Fußballer ever", selbst da gehen die Meinungen weit auseinander, obwohl ja jeder sehen kann, wie gut oder schlecht jemand spielt. Bei nem Trainer läuft ja fas alles hinter den Kulissen ab

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von SQuick

Original von kuehnor

LvGs Leistungen bei Bayern sind nicht überragend. Man hat massiv Geld in die Hand genommen und sich verstärkt. Das Geld keine Tore schiesst wissen wir, aber es hilft. Siehe Magath in Wolfsburg, mal eben 60Mio investiert, 2 Jahre später ist man Meister.

Finde die Leistung mit Alkmar wesentlich beeindruckender als die mit Bayern.

Nur,daß das Geld bei Bayern auf der Bank hockt, und die A-Jugend spielt. Das kann man einem LvG schon zuschreiben denke ich. Die meisten Verpflichtungen geschahen ja vor ihm

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

halte mourinho und hiddink für die besten
danach kommen sicher van gaal, ferguson ...

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Eine Frage die hier kein Member beantworten kann.
Eine Frage die niemand beantworten kann.

Niemand verfügt über ausreichend Wissen um zu entscheiden wer der beste Trainer ist.

Hinsichtlich Taktik, Umgang mit Spielern und Transparenz.
Niemand kann alle Profitrainer beurteilen.

Dazu kommt noch das es sich ändernde Variablen gibt: Spieler, Verein etc.

Sagen kann man allerdings: Das Van Gaal ein Taktikfuchs ist. Das bei ihm Disziplin herrscht. Das er Talente fördert. Das er Erfolg hat.

Teilen: