Ja ich weiß, 9gag
Aber ist das legal?
Was soll den daran deiner Meinung nach nicht legal sein? Ob der Einwurf jetzt 100% korrekt war erkennt man halt nicht unbedingt aber nix grob auffälliges
e: Er dürfte ihn halt nicht zu sich selber einwerfen aber da er den TW abwirft ist der Ball im Spiel
Ich könnte mir vorstellen dass es Gelb wegen Unsportlichkeit gegen den Einwerfer geben könnte
Einen absichtlich Abwerfen ist unsportlich. Wobei es hier ja nicht böse gemeint ist im Sinne von dem Gegner wehtun...deshalb ka
Dass er ihm den Ball jetzt nicht ins Gesicht werfen darf, sollte klar sein. Und dass man jemandem gegen die Beine schießen darf um z.B. einen Eckstoß zu bekommen, geht ja auch klar.
Aber das ist ja irgendwie so ein Mittelding. Es ein Unterschied, wenn er die Beine getroffen hätte und nicht den Körper?
Edit: Und was wäre, wenn sich der Torwart hätte fallen lassen? Bin nicht so fußballbewandert
Du darfst dir als Spieler auch nicht selbst den Ball mit den Füßen hochnehmen um ihn mit dem Kopf zum TW zurückzuspielen, wird auch als unsportlich gewertet.
Seine Absicht ist ja klar, von daher unsportliches Verhalten, zumindest im Fußball.
Er macht es ja nur, weil es in dem Moment die einzige Möglichkeit ist den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen.
Ist ja quasi wie ein Eigeneinwurf, nur dass er den Gegner dafür benutzt.
Hätte ja auch zu nem Mitspieler weiter hinten spielen können.
Original von ssssshh
Wieso unsportlich? Er nutzt halt die einzige Chance die er hat.
Nutzt der letzte Mann auch, bevor er die Notbremse zieht
Original von AbbAUbaR
Original von ssssshh
Wieso unsportlich? Er nutzt halt die einzige Chance die er hat.Nutzt der letzte Mann auch, bevor er die Notbremse zieht
![]()
Ja, nur dass das regelwidrig ist.