Zum Forum springen
Junge 22 will Profi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Junge 22 will Profi werden.

126 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten

Fußball ist wie Poker, man braucht vor allem das richtige Mindset und ein wenig Glück. Kenne viele die sehr talentiert sind aber es nie nach oben schafften weil sie entweder keine Disziplin oder viel Verletzungspech hatten.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Toerke79

Original von vaniilla

Original von Robert0BlankO
also um mal so größenordnungen in etwa darstellen.
Monatsgehälter von denen ich weiß (gute Freunde und ehemalige Mitspieler)
Bezirksliga Landesliga Bayernliga alles von 400 euro + prämien und Fahrtgeld bis 2000 Euro fix (geht sicher höher bei absoluten Topspielern / ex Profis)
hier gibts va viele Vereine die viel Geld zahlen weil sie gute Sponsoren haben, dabei ist es oft so dass zumindest hier in Bayern viele Bayernliga und Landesligaspieler in die Bezirksliga zu ambitionierten Vereinen gehen weil die 1. weniger trainieren und 2. mehr zahlen

U23 von Bundesliga/2tLigaclubs unabhängig von der Liga zahlen zwischen 7000 und 10000 brutto. (inkl. Prämien) je nachdem ob Profivertrag oder Fördervertrag kanns da natürlich auch schnell mal mehr werden

3te Liga für Junge Spieler bewegen sich so zwischen 7000 und 20000 brutto.

:heart: :heart: :heart: ich liebe das internet.

#

Was ein Schwachfug. Ich habe mal einen Vertrag eines (€dit: gestandenen ca. Ende 20) 3. Liga Spielers gesehen. Da kommt er mit allen Prämien, wenn er kein Spiel versäumt und die Mannschaft unrealistisch viele Punkte holt auf max. 4k brutto im Monat, von denen er sich noch selber die Fußballschuhe kaufen muss.

10k brutto hat vielleicht noch Ailton in Krefeld bekommen, wenn überhaupt^^

kommt wohl hin.
kenne ein 2. Liga Spieler (Nachwuchs) aber schon Stammplatz. Der musste bis vor kurzen noch Jobben gehen. Denke nicht das der über 1k bekommen hat.. Jetzt denke wird der so ~3-5k liegen.

Antwort
Zitat

Original von Toerke79

Original von vaniilla

also um mal so größenordnungen in etwa darstellen.
Monatsgehälter von denen ich weiß (gute Freunde und ehemalige Mitspieler)
Bezirksliga Landesliga Bayernliga alles von 400 euro + prämien und Fahrtgeld bis 2000 Euro fix (geht sicher höher bei absoluten Topspielern / ex Profis)
hier gibts va viele Vereine die viel Geld zahlen weil sie gute Sponsoren haben, dabei ist es oft so dass zumindest hier in Bayern viele Bayernliga und Landesligaspieler in die Bezirksliga zu ambitionierten Vereinen gehen weil die 1. weniger trainieren und 2. mehr zahlen

U23 von Bundesliga/2tLigaclubs unabhängig von der Liga zahlen zwischen 7000 und 10000 brutto. (inkl. Prämien) je nachdem ob Profivertrag oder Fördervertrag kanns da natürlich auch schnell mal mehr werden

3te Liga für Junge Spieler bewegen sich so zwischen 7000 und 20000 brutto.

:heart: :heart: :heart: ich liebe das internet.

#

Was ein Schwachfug. Ich habe mal einen Vertrag eines (€dit: gestandenen ca. Ende 20) 3. Liga Spielers gesehen. Da kommt er mit allen Prämien, wenn er kein Spiel versäumt und die Mannschaft unrealistisch viele Punkte holt auf max. 4k brutto im Monat, von denen er sich noch selber die Fußballschuhe kaufen muss.

10k brutto hat vielleicht noch Ailton in Krefeld bekommen, wenn überhaupt^^

Die 3. Fußball-Liga hat laut einer Studie in der vergangenen Saison einen Rekordumsatz gemacht. Laut der Analyse der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte konnte die Liga ihren Erlös im Vergleich zur Spielzeit 2009/2010 um 9,4 Prozent auf rund 112,3 Millionen Euro steigern.

Ich finde es dann nicht mehr so abwegig bei dem Erlös.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

wie hier jeder irgendjemanden kennt und in die verträge reingeguckt hat :rolleyes:
fakt ist, dass die meisten spieler in der 3. liga profis sind. über die etats lassen sich relativ leicht die durchschnittsgehälter der einzelnen teams abschätzen und da liegt robertoblanko sogar ziemlich gut mit seiner angabe.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von kronenbourg
wie hier jeder irgendjemanden kennt und in die verträge reingeguckt hat :rolleyes:
fakt ist, dass die meisten spieler in der 3. liga profis sind. über die etats lassen sich relativ leicht die durchschnittsgehälter der einzelnen teams abschätzen und da liegt robertoblanko sogar ziemlich gut mit seiner angabe.

große Vereine: 2-2,5 Millionen(lizenzspieleretat)
verteilt auf Trainer+Spieler(sagen wir mal 30 Leute pro Team)

=> ~80.000 für jeden

Quelle

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Warum fragt er bei keinen Verein an wegen Probetraining?

Antwort
Zitat

Warum sollte ich hier irgendnen iwelchen erfundenen Quatsch reinschreiben??
Die Gehälter von U23 Spielern aus Bundesliga und 2t Liga Team stimmen zu 100% (da Familienzugehörig) und die aus der 3ten und 2ten Liga sind gute Freunde dich seit dem 6ten Lebensjahr kenne und mit denen ich selbst jahrelang im Verein gespielt habe...

@nomi2k kein Spieler in der 2ten Liga kann und muss jobben gehen ...

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Die Gehälter von U23 Spielern aus Bundesliga und 2t Liga Team stimmen zu 100% (da Familienzugehörig) und die aus der 3ten und 2ten Liga sind gute Freunde dich seit dem 6ten Lebensjahr kenne und mit denen ich selbst jahrelang im Verein gespielt habe...

Und wie du anhand des Links, den ich gepostet habe sehen kannst, können die Vereine in der dritten Liga gar nicht soviel zahlen - zumindest nicht jedem.

Wenn da ein Verein n Lizenzspieleretat von 1mio hat, dann kann der den Spielern nunmal nicht ne Viertelmillion jährlich zahlen^^

Bei der zweiten Mannschaft von nem Bundesligisten mag deine Angabe wohl zutreffend sein.

Antwort
Zitat

ich habe auch nicht geschrieben jeder, sondern junge vllt hätte dahinter noch ein "talentierte" stellen sollen damit ihr flamer die klappe haltet. Derjenige spielt mittlerweile in der 2ten Liga, also wenn dun Fuchs biste kannste mal durchschauen welche Leute von der 3ten in die 2te gegangen sind...

Antwort
Zitat
nomi2k

nun ja ob man in einer Videothek arbeitet weil es soviel bock macht kann ich natürlich nicht sagen. Fakt ist, in der Woche abends (da er meistens Tagsüber training hatte) war er dort und hat mir Videos verliehen.
Ich denke nicht das er sich den Stress hätte angetan wenn er >2k im Monat bekommen hätte. Da war er schon Stammspieler. Zwar nicht immer von Anfang an gesetzt aber er hat schon einige Spiele bestritten..

Und ja natürlich gibt es ein Gekas der ein paar Mio verdient und in der 2. Liga spielt aber der kommt auch erst von oben. Und ich geh auch davon aus das viele Spieler die von unten kommen / aus der Jugend kommen wirklich keine guten Verträge haben. Die Gehälter die du da aufrufst sind wohl bei Jugendspielern bei 1. Liga Vereinen denkbar obwohl ich 250k im Jahr für ein Jugendspieler schon sehr viel finde und das wohl auch eher super krasse sind wie Götze früher etc ;)

Antwort
Zitat
FiftyBlume

ich habe auch nicht geschrieben jeder, sondern junge vllt hätte dahinter noch ein "talentierte" stellen sollen damit ihr flamer die klappe haltet. Derjenige spielt mittlerweile in der 2ten Liga, also wenn dun Fuchs biste kannste mal durchschauen welche Leute von der 3ten in die 2te gegangen sind...

Vllt reden wir ja aneinander vorbei :-)

jung+talentiert+Stammspieler+erste Vertragsverlängerung...und selbst dann auch nicht jeder...es kommt auch stark auf den Verein an - wie in der Bundesliga :-)

Gab mal ne Übersicht irgendwo, wie viel die Topverdiener bekommen, da waren Bayernspieler mit 10 Millionen dabei und Spieler von Freiburg(?) die haben gerade mal 300k bekommen.

Antwort
Zitat
nomi2k

Original von FiftyBlume

Vllt reden wir ja aneinander vorbei :)

jung+talentiert+Stammspieler+erste Vertragsverlängerung...und selbst dann auch nicht jeder...es kommt auch stark auf den Verein an - wie in der Bundesliga :)

Gab mal ne Übersicht irgendwo, wie viel die Topverdiener bekommen, da waren Bayernspieler mit 10 Millionen dabei und Spieler von Freiburg(?) die haben gerade mal 300k bekommen.

Topverdiener der Liga

600k bei Freiburg ;) kannst dir vorstellen was die anderen verdienen...

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Original von kronenbourg

Fakt ist, dass ich diesen Vertrag aus beruflichen Gründen in der Tat vorliegen hatte und ihn aus privatem Interesse natürlich vollständig gelesen habe.

Klar ist jawohl auch, dass ich hier aus offensichtlichen Gründen weder Namen noch Verein nennen kann.

btw. sind das natürlich Profis. Von 2-3k netto im Monat kann man ja auch ohne Weiteres gut leben. Die Frage ist halt was passiert nach der Karriere.

Die Zahlen die hier kolportiert werden von wegen 7-10k sind halt einfach utopisch für die meisten Spieler. Das sind dann eher die Topverdiener...

Den meisten Vereinen der 3. Liga geht es halt auch finanziell gar nicht mal so gut, wie viele denken.

Antwort
Zitat

Original von nomi2k

nun ja ob man in einer Videothek arbeitet weil es soviel bock macht kann ich natürlich nicht sagen. Fakt ist, in der Woche abends (da er meistens Tagsüber training hatte) war er dort und hat mir Videos verliehen.
Ich denke nicht das er sich den Stress hätte angetan wenn er >2k im Monat bekommen hätte. Da war er schon Stammspieler. Zwar nicht immer von Anfang an gesetzt aber er hat schon einige Spiele bestritten..

Und ja natürlich gibt es ein Gekas der ein paar Mio verdient und in der 2. Liga spielt aber der kommt auch erst von oben. Und ich geh auch davon aus das viele Spieler die von unten kommen / aus der Jugend kommen wirklich keine guten Verträge haben. Die Gehälter die du da aufrufst sind wohl bei Jugendspielern bei 1. Liga Vereinen denkbar obwohl ich 250k im Jahr für ein Jugendspieler schon sehr viel finde und das wohl auch eher super krasse sind wie Götze früher etc ;)

Also ganz ehrlich entweder du hast ihn verwechselt oder ka... wer als Stammspieler in der 2ten Liga Abends in der Videothek Filme verteilt hat iwas falsch gemacht.

@Vorposter dass die meisten Vereine der 3ten Liga um die Lizenz kämpfen ist mir klar, aber trotzdem will keiner sportlich Absteigen da wird ordentlich gepulvert und um Sponsoren gebettelt...

achja und mit "kennen" meinte ich wirklich persönlich kennen und nicht jemanden mal gesehen haben und dann sein Gehalt abschätzen...

Antwort
Zitat
nomi2k

Original von nomi2k

Also ganz ehrlich entweder du hast ihn verwechselt oder ka... wer als Stammspieler in der 2ten Liga Abends in der Videothek Filme verteilt hat iwas falsch gemacht.

@Vorposter dass die meisten Vereine der 3ten Liga um die Lizenz kämpfen ist mir klar, aber trotzdem will keiner sportlich Absteigen da wird ordentlich gepulvert und um Sponsoren gebettelt...

achja und mit "kennen" meinte ich wirklich persönlich kennen und nicht jemanden mal gesehen haben und dann sein Gehalt abschätzen...

not sure if serious? ich kenn ihn ja aus meiner Klasse. Hab ihn ja immer noch geärgert warum er es den nötig hat ;)
allerdings wollte er mir nie also nicht früher und auch nicht jetzt sagen was er verdient...
man muss halt sagen er kommt aus der eigenen Jugend und hat vermutlich damals noch kein Profivertrag gehabt (geh ich von aus) aber auch nachher wird er denke mal vielleicht ~6k bekommen.

aber wie du z.b. an der Topverdiener Tabelle aus 2009 sehen kannst (war glaub sogar 2008/2009) gibt es auch 1 Liga Clubs wo du Spieler nicht die Welt verdienen. bei Freiburg der !Bestverdienste! mit 600k also 50k im Monat.
Das heißt das es in Freiburg damals Spieler gab mit weniger als 50k. Denke mal vor allem die Jungen werden dort auch nicht mehr als 10k verdient haben.

ich meine was stellst du dir den vor? Everyone in Fussball is solid >1 Mio im Jahr verdiener?
und nun ja wie auch hier grade eine schon schrieb der Einblick! in die Verträge hatte ist 2-3k wohl für viele 3 Liga Spieler normal.

---

weil mir langweilig ist hier noch mal ein Presseberichte:

Pauli kein Spieler >180k im Jahr
in der 2. Liga im Jahre 2008...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hatte ihn heute bei mir und er ist jetzt schon auf einem sehr guten fitness stand.

Er rechnet sich nicht wircklich viele Chancen über seine normalen Fussballerfähigkeiten aus, da er zwar eine außerordentlich gute technik besitzt, aber weiß , dass es viele gibt die diese auch haben.

So lustig es auch klingen mag, aber er möchte nicht zu einem kleinen Verein anfrangen , sondern möchte noch einige Kontakte aus seiner alten Jugendbundesliga zeit benutzten und ein Video direkt höherklassigen Teams zukommen lassen.

Er verlässt sich dabei sehr stark auf seine außergewöhnliche Freistoßtechnik und ich denke das ist auch der beste Ansatz.
Da es seine einzige Fähigkeit ist die ihn von den anderen Spielern unterscheidet.

Ich persönlich schätzte sein Vorhaben nach wie vor als realistisch ein, da er in meinen Augen sehr viel Ehrgeiz und Arbeit jetzt reinsteckt .

Und nochmals habe ich in meinem gesamten Leben keinen gesehen der solche Freistöße so konstant schießen konnte.

Ich werde wenn er sein Video hat , ihn fragen ob er es bereitstellen möchte, dass ich es
hier veröffentlichen kann.

Selten habe ich als Personaltrainer einen so fokussierten Menschen erlebt und ich
hoffe sehr für ihn dass er es schafft und wenn nicht
bewundere ich Ihn auch dass er es probiert hat.

Plan B hat er wie gesagt, da er schon ein Studium abgeschlossen hat.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/rangelow-zu-teuer-22124436.bild.html

Bei Energie ist er mit rund 25 000 Euro Monatsgehalt der Top-Verdiener.

ohne jetzt die genauen etats zu kennen würde ich cottbus mal ins finanzielle mittelfeld der 2. liga packen.

on topic:

Er hat mal Junioren-Bundesliga gespielt, ok. Wo denn? War er Stammspieler? Anders als in im Männerbereich ist die Leistungsdichte im Junioren-Bereich längst nicht so hoch. Wenn er keine Stammspieler bei nem schwächeren Verein war hat er natürlich ganz andere Voraussetzungen als wenn er bei Dortmund oder Leverkusen Leistungsträger war.

Aktuell geh ich eher davon aus, dass er es nicht wirklich gepackt hat inner Junioren Bundesliga. Sonst würde er doch nicht einfach so nach 1 Jahr Verletzungspause aufhören.

Er könnte natürlich die absolute Ausnahme sein und der 1 unter 100.000 der es mit der Geschichte noch packt aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Es gibt einige Oberliga- und 3.Liga Vereine deren A-Jugend in der Bundesliga spielen und selbst da haben es die Junioren schwer sich in den ersten Mannschaften durchzusetzen. Und das ohne mal eben 3-4 Jahre Pause gemacht zu haben.

Und wer von sich selber meint Freistöße wie C.Ronaldo zu schießen und sich nach 3-4 Jahren Fußballpause (ohne auch nur 1 Seniorenspiel bestritten zu haben) zu Schade ist um in der Landesliga anzufangen wird es mit 100%iger Sicherheit nicht schaffen.

Antwort
Zitat
mordin
Beigetreten: 26.07.2010

Original von Jimmyx
Hi, ich bin ein Personal Trainer und habe letzte woche jemanden im Studio kennengelernt der sich seit 2 wochen vorgenommen hat noch fussballprofi zu werden.
Er hat wohl A jugend bundesliga gespielt und hat sich in seinem letzten jahr jugend wohl schwer verletzt ( schambeinentzündung ) .. 1 jahr komplett ausgesessen und aufgrund von studiums auch danach nicht mehr wircklich gespielt ...
Nun hatte er behauptet, dass er freistoße schießen könnte wie C. Ronaldo.
Waren dann heute mit paar anderen zusammen was kicken und wircklich, er hat super viele bälle fast unhaltbar mit dieser technik in den winkel gehauen . ( ich selbst war torwart in der landesliga )

Nun habe ich ihn halt aufgrund dieser einen technik super ermutigt, dass er es wircklich schaffen könnte , da er die besten freistöße geschossen hat die ich in meiner gesamten aktiven karriere gesehen hatte..
angeblich hat er in all den jahren wo er nicht mehr im verein war diese technik sehr oft mit freunden geübt...

Denkt ihr sein vorhaben ist realistisch ? Er hat eine gute Fitness und eine gute Technik.

Cliffs :

- 22 junge will noch profi werden
- schießt freistöße wie ronaldo
- hat mal A jugend bundesliga gekickt

kein problem wenn er wirklich so gut ist klose ist meines wissens mit 25 von der oberliga zum FCK

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von mordin

Original von Jimmyx
Hi, ich bin ein Personal Trainer und habe letzte woche jemanden im Studio kennengelernt der sich seit 2 wochen vorgenommen hat noch fussballprofi zu werden.
Er hat wohl A jugend bundesliga gespielt und hat sich in seinem letzten jahr jugend wohl schwer verletzt ( schambeinentzündung ) .. 1 jahr komplett ausgesessen und aufgrund von studiums auch danach nicht mehr wircklich gespielt ...
Nun hatte er behauptet, dass er freistoße schießen könnte wie C. Ronaldo.
Waren dann heute mit paar anderen zusammen was kicken und wircklich, er hat super viele bälle fast unhaltbar mit dieser technik in den winkel gehauen . ( ich selbst war torwart in der landesliga )

Nun habe ich ihn halt aufgrund dieser einen technik super ermutigt, dass er es wircklich schaffen könnte , da er die besten freistöße geschossen hat die ich in meiner gesamten aktiven karriere gesehen hatte..
angeblich hat er in all den jahren wo er nicht mehr im verein war diese technik sehr oft mit freunden geübt...

Denkt ihr sein vorhaben ist realistisch ? Er hat eine gute Fitness und eine gute Technik.

Cliffs :

- 22 junge will noch profi werden
- schießt freistöße wie ronaldo
- hat mal A jugend bundesliga gekickt

kein problem wenn er wirklich so gut ist klose ist meines wissens mit 25 von der oberliga zum FCK

Mit 20 als Ersatz zum Regionalligateam
Mit 21 zu den Amateuren des FCK
Mit 22 in der ersten Mannschaft...

Allerdings hat Klose es auch "etwas" einfacher gehabt, da:
-Stürmer(siehe unten, Stürmer werden öfter "testweise" hochgezogen)
-Lautern Abstiegskandidat(die ziehen halt eher mal n Stürmer nach oben um wenigstens alles versucht zu haben als z.B. Bayern oder Dortmund)
-zur damaligen Zeit noch relativ jung(da war es glaub ich noch "normal", dass in der U-21 Ersatzspieler waren...)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Also meiner Meinung nach, hat er so kaum Chancen, wenn er allein auf Grund seiner Freistoßtechnik meint irgendwo ne Chance zu bekommen. Ich hab von den Bayern damals das DFB Pokalspiel gegen Waldberg (damals Landesliga) geschaut und das ist krass, wie die Spieler dem Keeper da die Bälle um die Ohren gehauen haben, wenn sie auch nur etwas Platz hatten. Kurz aufgeschaut und das Ding neben den Pfosten gesetzt aus 16-20 Metern. Und das nicht nur beim Herrn Elber oder so, sondern auch Spieler von denen man keine Knipserqualitäten erwartet.
Ein Bekannter von mir hat unter Werner Lorant trainiert und der hat beim Torschuß gemeint, dass ein Schuß aus 16m eigtl. zu 100% ein Tor sein muss. Dann haben die Spieler ihn wohl etwas belächelt und der Lorant nimmt sich 10 Bälle und haut davon 9-10 rein.
Außerdem ists wohl auch noch mal was anderes,ob ihr da aufm Bolzplatz ein bisschen Torschuß macht, oder ob da auf einmal ein Manu Neuer mit gestellter Mauer im Tor steht.

Antwort
Zitat
Teilen: