Zum Forum springen
Junge 22 will Profi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Junge 22 will Profi werden.

126 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von josch2001
Also ich hab bei uns in der Landesliga von Spielern gehört, die da ganz schön Kohle machen und jeden Durchschnittsverdiener auslachen. Ist natürlich nur ne begrenzte Zeit und nur bei einzelnen Clubs der Fall, wenns denn eh nicht nur Gerüchte sind. Aber in der dritten Liga kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest in der aktiven Zeit gut von Leben kann. Danach wirds natürlich schwer

Natürlich kann man auch in unteren Ligen Geld verdienen aber da ist dann schon nochmal ein Sprung zum Profi.

Gut davon leben kann man in der dritten Liga, aber man sollte schon wissen, was man danach macht.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von royal678
Ich "kenn" da einen der es so von einem kleinen Dorfverein in 4 Jahren in die Bundesliga geschafft hat. 19-23 ca.

Kannst sagen wer das war? Wüsste gerne wann und in welchen Vereinen sich das abgespielt hat und will wissen ob mir der Name was sagt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von royal678

Original von josch2001
Also ich hab bei uns in der Landesliga von Spielern gehört, die da ganz schön Kohle machen und jeden Durchschnittsverdiener auslachen. Ist natürlich nur ne begrenzte Zeit und nur bei einzelnen Clubs der Fall, wenns denn eh nicht nur Gerüchte sind. Aber in der dritten Liga kann ich mir schon vorstellen, dass man zumindest in der aktiven Zeit gut von Leben kann. Danach wirds natürlich schwer

Natürlich kann man auch in unteren Ligen Geld verdienen aber da ist dann schon nochmal ein Sprung zum Profi.

Gut davon leben kann man in der dritten Liga, aber man sollte schon wissen, was man danach macht.

Ja, ich wollte das auch nicht als Profitum darstellen. War nur ein Bsp. aus unteren Klassen weil hier manche meinten in der dritten Liga reichts nicht zum leben

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von josch2001

oO?

In welchem Bundesland?

Bei uns kann man auf Verbands-/Landesligaebene definitiv nicht davon leben(unser Nachbar hat sowohl beim bestzahlensten als auch beim höchstklassigsten Team(Verbandsliga) gespielt...).

Antwort
Zitat

kicken können viele. was entscheidend ist, ist die schnelligkeit/spritzigkeit.
Läuft man auf 100meter nicht unter einer bestimmten zeit, kannste gleich jedes probetraining verlassen. da kannste freistöße wie ronaldo oder sonst wer schießen. das interessiert dann keine sau

Antwort
Zitat

also um mal so größenordnungen in etwa darstellen.
Monatsgehälter von denen ich weiß (gute Freunde und ehemalige Mitspieler)
Bezirksliga Landesliga Bayernliga alles von 400 euro + prämien und Fahrtgeld bis 2000 Euro fix (geht sicher höher bei absoluten Topspielern / ex Profis)
hier gibts va viele Vereine die viel Geld zahlen weil sie gute Sponsoren haben, dabei ist es oft so dass zumindest hier in Bayern viele Bayernliga und Landesligaspieler in die Bezirksliga zu ambitionierten Vereinen gehen weil die 1. weniger trainieren und 2. mehr zahlen

U23 von Bundesliga/2tLigaclubs unabhängig von der Liga zahlen zwischen 7000 und 10000 brutto. (inkl. Prämien) je nachdem ob Profivertrag oder Fördervertrag kanns da natürlich auch schnell mal mehr werden

3te Liga für Junge Spieler bewegen sich so zwischen 7000 und 20000 brutto.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

oO?

In welchem Bundesland?

Bei uns kann man auf Verbands-/Landesligaebene definitiv nicht davon leben(unser Nachbar hat sowohl beim bestzahlensten als auch beim höchstklassigsten Team(Verbandsliga) gespielt...).

Bayern/Franken
Ist aber sicher nicht die Regel. Die haben z.B. auch jeder nen A6 als Geschäftswagen bekommen.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Er muss sich als fertiger Spieler "vorstellen", und wenn er nicht gerade arbeitslos oder ein absolut wahnsinniger Typ ist, wird das nichts.

Fitness macht den größten Unterschied zwischen dem guten Hobbykicker und dem Profi, rein körperlich gesehen. Dabei ist nicht nur von Grundlagenausdauer oder Intervallausdauer die Rede, in erster Linie geht es darum, auch in der 75. Minute noch einen Sprint mit der Körperhaltung (Koordination) und geistigen Frische der 10. Minute hinzulegen, ohne zwischendurch an der Torauslinie campiert zu haben. Intermuskuläre Koordination und diese Art von absolut verrückter Ausdauer ist nur über scheißviel Training zu erreichen, und das will sehr gut koordiniert sein. Hat er dazu die Mittel nicht, dann wird er kein Fussballer mehr werden können, Punkt um.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von josch2001

Original von FiftyBlume

Original von josch2001

oO?

In welchem Bundesland?

Bayern/Franken
Ist aber sicher nicht die Regel. Die haben z.B. auch jeder nen A6 als Geschäftswagen bekommen.

Also quasi n Verein wie RB Leipzig oder Hoffenheim?

Westfalen hat sowas nicht(mein Kenntnisstand)....das beste im Bereich Landes-/Westfalenliga ist afaik ein Verein, wo man n Job beim Sponsor bekommt^^

Antwort
Zitat
josch2001

Ne so waren die nicht. Natürlich haben sie das nicht aus eigener Kraft gestemmt, sondern hatten schon nen Sponsor. Aber die spielen schon solange ich denken kann Landesliga, meist immer vorn mit dabei und mit 1-2 Abstecher in die Bayernliga

Antwort
Zitat

Es gibt auch Spieler in der Kreisliga die 1500€ im Monat verdienen weil irgendein Malerbetrieb im Dorf unbedingt die Mannschaft in der Bezirksliga sehen will. Vom Gehalt leben können sicher ein paar, die Regel ists in der Landesliga/Verbandsliga aber sicher nicht, viele spielen bei uns auch nur für den Minimalsatz für nen Vertrag (250€) + Siegprämie und Fahrgeld

b2t: Kollege der mit mir in der A-Jugend Verbandsliga gespielt hat hats jetzt aus der Oberliga in 3 Jahren mit 23 auch in die Buli geschafft, und das als keiner Mittelfeldspieler :)

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Man kann sich auf jedenfall bei der 3 oder 4. mannschaft eines 1. 2. oder 3. bundesligisten vorstellen. Dann spielt man vielleicht erstmal bezirksliga oder tiefer. Kann sich dort einigermaßen fit halten und vorallem kann man sich beweisen. Vielleicht mit extra trainingsschichten auch in gewisser weise aufdrängen.
So kann man dann langsam die leiter hochklettern über die 2. oder 3. mannschaft.

Vielleicht schafft man es dann auch irgendwann in die 1. mannschaft.

Antwort
Zitat
Hohmie09
Beigetreten: 23.08.2010

Schritt 1: Ein Video von ihm drehen

Schritt 2: Es an Felix Magath schicken

Schritt 3: Profi sein

Antwort
Zitat

a6 als firmenwagen in der landesliga :megusta:

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

nunja ich kenn selber 4 Profis - bekanntester spielt jetzt bei Real ... die anderen 3 spielen zwischen bundesliga und Regionalliga. Der letzter das größte Talent von allen nach 2 kreuzbandrissen landesliga. Es gibt soviele Talente, das Problem ist einfach, dass du soviel Glück haben musst, und am besten keine Verletzung und zu guter letzt die Disziplin.

ich behaupte mal, dass es nicht mehr möglich ist 1-3 Liga zu spielen, vor allem weil er bisher keinen Verein hat. Wenn er wirklich so gut ist, dann müsste er theoretisch ein Oberligateam finden, und dann so rocken, dass er direkt weiter hochgezogen wird.

Antwort
Zitat
KagawaShinji
Beigetreten: 22.02.2011

Original von zygna
nunja ich kenn selber 4 Profis - bekanntester spielt jetzt bei Real ... die anderen 3 spielen zwischen bundesliga und Regionalliga. Der letzter das größte Talent von allen nach 2 kreuzbandrissen landesliga. Es gibt soviele Talente, das Problem ist einfach, dass du soviel Glück haben musst, und am besten keine Verletzung und zu guter letzt die Disziplin.

ich behaupte mal, dass es nicht mehr möglich ist 1-3 Liga zu spielen, vor allem weil er bisher keinen Verein hat. Wenn er wirklich so gut ist, dann müsste er theoretisch ein Oberligateam finden, und dann so rocken, dass er direkt weiter hochgezogen wird.

:f_love:

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Original von KagawaShinji

Original von zygna

:f_love:

passiert wenn man damals 4 häuser neben ihm gewohnt hat. Sein Bruder scheint ja auch mit Talent gesegnet zu sein xD

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

Original von Robert0BlankO
Bezirksliga Landesliga Bayernliga alles von 400 euro + prämien und Fahrtgeld bis 2000 Euro fix (geht sicher höher bei absoluten Topspielern / ex Profis)
hier gibts va viele Vereine die viel Geld zahlen weil sie gute Sponsoren haben, dabei ist es oft so dass zumindest hier in Bayern viele Bayernliga und Landesligaspieler in die Bezirksliga zu ambitionierten Vereinen gehen weil die 1. weniger trainieren und 2. mehr zahlen

U23 von Bundesliga/2tLigaclubs unabhängig von der Liga zahlen zwischen 7000 und 10000 brutto. (inkl. Prämien) je nachdem ob Profivertrag oder Fördervertrag kanns da natürlich auch schnell mal mehr werden

:heart: :heart: :heart: ich liebe das internet.

Antwort
Zitat

immer wieder amüsant, aber auch schade, dass man so keinen vernünftigen einblick bekommen kann, weil jeder seine unqualifizierte meinung dazu gibt

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Original von vaniilla

Original von Robert0BlankO

:heart: :heart: :heart: ich liebe das internet.

#

Was ein Schwachfug. Ich habe mal einen Vertrag eines (€dit: gestandenen ca. Ende 20) 3. Liga Spielers gesehen. Da kommt er mit allen Prämien, wenn er kein Spiel versäumt und die Mannschaft unrealistisch viele Punkte holt auf max. 4k brutto im Monat, von denen er sich noch selber die Fußballschuhe kaufen muss.

10k brutto hat vielleicht noch Ailton in Krefeld bekommen, wenn überhaupt^^

Antwort
Zitat
Teilen: