Zum Forum springen
Kicker PRO! [Mit Dr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kicker PRO! [Mit Draft - 6/18]

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,421 Ansichten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Hey Leute,

auch dieses Jahr steht es wieder aus im legendären Kicker Managerspiel auszuloten wer hier den besten Riecher hat und auf die richtigen Spieler setzt.

Wenn wir es schaffen 18 Spieler zusammenzubekommen, können wir die Provariante mit Head to Head Wertung spielen. Um das ganze besonders spannend und modern zu gestalten, wurde vorgeschlagen ein Draft zu veranstalten.

Ich habe den Zulosungszeitpunkt jetzt auf den 12.08. gelegt. Danach würde dann der Draft stattfinden.

Liganame: Pokerstrategy PRO

Gebt bitte in der Bewerbung euren PS.De Nick an und schriebt am besten auch hier rein.

Alter Thread: Kicker ps.de Pro-League 14/15 /// Anmeldung läuft

Viel Spaß!

Antwort
Zitat
18 Antworten
hidigartmann

Platzhalter für den Draft...

Antwort
Zitat

Also nach der Zulosung werden von uns einfach alle Spieler an den Transfermarkt verkauft und wir starten mit dem Draft oder?

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn das ganze bis zum 20.8. durch ist. (Also Draft nicht die Saison obv.)
Ansonsten stehe ich leider nicht zur Verfügung. Deswegen werde ich auch noch mit der Anmeldung beim kicker warten, weil man diese dann nicht mehr zurück ziehen kann und ich einem möglichen anderen User dann nicht den Platz wegnehmen möchte.

Antwort
Zitat
hidigartmann

Wie genau man den Draft organisieren würde, müssten wir noch überlegen. Eventuell wäre es auch sinnvoll die zugelosten Spieler einfach zu behalten und dann für den Rest eine gewisse Anzahl an Draftrunden zu starten, um dann danach wiederrum auch einen gewissen Restsatz über das ganz normale Handeln vom Computer zu kaufen. So 3-5 Draftrunden würden vermutlich reichen und auch zeitlich am ehesten realisierbar sein.

Afaik sind die zugelosten Teams ja noch keine Überteams mit Topspielern wie Lewa und Reus.

Mein Vorschlag also:

1. Jeder lässt sich Spieler zulosen und kann behalten wen er will
  2. Direkt danach wird die Draftreihenfolge ausgelost
  3. Im Forum schreiben die Mitspieler in der Draftreihenfolge ihren Spieler und bieten den MW auf ihn (das Ganze muss dann irgendwie mit einem Zeitlimit ablaufen, wer das nicht einhält rutscht im Draft nach hinten)
  4. Das ganze Prozedere weiderholen wir dann so oft wie möglich
  5. Restspieler können dann nach Runde X beliebig getradet werden und von da an läuft auch den Rest der Saison alles ganz normal ab.

Antwort
Zitat

3 Runden ist wohl ein bisschen wenig, aber 5 klingt ziemlich gut mMn.

Es werden keine absoluten Topspieler verlost, ich glaub der Cut ist bei ~4mio.

Was ich dann noch gut fände, wäre wenn wir das ganze dann zur Rückrunde nochmal machen. Dann einfach mit 2 oder 3 Runden und Platz 18 darf zu erst usw. usf.

Antwort
Zitat
BurningSky
Beigetreten: 16.03.2011

Eine andere Möglichkeit wäre es in 18 Runden zu machen. Dabei werden in einer Runde immer die Spieler von einem Team gepickt. D.h. in Runde 1 werden nacheinander Spieler von Bayern gewählt, in Runde 2 dann Spieler von Team X usw.

Am Ende hat dann jeder Manager 18 oder weniger Spieler, da er nicht in jeder Runde einen Spieler nehmen muss.

Man müsste natürlich schauen, dass jemand der erst spät bei Bayern zieht, dann bei z.B. Dortmund früher darf.

Da 18 Runden sehr viel ist und es dadurch offensichtlich schwachsinnig wäre eine Runde nach der anderen durchzuziehen, sollte man alle Runden von Beginn an gleichzeitig ausführen. D.h. sobald jemand an erster Stelle dran ist und seinen Spieler gepickt hat, kann der Manager an 2. Stelle seinen Spieler wählen.

Fände ich persönlich sehr interessant so zu machen, wie seht ihr es?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

bin wieder in :)

Antwort
Zitat
hidigartmann

Grundsätzlich auch interessant aber da hapert es an der Durchführbarkeit, da es unheimlich kompliziert wäre eine einigermaßen faire Reihenfolge zu erstellen.
Ich denke die Kombination aus zugelosten Teams und dann ein paar Draftrunden für die Topspieler ist einfach am ehesten noch realisierbar bis zum Saisonstart oder eben sogar dem 20.8.

Das simultane Ziehen bei 18 Runden würde auch für ein unheimliches Chaos sorgen. Man zieht ja bspw. ungern schon einen Spieler von Hoffenheim in der 5. Runde, während man bei Dortmund noch nicht mal in der zweiten Runde ist und folglich nicht weiß, welchen Spieler man da bekommen würde.

Des Weiteren würde das System womöglich etwas den Reiz nehmen, da man nicht mehr den kompletten Markt sichtet, sondern einfach nur im jeweiligen Team nach dem vermeindlcih besten Spieler sucht.

Antwort
Zitat
vanao
Beigetreten: 14.08.2006

in!

Antwort
Zitat
BurningSky
Beigetreten: 16.03.2011

Zugeloste Teams ist auch immer so eine Glückssache, welche ich persönlich eigentlich umgehen möchte. Während der eine Knoche, Mehmedi und Piszczek kriegt, bekommt der andere Rode, Perisic und Ronny. Somit hat man schon einen großen Nachteil bzw. Vorteil, ohne etwas dafür zu können.

Wäre eher für keine zugelosten Teams und dafür paar mehr Runden (10 oder so). Es sind noch 2 Wochen bis zum Saisonstart, daher keine Ahnung wielange wir brauchen um 18 zu sein und wieviele Runden wir dann schaffen würden.

Aber wenn sich die Mehrheit für zugeloste Teams entscheidet, dann soll es natürlich so sein.

Welche ist denn jetzt eigentlich unsere Liga? Ps.de Pro-League v.2 oder Pokerstrategy PRO?

Antwort
Zitat
hidigartmann

Pokerstrategy PRO

Antwort
Zitat

Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir keine Zulosung machen sollten. Allerdings sollten wir schon dann schon mindestens 6 eher sogar 8-11 Runden draften, was dann schon einiges an Zeitaufwand bedeuten würde.

Antwort
Zitat
hidigartmann

8-11 Runden schafft man einfach nicht. Musst ja bedenken, dass jeder der 18 Spieler in korrekter Reihenfolge einen Spieler wählen muss. zwischen jedem Pick hat man aber einiges an Verzögerung, da ja kaum eine 24/7 online ist.

Antwort
Zitat

Klar 24/7 ist keiner online, ich würde schon sagen, dass wir uns fürs draften auf einen Termin festlegen und dann hat jeder halt 5 Minuten, bis der nächste dran ist. Einfach warten bis jeder so seinen Pick gemacht hat dauert ewig.

Antwort
Zitat
staerkebayer
Beigetreten: 26.01.2014

wäre auch gern dabei, thx & gl

Antwort
Zitat
hidigartmann

Hmm. Fluppt nicht so richtig mit der Mitspielerakquise...

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Ist vielleicht doch eher etwas für die nächste Saison. Im Laufe dieser Saison die genauen Regeln für den Draft festlegen und dann nächste Saison schon zum frühstmöglichen Termin Liga gründen, sodass man genug Zeit für den Draft hat.

Die alte Liga (Ps.de Pro-League v.2) hat aktuell noch Plätze frei.

Antwort
Zitat
hidigartmann

Jo sieht ganz so aus. Eventuell könnte man es ja zur Rückrunde anstreben und dann einfach früh genug anfangen, um die Halbserie zu zocken.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Passiert jetzt noch iwas in den beiden Ligen? 18 Mann wäre schon cool

Antwort
Zitat