trotz neuem System wirds ganz schön schwer für die Ösis
jackpot, irland und schottland
genau die 2 nationen die uns den 24 nationen em scheiß eingebrockt haben
mag normal schottland aber in diesem falle beide deklassieren pls und polen dann 2.
Original von 4n0m1nu5
trotz neuem System wirds ganz schön schwer für die Ösis
naja, selbst als Gruppendritter kommt man halt immer noch in die Playoffs gegen die anderen Gruppendritten - da kommt es dann halt drauf an gegen wen man gelost wird
Original von Uebergold
jackpot, irland und schottlandgenau die 2 nationen die uns den 24 nationen em scheiß eingebrockt haben
mag normal schottland aber in diesem falle beide deklassieren pls und polen dann 2.
Wieso haben die uns das eingebrockt? Wenn Jugoslawien und die UdSSR noch antreten würden, dann gäbs nur Halbfinals mit Hin-und Rückspiel...
die hatten die petition eingereicht
"The decision [to expand the finals to 24 teams] was taken by the vast majority. Two or three associations – England, Germany, the big ones basically – weren’t in favour, but of the 54, 51 actually supported the tournament.
So, in any democracy, when the vast majority are in favour, you go forward with it even if England or Germany aren’t for it.
We’ve gone from 16 to 24 teams, and this was a proposal from Ireland and Scotland back in 2007. They’d wanted a 24-team tournament. We can have 24 very good teams, so this tournament can be a success. From seeing the rehearsal draw this morning, I realised there’ll be a lot of pressure on teams. There are some very strong teams. The five or six biggest teams don’t have much to worry about, but for the others it will be very competitive. So 24 teams will be as good as 16 teams."
platini, guardian
fu platini
Original von HAVVK
Original von 4n0m1nu5
trotz neuem System wirds ganz schön schwer für die Ösisnaja, selbst als Gruppendritter kommt man halt immer noch in die Playoffs gegen die anderen Gruppendritten - da kommt es dann halt drauf an gegen wen man gelost wird
Eben deshalb war es wichtig, wer aus Topf 4 zugelost wird. Und mit Montenegro hätte es Österreich sicherlich besser treffen können.
Schweden aus Topf 2 ist sicher auch nicht gerade toll.
Original von Uebergold
die hatten die petition eingereicht"The decision [to expand the finals to 24 teams] was taken by the vast majority. Two or three associations – England, Germany, the big ones basically – weren’t in favour, but of the 54, 51 actually supported the tournament.
So, in any democracy, when the vast majority are in favour, you go forward with it even if England or Germany aren’t for it.
We’ve gone from 16 to 24 teams, and this was a proposal from Ireland and Scotland back in 2007. They’d wanted a 24-team tournament. We can have 24 very good teams, so this tournament can be a success. From seeing the rehearsal draw this morning, I realised there’ll be a lot of pressure on teams. There are some very strong teams. The five or six biggest teams don’t have much to worry about, but for the others it will be very competitive. So 24 teams will be as good as 16 teams."
platini, guardian
fu platini
Thx. Wusste ich nicht. Dachte ws wäre gemeint, dass die nicht als Inselclub antreten. Das 24 Teams eine komplette farce ist müssen wir wohl kaum diskutieren...
wie es mich wie 2012 schon... wahrscheinlich noch mehr.... völlig kalt lassen wird, wer das drecksding gewinnt.
imo ist nur noch WM halbwegs interessant.
Man müsste nur Argentinien und Brasilien zur EM einladen und bis auf 1-2 Überaschungen haste ab Viertelfinale in beiden Turnieren das selbe Bild...
Original von Bierb4ron
wie es mich wie 2012 schon... wahrscheinlich noch mehr.... völlig kalt lassen wird, wer das drecksding gewinnt.imo ist nur noch WM halbwegs interessant.
sportlich betrachtet, war die em ímmer interessanter
Original von Souls111
Original von Bierb4ron
wie es mich wie 2012 schon... wahrscheinlich noch mehr.... völlig kalt lassen wird, wer das drecksding gewinnt.imo ist nur noch WM halbwegs interessant.
![]()
sportlich betrachtet, war die em ímmer interessanter
also bei mir hat die WM die EM auch seit langem stark abgehangt
war frueher anders, die ersten EM's 92 und 96 fand ich noch richtig geil, was danach kam war tlw richig scheisse
2000 2004 2008 und 2012, nicht eine wo ich sagen würde; war das jetzt ne geile EM
Original von Uebergold
Original von Souls111
Original von Bierb4ron
![]()
sportlich betrachtet, war die em ímmer interessanteralso bei mir hat die WM die EM auch seit langem stark abgehangt
war frueher anders, die ersten EM's 92 und 96 fand ich noch richtig geil, was danach kam war tlw richig scheisse
2000 2004 2008 und 2012, nicht eine wo ich sagen würde; war das jetzt ne geile EM
korreliert jetzt irgendwie mit dem abschneiden der deutschen nm ♦
EMs sind sportlich aufjedenfall hochwertiger, hab auch nichts gegen mehr Teilnehmer
Original von GeraldG
EMs sind sportlich aufjedenfall hochwertiger, hab auch nichts gegen mehr Teilnehmer
halt ich seit 2004 für einen mythos ♦
Original von Teute
"Mind the gap" Super Wortspiel vom Kommentator nach dem gestrigen Vorfall in HH![]()
cliffs?
Original von GeraldG
Eben, wen intressiert schon Trinidad&Tobago vs. Schweiz...auf der einen Seite merkwürdige Riten und unverständliche Sprache, auf der anderen Seite Trinidad&Tobago
Original von HAVVK
Original von Teute
"Mind the gap" Super Wortspiel vom Kommentator nach dem gestrigen Vorfall in HH![]()
cliffs?
War die Anmoderation vom Sky Kommentator, der damit sagen wollte, sowohl Frankfurt als auch SVW stehen nahe an der "Kante" und sollten aufpassen nicht auf die Abstiegsplätze zu fallen.
In HH ist gestern nach dem Spiel ein Dortmunder vor die S-Bahn gefallen und verstorben.
Die Funktionäre lutschen den Fußball immer weiter aus. Umso mehr Spiele umso mehr Kohle fließt. Sportlich gesehen wird eine EM/WM immer uninteressanter in den ersten Runden. Ich fand damals die EM mit 2 4er Gruppen noch richtig geil. Da gings in der Vorrunde halt schon richtig ab und die Turniere hatten ein super Niveau. In der CL sieht es ja mittlerweile nicht anders aus. Wen juckt da noch die Vorrunde, außer du hast so eine Gruppe wie die vom BVB. Ansonsten braucht man ab Achtelfinale ja erst schauen. Es ist halt schade das die Qualität nicht mehr so interessiert. Am Ende der Saison haben die Spieler dann so viele Spiele in den Knochen, das die großen Spiele teilweise auch kein hohes Niveau mehr haben. Aber juckt halt nicht, hauptsache genug Geld fließt.