Original von AbbAUbaR
Wie gesagt, von mir aus können sie ruhig kommen. Gibt Vereine, denen das mehr zu schaffen machen könnte. Am Ende wird es aber genauso enden wie mit Hoffenheim. Viel Lärm um nichts.
Nur weil das dem eigenen Verein kurzfristig nichts ausmacht, sollte man das nicht gut heißen. Ich bin mir sicher, dass die in einigen Jahren auch deinen Bayern Konkurrenz machen. Dieser Dosendummbatz wird das leider konsequent durchziehen im Gegensatz zu Hopp.
Original von nrockets
Bei dem Mitspracherecht der Mitglieder bin ich vollkommen mit dir d'accord. Kann und will ich nicht gutheißen.
Was genau kritisierst du an den Transfers? Finde die ziemlich sinnvoll und wenn du meinst, dass andere Zweitligisten sich z.B. einen Kalmar (1 Mio.) nicht hätten leisten können, dann spricht das nicht für die anderen Vereine. Vom Gesamtmarktwert sind sie im Übrigen nicht Top3 in der Liga (laut TM). Ob sie das in der Tabelle am Ende der Saison sein werden, sei dahingestellt und glaube ich dieses Jahr auch noch nicht dran. Ich find die Art der Investitionen viel, viel sinnvoller und nachhaltiger als bei vergleichbaren Verein, von bestimmten Scheichvereinen abgesehen. Dass hier ein finanzieller Vorteil ggü Mannschaften besteht, die keinen Riesensponsor haben ist klar, aber das zu reglementieren wahnsinnig schwierig.
Die Austauschaktion mit RB Salzburg ist natürlich moralisch fragwürdig.
Jo, laut TM.de haben Kimmich und Poulsen zusammen auch einen Marktwert von 1,4 Mio
Die haben für Transfers so viel ausgegeben wie der Rest der Liga zusammen. Und das soll man nicht kritisieren?