Laut Times, bekommt Bale die Freigabe von Real Madrid, da jem. mehr als 94 Mio. € für ihn bietet.
Ziemlich sicher ManUtd.
Ok, dann können sie uns ja Di Maria für 40 Mio geben.
Van Persie ablösefrei als Backup nehmen wir vielleicht auch noch.
Original von WebInnoVision
Laut Times, bekommt Bale die Freigabe von Real Madrid, da jem. mehr als 94 Mio. € für ihn bietet.![]()
Ziemlich sicher ManUtd.
mhm. warum eigentlich ? also ich schaue eigentlich kaum bis garnicht die spanische liga. verfolge die ergebnisse, aber das wars auch schon! was is mit bale ? die haben den für 94mio geholt und würden ihn für das gleiche geld ziehen lassen
das heisst doch eigentlich, dass er gut ist bzw. eingeschlagen hat. wieso gibt man dann so einen spieler wieder her ?
hab real seltenst verstanden bei transfers
Klar ist er gut, aber seine zweite Saison war klar schwächer als die erste Saison, obwohl man sich eher eine Steigerung erhofft hat. Er ist keine entäuschungen, aber die Erwartungen wurden auch nicht vollends erfüllt. Wenn er selbst weg will, dann gibt man ihn für einen angemessenen Preis natürlich her und versucht eine Lösung zu finden, die besser passt.
Original von paulfelzpp
Ok, dann können sie uns ja Di Maria für 40 Mio geben.
Van Persie ablösefrei als Backup nehmen wir vielleicht auch noch.![]()
Van Persie sitzt das ja wohl eher aus - falls das mit seiner Millionenklausel stimmt (Bonus, wenn er das eine Jahr noch bleibt - 7 Millionen extra)
Frage mich eher, warum soviele im redcafe uns mit Müller in Verbindung bringen? Sources?
Original von BudSpencer8
Original von scrappyyyy
Naja das Problem ist eher, dass es Vereine gibt, die Bayern irgendwie am Anfang/in der Mitte bekommen, und Vereine , die sie halt am Ende bekommen. Gibt sicherlich statistiken die zeigen, wann welcher Verein in den Letzten X jahren Bayern als gegner hatte.Würde der Spielplan tatsächlich ausgelost und nicht durch Funktionäre festgelegt, wäre das ganze auch gar kein Problem.
In anderen Jahren ist es dafür total schlecht gewesen, am Ende gegen Bayern zu spielen, weil sie noch nicht Meister waren und dann viel konzentrierter waren als bei irgendeinem random Spiel mitten in der Saison.
Original von Umumba
Original von BudSpencer8
Original von scrappyyyy
Naja das Problem ist eher, dass es Vereine gibt, die Bayern irgendwie am Anfang/in der Mitte bekommen, und Vereine , die sie halt am Ende bekommen. Gibt sicherlich statistiken die zeigen, wann welcher Verein in den Letzten X jahren Bayern als gegner hatte.Würde der Spielplan tatsächlich ausgelost und nicht durch Funktionäre festgelegt, wäre das ganze auch gar kein Problem.
In anderen Jahren ist es dafür total schlecht gewesen, am Ende gegen Bayern zu spielen, weil sie noch nicht Meister waren und dann viel konzentrierter waren als bei irgendeinem random Spiel mitten in der Saison.
Das mag sein, ich würde jedoch mal behaupten in der Mehrzahl der Fälle dürften die letzten beiden Spieltage eher leichter sein als schwerer.
Wie gesagt einfach auslosen und gut is. So wie es momentan veranstaltet wird könnte ich mir gut vorstellen das keine "Brocken" für die Bayern erwünscht sind aufgrund internationaler Verpflichtungen und dann häufiger SCF etc gegen die Bayern spielen.
An dem Bundesligaspielplan wird jedenfalls rumgepfuscht. Normalerweise bekommt beim Spielplan erstellen jede Mannschaft eine ID. An jedem Spieltag spielen dann die Mannschaften gegeneinander, deren IDs aufaddiert modulo (Anzahl Mannschaften -1) = Spieltag ergibt.
In der Bundesliga spielen 18 Mannschften demnach spielen z.B. an Spieltag 5 folgende Mannschaften gegeneinander. Dazu gibt es dann noch eine Mannschaft mit spezieller ID, sozusagen der Joker oder wie auch immer man den nennen will:
1 + 4 = 5
2 + 3 = 5
5 + 17 = 22 = 5 (Bei 22/17 bleibt Rest 5. 17, da in der Bundesliga 18 Mannschaften teilnehmen und durch "Anzahl Mannschften-1", also 17 geteilt wird)
6 + 16 = 5
7 + 15 = 5
8 + 14 = 5
9 + 13 = 5
10 + 12 = 5
11 + 18 (Hier zieht der "Joker")
Ich hab den Algorithmus für einen Ligamanager mal "reverse engineered", damit man nur die ersten paar Spieltag eingeben muss, daraus die IDs der jeweiligen Teams berechnet werden und der restliche Spielplan dann automatisch erstellt wird. Dabei musste ich dann jedenfalls irgendwann feststellen, dass das in der Bundesliga fast immer nicht klappt, da die dort offensichtlich ganze Spieltage tauschen und dann der Algorithmus logischerweise explodiert. Man kann ja nicht wissen, dass Spieltag 4 in Wirklichkeit Spieltag 11 ist oder so. In den Amateurligen funktioniert der Algorithmus aber i.d.R. immer. Ist euch aber vielleicht auch schon in der Bundesliga aufgefgallen, dass manchmal eine Mannschaft immer gegen die Gegner spielt, die eine andere Mannschaft am Spieltag vorher gespielt hatte.
Um zurück zum Thema zu kommen, an dem Bundesliga-Spielplan wird bereits eifrig rumgebastelt und ist nicht random.
Ich glaub du bist nicht mehr up to date:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/so-entsteht-der-spielplan.php
Original von albii
Frage mich eher, warum soviele im redcafe uns mit Müller in Verbindung bringen? Sources?
Quelle ist ESPN afaik. Gab es ja im letzten Sommer auch schon die Gerüchte. Wahrheitsgehalt wohl bei ca. 0%.
edit: bzw. kann gut sein das sie ihn wollen und anfragen. wechselwahrscheinlichkeit halt nur bei ~0%.
Original von Air96
Original von WebInnoVision
Laut Times, bekommt Bale die Freigabe von Real Madrid, da jem. mehr als 94 Mio. € für ihn bietet.![]()
Ziemlich sicher ManUtd.mhm. warum eigentlich ? also ich schaue eigentlich kaum bis garnicht die spanische liga. verfolge die ergebnisse, aber das wars auch schon! was is mit bale ? die haben den für 94mio geholt und würden ihn für das gleiche geld ziehen lassen
![]()
das heisst doch eigentlich, dass er gut ist bzw. eingeschlagen hat. wieso gibt man dann so einen spieler wieder her ?hab real seltenst verstanden bei transfers
![]()
So lange CR7 spielt wird sich dort niemand so richtig entfalten können/dürfen.
Denke, hier will primär Bale auch einfach weg.
Ist der wirklich so gut oder wieder so ein junger Engländer, der zum Supertalent hochstilisiert wird, aber in Wirklichkeit nur rennen kann?
Original von timoe
Ist der wirklich so gut oder wieder so ein junger Engländer, der zum Supertalent hochstilisiert wird, aber in Wirklichkeit nur rennen kann?
Also rennen kann er
Sterling>Bellarabi>Pitroipa>Marin
Ein Wusler halt, dem etwas Abgeklärtheit und Torgefahr abgeht.
Ist aber auch noch sehr jung und spielt bereits länger auf hohem Niveau. Glaube schon das da noch einiges nach oben gehen kann. Würde als Bayernfan gustieren.