Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

:f_mad:

Antwort
Zitat
AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006

Original von FischFutterP
Leipzig auch ziemlich unsympathische fans wie die bei jedem Foul gegen sich pfeifen

Während andere Fangruppen ja für ihre Objektivität bekannt sind :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

hoffentlich muss Rangnick sich diese Saison noch selber entlassen.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Hab das selten so extrem wahr genommen auch Auswärts wegen jedem pfiff gegen sich zu pfeifen ist halt schon Quatsch.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von FischFutterP
Leipzig auch ziemlich unsympathische kunden wie die bei jedem Foul gegen sich pfeifen

fixed

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Gibts doch net man :rage:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

rangnick als trainer gar nicht mal so die gute entscheidung

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Im nächsten Sommer schiebt er ein kleines Burnout vor und kauft Kloppo ein

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hab die 2.Halbzeit leider nicht sehen können, war auch noch unverdient für Leipzig oder wie?

Immerhin nicht gewonnen :megusta:

Nächsten Spieltag dann Spitzenspiel Freiburg - Bochum und Leipzig hat in Braunschweig schon ein wenig Druck :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Nö war nicht unverdient, war ziehmlich ausgeglichen. Die letzte Chance hatte allerdings nochmal Fürth ans Außennetz.
Aber Fürths Abseitstor darf man auch nicht vergessen.

Fand die Taktik sehr strange von RB. Sie haben immer eine Seite vollkommen verweist und dann mit 2 Flügelspielern auf eine Seite verschoben. Würde Sinn machen, wenn der gegenüberliegende AV dann manchmal die Linie runter marschieren würde. Aber so?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Ja, Fürth hätte das Spiel vorher entscheiden müssen. Leipzig macht mit der ersten und einzigen Chance in der 2. Halbzeit den Ausgleich.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Original von AK2404AK
Kann mir mal jemand erklären warum solche Idioten eigentlich immer noch zu Fußballspielen dürfen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/632104/artikel_dresden--und-cottbus-fans-randalieren.html

wobei dann natürlich der Satz auch leider stimmt....

Original von
..., so sind die Fans doch einmalig!!!

bzw warum es ein Verein nicht schafft so etwas unter Kontrolle zu bekommen? Ich muss zugeben, das ich für einen kompletten Ausschluss von Dresden aus dem regulären Spielbetrieb für ein paar Jahre bin (eventuell lernen sie es dann ja, der Ausschluss aus dem DFB-Pokal zeigte ja keine Wirkung)

Bitte sehr. Hier hast du zwei weitere Vereine, die nicht mehr teilnehmen dürfen in deiner "Friede Freude Eierkuchen Liga".... :f_drink:
http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2015/08/amateur-derby-zwischen-fc-bayern-und-1860-muenchen-randale-und-festnahmen

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von semmel81

Original von AK2404AK
Kann mir mal jemand erklären warum solche Idioten eigentlich immer noch zu Fußballspielen dürfen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/632104/artikel_dresden--und-cottbus-fans-randalieren.html

wobei dann natürlich der Satz auch leider stimmt....

Original von
..., so sind die Fans doch einmalig!!!

bzw warum es ein Verein nicht schafft so etwas unter Kontrolle zu bekommen? Ich muss zugeben, das ich für einen kompletten Ausschluss von Dresden aus dem regulären Spielbetrieb für ein paar Jahre bin (eventuell lernen sie es dann ja, der Ausschluss aus dem DFB-Pokal zeigte ja keine Wirkung)

Bitte sehr. Hier hast du zwei weitere Vereine, die nicht mehr teilnehmen dürfen in deiner "Friede Freude Eierkuchen Liga".... :f_drink:
http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2015/08/amateur-derby-zwischen-fc-bayern-und-1860-muenchen-randale-und-festnahmen/blockquote >
Danke, hab gestern nichts dazu gefunden (was ich auch komisch finde), sonst hätte ich es auch hier rein gepostet(hab es nur am Radio gehört) . Hab es gestern mit einem Arbeitskollegen darüber gehabt das so etwas einfach nur asozial ist und hoffentlich auch strafen folgen. Und da ist es mir auch egal zu welchem Verein diese Chaoten gehören.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich halte ja gar nichts von solchen Aktionen oder Leuten, die den Sport einfach nur missbrauchen, damit sie randalieren können.
Ich denke aber nicht, dass ein Verein die Aufgaben der Polizei übernehmen und außerhalb des Stadions bzw. des Stadiongeländes für Ruhe sorgen muss.

Im Stadion selbst, klar! Hausrecht und sowas. Aber schon am Bahnhof?

Nein, da bleibt dem Verein nur das Mittel, so Leuten keine Karten zu geben, aber das ist ein stumpfes Schwert. Entweder fahren die dann einfach so mit und randalieren oder kommen anderweitig in Stadion. Man kann dem Verein aber keine öffentliche Gewalt geben und afaik gibts aktuell auch keine Grundlage, die Kosten abzuwälzen (gibts was neues aus Bremen?).

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Ein Indy, ein Wort!
Wer garantiert dir denn auch, dass die Störenfriede Karten hatten? Was soll der Verein denn da machen. Dresden zieht schon fast alle möglichen Register und da werden halt fast nur Unbeteiligte getroffen, wenn es Geisterspiele, DFB-Pokalauschluss etc gibt. DFB meinte ja auch DD arbeitet in der Fanszene gut und machen keine großen Versäumnisse. Strafen treffen aber immer noch den Verein und nicht die Täter.
Fahre jetzt zum Oktoberfest nach München und benehme mich mit meinen Freunden an irgendeinem Bahnhof richtig daneben und zertrümmere Inventar und wir verteilen auch noch ein paar Ohrfeigen. Das wird dann auch nicht der Stadt München angerechnet. Nächstes Jahr gibt es das Fest wieder, nur die BETEILIGTEN werden bestraft. Warum soll das beim Fußball anders gehandhabt werden?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Das größte Problem ist doch, der Verein sucht sich seine "Fans" nicht aus, soll aber dafür büßen? Dann könnte doch rein theoretisch ein Dortmunder sich n Schalke Schal kaufen, den vors Gesicht machen, und vor einem Schalke Spiel randalieren. Schon muss Schalke dann dafür büßen?

Antwort
Zitat
R0kxstar
Beigetreten: 08.02.2012

Passiert aber nicht sowas, ihr vergesst gerade den Punkt der Gruppendynamik. Das sind Fangruppen, die da eskalieren und gegen die der Verein wohl was machen kann (keine Auswärtstickets mehr an den Fanclub oder Rechte entziehen). Nur sind Vereine wie Dresden tatsächlich auf die Affen angewiesen...

Stellst du einen Dortmunder im Schalkemantel da hin, wird er rebellieren und von den anderen zurechtgewiesen oder von denen zum Ordner gebracht, es sind Gruppen, die da konsequent stören, keine Individuen

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Wieso ist DD auf diese angewiesen? Müsste ja heißen, dass die Zuschauerzahlen sinken, weil härter durchgegriffen wird. In DD gab es auch schon lange nichts mehr, als Dresdner Vereinsvorsitz, kann man aber wenig auswärts regeln.
Wenn das da passiert, dann halt kein Geisterspiel zu Hause! Keinen Pokalausschluss. Dann halt auswärts. Und das schadet immer noch dem Verein, aber nicht mehr so tragisch.
Und natürlich kann da kein Einzelner stören. Aber lass mal auswärts bei Hoffenheim 50 gewaltbereite (Polizeijargon) rein und die machen dann mal Aktion. Ist das dann Gruppendynamik?
War auch oft bei DD auswärts mit dabei. Warum sollte ich da einschreiten, wenn sie den Zug zerlegen? Siehe das Bsp. mit dem Oktoberfest. Dafür sind Staatsorgane zuständig. Wir können nur versuchen was zu sagen, haben aber keine Gewalt über diese Personen.

€: Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge wie der Verein das aktiv unterbinden kann und dies nicht tut. Wenn das gegeben ist, dann sehe ich die Strafe ja ein. Aber nur Fußballvereine werden für Anreisen der "besucher/Fans" belangt. Wenn der FV dafür gerade stehen muss, dann auch München bei dem Oktoberfest, früher Berlin bei der Loveparade etc. Da wird sowas aber nicht gefordert. Wie auch. Sollte BW der Stadt München dann die Polizei in Rechnung stellen? Ein erhöhtes Aufgebot haben sie sicher deswegen.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Das Oktoberfest findet aber nicht jedes WE statt. Sonst wäre es sicher auch schon längst abgeschafft worden ^^

Antwort
Zitat
Teilen: