Rüdiger ist der Typ in der Disco, der den ganzen Abend erfolglos an den geilen Alten rumbaggert und dann beim Eulenschießen gerade noch so ne 6 eintütet um nicht wieder mit der 3 nach Hause zu müssen von denen er seinen Kumpels nie erzählt hat...
Original von chrisbet
Kann mir mal jemand erklären, warum Wolfsburg De Bryne schon dieses Jahr verkaufen sollte? Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag und wird sicher auch in ein bis zwei Jahren noch eine Ablösesumme von mehr als 60 Millionen Euro einbringen...
Denke mal, dass zwei Sachen zusammenkommen
a) die Ablöse wird sicher deutlich über dem aktuellen Marktwert liegen und so ein Verkauf (marktwirtschaftlich) klar +EV sein
b) wenn der Spieler weg will, dann ist es extrem schwer ihn gegen seinen Willen zu halten. Vertrag mag er haben und somit gebunden sein, aber er muss ja auch täglich die Lust und Motivation mitbringen. Macht er das nicht wird er mannschaftsintern sehr schnell zum ganz großen Problem und um das zu vermeiden werden wechselwillige Spieler fast immer auch verkauft.
Weil ein Verhalten wie b) den Spieler auch für seine eigene Zukunft weiter bringt. Nach einer Saison mit der Einstellung, werden sich die Top Klubs um den prügeln...
Ist halt leider Standard bei fast allen Profis
Hat glaube ich übrigens ironischerweise Allofs schon vor Jahren, damals noch bei Bremen, ne Menge zu gesagt. Nämlich dass man da als Verein letztlich am kürzeren Hebel sitzt, die Spieler (und deren Berater vor allem) das wissen und gnadenlos ausnutzen und daher Verträge kaum noch was wert sind de facto und man Spieler einfach nicht mehr halten kann, wenn ein größerer Klub Interesse hat.
bei 4 jahre restlaufzeit und der finanzkraft von wolfsburg sehe ich diese aussage sehr kritisch
Original von pokermania4
bei 4 jahre restlaufzeit und der finanzkraft von wolfsburg sehe ich diese aussage sehr kritisch
KdB bleibt doch
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Allofs-Die-natuerliche-Grenze-ist-der-31.-August
Dass De Bruyne weg will, soll nicht nur finanzielle Gründe haben - bei Manchester City könnte er rund 16 Millionen Euro im Jahr verdienen, der VfL bietet ihm eine Anhebung der Bezüge auf etwa 11 Millionen Euro an. Dem 24-Jährigen geht es vielmehr auch um die sportliche Perspektive. [...]
Bleibt die Frage: Bei welcher Summe wird der VfL schwach? Irgendwo bei 80 Millionen Euro oder mehr soll angeblich die Schmerzgrenze liegen. Ein konkretes Angebot, so Allofs am Mittwoch gibt es weiter nicht. Aber: „Wir sind in Kontakt mit seinem Berater, wir wissen sehr gut Bescheid, was da kommen könnte...“
Krasse Zahlen, falls sie stimmen.
der berater von ihm ist echt schlimmer als lewandowskis
ganz ehrlich was soll er denn bei shitty erreichen? nichts. nächste saison kann er immer noch wecheln zu nem top verein und nicht so ein kack söldner trupp
11 Mio, nicht schlecht. Könnten andere Mannschaften nicht nach einmal 2 und Pokalsieger.
Wenn du dir relativ sicher bist, dass du nächstes Jahr trotzdem 50+ Mio bekommst, dann kann das sogar darmstadt ^^
Der Pokalsieg bringt doch insgesamt ~7,5Mio an Prämien und da sind die Zuschauereinnahmen noch gar nicht mit drin. Da ist sowas easy drin
Original von Schnicker
Der Pokalsieg bringt doch insgesamt ~7,5Mio an Prämien und da sind die Zuschauereinnahmen noch gar nicht mit drin. Da ist sowas easy drin![]()
Ja, für ein Jahr, wenn sich ähnliches nicht wiederholt. Dann stehen eventuell andere Vertragsverlängerungen an und da hält ein Spieler die Hand auf und will auch mehr.
Ich denke nicht, dass man an so einer Schraube aktuell drehen sollte. Die PL kann es, die Bayern können es sicherlich auch. Dann wirds dünn. Klar, wenn du einen Spieler halten willst, zahlst du halt (siehe Reus), aber ohne Plan dahinter, und den habe ich bei Wolfsburg bis auf die letzte Saison noch nicht gesehen, würde ich die Finger davon lassen.
Das schlimme ist ja, dass Wolfsburg ihn überhaupt erst verpflichten konnte für läppische 25mio (ohne Gehalt versteht sich), dabei hatte man sich grad mal für die EL qualifiziert in der Vorsaison.
Dass der jetzt nach grad mal einer Saison auf hohem Buli-Niveau für 80+mio wechseln soll und 16 mio (!!!!! wtf? wie viel verdienen denn Messi und Ronaldo?) Gehalt bekommen soll, ist einfach nur abartig. Aber naja, England halt.
Messi soll wohl um die 50 im Jahr verdienen, allerdings ca. die Hälfte davon durch Werbeeinnahmen.
1. Lionel Messi (FC Barcelona) : 65 Mio. (Jahresgehalt: 36 Mio., Prämien: 1 Mio., Sonstiges: 28 Mio.)
2. Cristiano Ronaldo (Real Madrid) : 54 Mio. (Jahresgehalt: 27 Mio., Prämien: 1 Mio., Sonstiges: 26 Mio.)
3. Neymar (FC Barcelona) : 36,5 Mio. (Jahresgehalt: 20 Mio., Prämien: 500 000, Sonstiges: 16 Mio.)
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/andere-ligen/top10-die-bestbezahlten-fussballer-der-welt_52624
Heftig heftig ... Mal sehen ob die dann noch n Ersatzkracher bis 31. ausm Ärmel schütteln ...
Dieser Bommes ist schon ein ekliger interviewer. Aber warum Watzke so unsouverän wirkt....?(
Spoiler