Original von PaxiFixi
Sieht man die pokalauslosung irgendwo??
Sky only
Original von twister39114
Original von PaxiFixi
Sieht man die pokalauslosung irgendwo??Sky only
Und wo da
Grad durchgeschalten und finde nix ♦
Heyho
Freunde, ich brauche aufgrund einer Diskussion mit ein paar Kollegen vorhin nach dem HSV - Hannover 96 Spiel mal ein paar Meinungen von euch.
Zwei von den beiden sind HSV Fans, ich komme aus Hannover und habe daher eine gewisse lokalpatriotische Verbindung zu 96. Dass Hannover spätestens seit Mitte der letzten und besonders seit Beginn der laufenden Saison fußballerisch einfach fast gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, ist ja kein Geheimnis und wird wohl auch kaum jemand verneinen. Dass der HSV zwei Saisons hintereinander in der Relegation um den Nichtabstieg spielen musste ist ebenso Fakt.
Meine Frage bezieht sich aber auf das Image der beiden HSVs. Klar, Hamburg gilt als der "große" und 96 als der "kleine" HSV, aber was hält ein objektiv betrachtender Fußballenthusiast von den beiden Vereinen ins Besondere auf die Vereinsführung in den letzten Jahren bezogen? Ist diese Schuld an dem Abstieg beider Mannschaften in der Bundesliga? Vor allem bei Hannover lehnen sich die Mitglieder ja gerne mal gegen Martin Kind und seine Entscheidungen auf; in der letzten Saison haben die Ultras die Spiele der 1. Mannschaft sogar boykottiert. Oder sind einfach die Trainer und "Transferzuständigen" bei den Vereinen in den letzten Jahren nicht mehr die richtigen gewesen? Heißt: "mit solchen Gurkentruppen kann man einfach nichts gewinnen"?
tl;dr
Wirtschaften die Verantwortlichen von Hannover 96 und dem HSV die Vereine in den Bundesliga-Keller oder gibt's einfach sportlich nichts zu reißen für die beiden?
Ich bin für jede Meinung zu dem Thema offen
Grüße
Madd
Hamburg ... ja die haben ziemlich viel Mist gemacht. Hamburg gönne ich aber den Wiederaufstieg! Klar wärs sicher auch mal ganz gut abzusteigen und so zu rebooten, aber dieses Jahr siehts ja auch so gut aus.
Aber Hannover .. da war ich mal. Hässliche Stadt und komischer Fahrstuhlverein. Der Lauf von vor 2, 3 Jahren ist halt vorbei, jetzt gehts wieder in normale Regionen. Sehe da keine besondern schlechten Leistungen der Vereinsführung.
HSV empfind ich als schlafenden Riesen, wo einfach nur alles was Präsidium etc entscheidet ins nichts läuft. So etwas durfte ich auch 20 Jahre lang in Dresden erleben. Ich denk denen täte ein Abstieg gut um komplett den ganzen Dreck rauszukehren um dann viel stärker zurück zu kehren...
Hannover empfind ich als uninteressant und als "Ostler" muss man immer mal wieder nachfragen in welcher Liga die Spielen. Wenns da etwas Ultra-Stimmung gäbe wäre meine Meinung eventuell nicht so gravierend. So sag ich: Der Club sollte außerhalb Hannois keinen interessieren! Da haben Braunschweig oder Osnabrück mehr Flair
Original von semmel81
Hannover empfind ich als uninteressant und als "Ostler" muss man immer mal wieder nachfragen in welcher Liga die Spielen.
Genau, Hannover spielt ja erst die 14. Saison in Folge in der 1. Bundesliga...
Weil die im Osten alle nur in den unteren Ligen spielen, wa
Ich habe nichts gegen Vereine aus dem Osten, aber eure "Ultra-Stimmungen" könnt ihr gerne behalten...
Dass der HSV mal absteigen sollte, um wieder Ordnung in den Verein zu bekommen mag aber wirklich stimmen.
Original von Madd92RNMD
Genau, Hannover spielt ja erst die 14. Saison in Folge in der 1. Bundesliga...
.
Aber wer weiß das schon... Aber cool. So was bracuh man beim Fussball-Trivia eventuell. Ich erinner mich besser an die Relegationsniederlage in Cottbus anno Tobak mit Leuten wie Otto Addo und Asamoah
Original von hanratty
Hamburg ... ja die haben ziemlich viel Mist gemacht. Hamburg gönne ich aber den Wiederaufstieg!
Man, man. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Ich vom April/Mai diesen Satz liest und vor Freude an die Wand springt, nur um letztendlich doch hart enttäuscht zu werden, weil das voraussetzende Ereignis deiner Aussage nicht eingetreten ist.
ich bin auch in hannover groß geworden und habe ein wenig (rest-)sympathien.
meiner meinung nach war es ein riesenfail slomka zu entlassen. er war maßgeblicher vater des erfolgs / kleinen aufschwungs der letzten jahre und ihn nur wegen einer kleinen krise vom hof zu jagen war undankbar, dumm und kurzsichtig. ebenso wichtig für den aufschwung war manager schmadtke. menschlich sicher nicht erste liga (nach allem was man so hört) und leider auch reibereien mit slomka.. aber er hat soviele leute nach hannover gelotst, die ihr geld doppelt und dreifach wert waren (insbesondere im sturm - ya konan, abdellaoue, DIOUF (!) etc..). jetzt ist schmadtke bei köln erfolgreich, slomka hat nach seinem zweiten unverschuldeten trauma (nach schalke) wohl keinen bock mehr aufs trainerdasein
inzwischen war irgendein faillord manager, der in der sommerpause nur kacke gekauft hat und über frontzeck gibts wohl keine zwei meinungen. kind hat ihn sicher für nen appel und n ei bekommen nach der scheisse die er in gladbach gemacht hat. neururer stand ja damals als gegenkandidat für frontzeck zur debatte, es ist mir nach wie vor ein rätsel, wie sich der große peter da nicht durchsetzen konnte.
die letzten spieltage hat man ein paar mal geluckt, dürfte obv sein, dass man darauf nichts bauen kann und 96 eigentlich mindestens 6 punkte zuviel hat .. im prinzip seh ich schwarz für hannover wenn es nicht bald gelingt wieder einen ordentlichen manager und soliden trainer zu holen. stindl ist weg, diouf auch, fragt sich wielange zieler, andreasen etc noch bock auf so eine perspektivlose mannschaft haben. also ganz klarer fail von martin kind (auch wenn sein geld den erstligastatus von h96 damals erst möglich gemacht hat yadayada..) und es muss dringend was gemacht werden, solange noch zeit ist.
Original von kingpowl
meiner meinung nach war es ein riesenfail slomka zu entlassen. er war maßgeblicher vater des erfolgs / kleinen aufschwungs der letzten jahre und ihn nur wegen einer kleinen krise vom hof zu jagen war undankbar, dumm und kurzsichtig. ebenso wichtig für den aufschwung war manager schmadtke [...] er hat soviele leute nach hannover gelotst, die ihr geld doppelt und dreifach wert waren (insbesondere im sturm - ya konan, abdellaoue, DIOUF (!) etc..)neururer stand ja damals als gegenkandidat für frontzeck zur debatte, es ist mir nach wie vor ein rätsel, wie sich der große peter da nicht durchsetzen konnte.
die letzten spieltage hat man ein paar mal geluckt, dürfte obv sein, dass man darauf nichts bauen kann und 96 eigentlich mindestens 6 punkte zuviel hat .. im prinzip seh ich schwarz für hannover wenn es nicht bald gelingt wieder einen ordentlichen manager und soliden trainer zu holen. [...] also ganz klarer fail von martin kind (auch wenn sein geld den erstligastatus von h96 damals erst möglich gemacht hat yadayada..) und es muss dringend was gemacht werden, solange noch zeit ist.
Kann ich größtenteils genau so unterschreiben. Kind wollte damals angeblich eine "5-Spiele-Lösung", deswegen also Frontzeck. Und jetzt sitzt der immer noch auf der Trainerbank... aber dass Martin Kind's Worte einen Dreck wert sind, weiß ja eh jedes Leine-Kind (Pun intended btw.). Schmadtke hatte den Laden endlich mal wieder mit brauchbarem bestückt und Slomka hat viele Spieler in der Entwicklung wesentlich weiter gebracht, hatte als Trainer aber einfach das Pech, die Schuld in die Schuhe geschoben zu bekommen. Dass Hannover, wenn überhaupt noch Drittliga-Niveau bringt, hat sich also durch Kind's Entscheidungen gar nicht anders entwickeln können...
Original von semmel81
HSV empfind ich als schlafenden Riesen, wo einfach nur alles was Präsidium etc entscheidet ins nichts läuft. So etwas durfte ich auch 20 Jahre lang in Dresden erleben. Ich denk denen täte ein Abstieg gut um komplett den ganzen Dreck rauszukehren um dann viel stärker zurück zu kehren...
Der HSV ist doch genau auf diesem Weg. Der Vorstand wurde vor der letzten Saison ausgewechselt, die Ausgliederung von den Mitgliedern mit der Hoffnung auf bessere Zeiten beschlossen. Sicherlich hat man sich die erste Saison unter der neuen Führung anders vorstellt und es wäre fast im Desaster geendet. Aber so viel Ruhe im Verein wie aktuell hat man schon lange nicht mehr gehabt, auch wenn immer mal die eine oder andere Story zum facepalmen dabei war (wobei hier auch von den Medien sehr stark mitgeholfen wurde).
Sicherlich ist der Fussball immer noch nicht großartig, aber man holt wieder Punkte die man in den letzten Jahren nicht geholt hätte. Eine Steigerung ist dort definitiv zu sehen, auch wenn der Abstand nach unten immer noch sehr gering ist und man schnell auch wieder im Abstiegskampf stecken kann.
Und ähnliche "Probleme" mit den Ultras gibt es auch in Hamburg, wo die größte Ultragruppierung dem Verein den Support gekündigt hat weil man mit der Ausgliederung nicht glücklich ist.