Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von ElHive
http://m.azonline.de/Sport/Weitere-Sportarten/Sportpolitik/2542200-Fussball-Krawallmacher-muessen-zahlen-Was-bedeutet-das-fuer-Clubs

Ich hoffe, die Clubs machen regen Gebrauch davon.

Bringt nichts. 100 Vermummte einer wirft aus der Menge heraus was. Was willst du nun tun?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

...Insbesondere die sogenannten Flitzer wird das sehr hart treffen.

Frankenlove :f_ugly:

Antwort
Zitat
semmel81

Hier der bisher einzig lohnenswerte Artikel/Inti den ich bis dato zu dem neuen Urteil gelesen hab.
http://www.zeit.de/sport/2016-09/boeller-stadion-haftung-taeter-fussballvereine-bundesgerichtshof-urteil

In den öffentlichen Medien fehlte mir irgendwie, dass die überführten Täter soundso schon bestraft werden. Somit jetzt also doppelt bestraft werden sollen? Schätzungsweise ist auch ein Böllerwurf bei Aktivist Brieske Senftenberg mit 10 Verletzten weitaus "billiger" als bei nem Bundesligaspiel aus Sicherheitsgründen eine runtergefallene Fackel aufzuheben und in den Innenraum zu entsorgen... nunja... sollense machen.

Wann kommt eigtl das Urteil zum Pokalausschluss von Eintracht Frankfurt?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Doppelbestrafung ist ja logisch und völlig in Ordnung, wenn der Täter von Opfern seiner Taten wegen z.B. gesundheitlicher Schäden verklagt wird.

PS: Kudos für die runtergefallene Fackel, musste schmunzeln...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von semmel81
bei nem Bundesligaspiel aus Sicherheitsgründen eine runtergefallene Fackel aufzuheben und in den Innenraum zu entsorgen... nunja... sollense machen.

:facepalm:

Antwort
Zitat
semmel81

Original von wusah

Original von semmel81
bei nem Bundesligaspiel aus Sicherheitsgründen eine runtergefallene Fackel aufzuheben und in den Innenraum zu entsorgen... nunja... sollense machen.

:facepalm:

dass das von mir übertrieben war ABER auch mal nen unbeteiligten trifft verstehste...?!?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wer kennt das nicht? Ständig muss man als Unbeteiligter aus Sicherheitsgründen eine Fackel in den Innenraum werfen.

Ich bin da eher für eine erzieherische Maßnahme. Vereinen, bei denen es regelmäßig zu Ausschreitungen oder größeren Zündelleien kommt, einfach mal für eine Saison ein Stehplatzverbot aufbrummen. Dann werden wird mal sehen, ob es danach nicht auch ohne Krawalle geht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

An das Stehplatzverbot halten sich dann natürlich auch alle... :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wenn feste Sitzbänke reinmontiert werden, schon :coolface:

Und diejenigen, die meinen, dann immer noch rumproleten zu müssen, die fliegen halt raus.

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

teilweise werden bengalos doch über den arsch reingeschmuggelt. ja, den arsch.
solange alkohol und arschlöcher in deutschland nicht verboten werden, wird es gezündete bengalos im statdion geben.
und da hilft es auch nicht immer alle zu bestrafen und bestrafen, irgendein "rebell" wird es schon machen, für die sache und so.

man müsste also anders an die sache herangehen, als repression, verbote, etc.
oder ganzkörper scanner und 100 jahre warteschlange.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Die Szene müsste sich selber reinigen und das geht nur, wenn als Resultat auf Bengalos, Böller etc. empfindliche Strafen folgen, so dass das Mindset ist “dieser Scheiß schadet dem Verein und der Kurve“. Bevor dann jemand nen Bengalo zünden kann hat er von links und rechts eine kassiert. Solang es aber geduldet und forciert wird, geht es nur über harte Strafen bis hin zur existenziellen Bedrohung des Vereins.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Bin zuversichtlich, dass sich das Thema erledigt, wenn die Strafen nun 1zu1 an die Verursacher durchgereicht werden können. Die Jungs kommen dann eben nicht mehr mit einem Dududu davon, sondern müssen mal eben 5-stellige Beträge blechen. In ganz krassen Fällen wie Spielabbrüchen o.ä. kannste direkt die Privatinsolvenz anmelden...

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

@Play
Es gäbe immer noch die Möglichkeit der Legalisierung von Pyro im Stadion, wie auch immer das dann aussehen würde. Über Leuchtspuren, Böller und Platzstürme (Meine obv echte Platzstürme) muss man nicht reden, dass muss hart bestraft werden.

Original von krong
Bin zuversichtlich, dass sich das Thema erledigt, wenn die Strafen nun 1zu1 an die Verursacher durchgereicht werden können. Die Jungs kommen dann eben nicht mehr mit einem Dududu davon, sondern müssen mal eben 5-stellige Beträge blechen. In ganz krassen Fällen wie Spielabbrüchen o.ä. kannste direkt die Privatinsolvenz anmelden...

Das wird doch niemals durchgehen.^^ Allein durch die Tatsache das die DFB Strafen für ein und das selbe "Vergehen" völlig unterschiedlich sind zwischen den jeweiligen Bundesligen.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Dieser ganze Law & Order Quark hat bisher nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.
Dann doch lieber mal über seinen Schatten springen und ganz pragmatisch an die Sache rangehen.
Legalisierung wäre die sinnvollste Lösung, wird aber nicht passieren.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Eine Legalisierung bringt im nix. Dann turnen vorm Spiel halt 3 zertifizierte Pyrokasper vorm Block rum und machen da ihre Action. Ich bezweifel, dass das die Pyrolust der Pyroultras befriedigt bzw. eindämmt.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Kannste bezweifeln wie du willst, will auch gar nicht sagen dass die Illegalität des ganzen bei einigen nicht sicher einen Teil des "Kicks" ausmacht, aber vor ein paar Jahren gab es Vorschläge für eine Legalisierung hinter der eine breite Masse der von dir angesprochenen Personen stand.
Deine Wortwahl zeigt imo aber deutlich dass du die ganze Sache eher emotional als rational betrachtest.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das ändert doch an der Legalität nichts oder glaubst du, dass mit einer derartigen Lösung Pyros im Block gezündet werden dürften?

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Schön wie der BVB in der Nachspielzeit meine Wette gerettet hat :f_drink:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Merk kriecht den Schiris auch immer schön tief in den Arsch!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

25 Minuten ohne Gegentor gegen Bayern. *Champus aufmach*

Sogar bei den Zweikämpfen vor

Antwort
Zitat
Teilen: