Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Die Bremer Fans werfen erstmal Flaschen, Farbbeutel und Steine gegen den HSV Bus
:facepalm:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

War doch eine klare Ansage:

Wir dürfen unsere Gewohnheiten nicht ändern auf Grund von Terrorismus.

Scheinen sich auch die Dümmsten zu Herzen genommen haben.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

lol Schalke

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ahaha schalke :f_ugly:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Vorletzter Spieltag HSV - Schalke..könnte wegweisend für eins der beiden Teams sein

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

41,5 Mio von Daimler für Stuttgart - Not bad:milord:

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Nur für die Anteile. Sponsoring kommt ja noch dazu, also >50Mio.
Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Antwort
Zitat

Original von FidiFlush
Nur für die Anteile. Sponsoring kommt ja noch dazu, also >50Mio.

Und nur wenn tatsächlich pro Ausgliederung gestimmt wird...

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

Original von FidiFlush

Wo genau?

Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, ist das das ein ähnliches Modell wie beim HSV. Anteile werden gegen Kohle verkauft. Komplett legit.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von papunkt

Original von FidiFlush

Wo genau?

Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, ist das das ein ähnliches Modell wie beim HSV. Anteile werden gegen Kohle verkauft. Komplett legit.

Ist imo auch ne Frage des Wertes.. Keine Ahnung ob der bei solchen Anteilskäufen irgendwie geprüft wird..
afaik wurde der HSV damals mit nem Wert von 250 Mio bewertet. Zu dem Preis wurden die Anteile auch verkauft (Kühne 18,75Mio für 7,5% - macht 2,5Mio für einen Prozent..)
Die 41,5Mio von Daimler sind für 11,75% der Anteile. Damit ist der VfB also angeblich 350Mio wert. Sehe ich nicht :coolface: - Aber hab auch keine Ahnung wieviel "über Wert" man Aktien kaufen darf, oder ob es überhaupt regulierungen gibt, oder auf wieviel der VfB derzeit tatsächlich taxiert wird.

Antwort
Zitat
papunkt

Aber es ist ja in dem Sinne keine Wettbewerbsverzerrung, wenn sich jemand einen Verein zu gewissen Anteilen überteuert ans Bein bindet. Sonst müssten Sponsoring-Einnahmen ja auch gedeckelt sein.

Antwort
Zitat
JoWa

Original von papunkt
Aber es ist ja in dem Sinne keine Wettbewerbsverzerrung, wenn sich jemand einen Verein zu gewissen Anteilen überteuert ans Bein bindet. Sonst müssten Sponsoring-Einnahmen ja auch gedeckelt sein.

Nur weil es auch andere Wege gibt, unverhältnismäßig viel Geld einzunehmen, heißt es nicht, dass man jeden Weg gut heißen muss..

Wenn jetzt.. Google ankommt und beschließt Bremen (meinetwegen auch die ganze Stadt) zu kaufen für 5 Mrd Dollar, wäre das ja auch nicht i.O., oder?

Antwort
Zitat
papunkt

Nein, natürlich nicht. Es gibt ja auch genug Gründe, das Investment in Stuttgart kritisch zu sehen, genau wie viele es durch Kühne bei uns tun.
Nur leider sind dabei nicht die Vereine und Investoren das Problem, sondern die FIFA/UEFA/DFB, die dem keinen Riegel vorschieben. Dont hate the Player, hate the Game. Wenn die Regularien es zulassen, so zu handeln, ist es höchstens kritisch zu sehen. Wäre aber imo zu begrüßen, dass der Wachstumsgedanke irgendwann mal eingegrenzt wird im Fussball.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von JoWa

Original von papunkt

Nur weil es auch andere Wege gibt, unverhältnismäßig viel Geld einzunehmen, heißt es nicht, dass man jeden Weg gut heißen muss..

Wenn jetzt.. Google ankommt und beschließt Bremen (meinetwegen auch die ganze Stadt) zu kaufen für 5 Mrd Dollar, wäre das ja auch nicht i.O., oder?

Warum nicht? Ich würde feiern.

Antwort
Zitat

Original von JoWa

Original von papunkt

Original von FidiFlush

Wo genau?

Ist imo auch ne Frage des Wertes.. Keine Ahnung ob der bei solchen Anteilskäufen irgendwie geprüft wird..
afaik wurde der HSV damals mit nem Wert von 250 Mio bewertet. Zu dem Preis wurden die Anteile auch verkauft (Kühne 18,75Mio für 7,5% - macht 2,5Mio für einen Prozent..)
Die 41,5Mio von Daimler sind für 11,75% der Anteile. Damit ist der VfB also angeblich 350Mio wert. Sehe ich nicht :coolface: - Aber hab auch keine Ahnung wieviel "über Wert" man Aktien kaufen darf, oder ob es überhaupt regulierungen gibt, oder auf wieviel der VfB derzeit tatsächlich taxiert wird.

Wurde auch darüber diskutiert, als Bayern und BVB zur AG wurden und ihre Anteile verschachert haben?
Imo ist das der einzige, aktuell legitime Weg (neben einem Großinvestor a la Scheich), der einen in den kommenden Jahren noch irgendwie konkurrenzfähig halten kann bzw. die monetäre Lücke irgendwie in Grenzen hält?!

Auf wieviel ein Verein taxiert wird hängt halt auch mit dem Umfeld zusammen.
Du hast einen Kader-Wert von ca 40-45 Mios, ein abbezahltes, modernes Stadion mit >60k Kapazität, ein neues Nachwuchsleistungszentrum für ~15 Mios, 2. Mannschaft, Stadion 2. Mannschaft, Trainingsgelände, eine Talentschmiede in den U-Mannschaften. Wenn man sich mal so anguckt wer aktuell als junge Hoffnungsträger gehandelt werden (N11) kommen mit Werner+Kimmich zwei zentrale Figuren aus der VFB-Jugend... -> Das fällt mir ohne groß nachzudenken ein. Jemand, der das professionell bewertet wird wohl noch den ein oder anderen Wert"gegenstand" finden.

Antwort
Zitat
JoWa

Original von papunkt
Nein, natürlich nicht. Es gibt ja auch genug Gründe, das Investment in Stuttgart kritisch zu sehen, genau wie viele es durch Kühne bei uns tun.
Nur leider sind dabei nicht die Vereine und Investoren das Problem, sondern die FIFA/UEFA/DFB, die dem keinen Riegel vorschieben. Dont hate the Player, hate the Game. Wenn die Regularien es zulassen, so zu handeln, ist es höchstens kritisch zu sehen. Wäre aber imo zu begrüßen, dass der Wachstumsgedanke irgendwann mal eingegrenzt wird im Fussball.

Hab auch nie behauptet, dass Investoren und Vereine daran Schuld sind. Klar, dass ein Verein nicht nein sagt, wenn ein solches Angebot reinprasselt.
Genauso wie ein Investor auch seine Vorteile darin sieht, eine solche Investition zu tätigen.

Aber man kann es trotzdem als kritisch ansehen, wie du es ja scheinbar auch tust. Von daher sind wir glaube im Grunde einer Meinung :f_drink:

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Interessant, Darmstadts Bundesliga/2. Liga Lizenz ist daran geknüpft, dass sie bis zum 31. Jan die Gerade überdachen. Oder Umziehen, oder einen Bauplan für ein neues Stadion vorlegen :O

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Am Montag 17 Uhr ist Youth League Finale: Red Bull Salzburg (haben sich heute 2:1 gegen Barcelona durchgesetzt, davor gegen den Nachwuchs von Atletico, PSG und Man City) vs Benfica (haben sich heute 4:2 vs Real durchgesetzt, davor gegen ZSKA Moskau und PSV Eindhoven)

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Was Köln da die letzten Minuten im Strafraum gemacht hat ist auch n Witz..

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Premier League erzielt David Stockdale, Stammtorwart von Brighton & Hove Albion, gleich zwei Eigentore.

Antwort
Zitat
Teilen: