Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Wenn man sich bei einer minimalen Berührung nicht auf den Beinen halten kann, dann ist man nicht bereit für Profisport.
Und dann noch dreist Elfmeter fordern.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von MrPGrey
Wie kann man eigentlich dem Schiedsrichter noch signalisieren, dass man einen Kontakt wahrgenommen hat?
Lautes Aufschreien oder jegliche andere Aktion kann ja dann auch als "provokantes Elfmeterfordern" ausgelegt werden.

Seit wann ist jeder Kontakt ein Elfmeter und wenn man so berührt wird, dass es ein Foul ist, dann wird man (in der Regel) auch fallen. Das sieht der Schiedsrichter dann schon.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Lol nach 2 tagen immernoch so mett :heart:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Habe ich geschrieben, dass sie die Möglichkeit haben müssen
Nein. Gemeint habe ich es auch nicht.

Aber eine simple Kontaktaufnahme mit dem Schiedsrichter zum Zwecke der Mitteilung,
dass nach der Ansicht des betroffenen Spielers ein Foul/Kontakt vorlag war noch niemals
als eine Unsportlichkeit/Foul bewertet worden.
Das sollte auch weiterhin innerhalb der Regeln liegen, denn ansonsten ist jede Art der Kommunikation
als "Unsportlichkeit" zu bewerten.
Ganz im Gegensatz zum exzessiven Protest , wie es Reus zuvor im Spiel getan hat,
indem er Winkmann über 10-20 Meter hinterhergesprintet ist.

Ich behaupte mal, dass es eine Entscheidung dieser Form noch niemals in der gesamten Bundesliga,
im DFB-Pokal oder sonstwie gearteten Wettbewerb gegeben hat.
In der Realtime waren es vllt. 1 bis maximal(!) 2 Sekunden, in denen er die Arme oben hatte.
Danach wurde sein rechter Arm ja direkt von Moisander weggestoßen.

Wenn man also für 1,5 Sekunden Arme oben halten eine Gelbe Karte bekommt und das als Foul
abgepfiffen wird, dann ist das ein -ich würde auch sagen globales- Novum, das es so noch niemals zuvor gegeben hat.
Wenn man so darüber nachdenkt, dann verschwimmt auch langsam die Grenze zum fahrlässigen Handeln
seitens des Schiris.

Sollte diese Linie konsequent angewendet werden, was sie nicht wird, dann dürfen sich die Bayernfans
zukünftig von Neuer, Lewa und eig. so ziemlich allen da verabschieden, denn die werden sie für die Hälfte
der Saison nicht mehr zu Gesicht bekommen wegen den unzähligen Gelb/Roten.

Kurz: Arme Heben für 1 Sekunde wurde noch niemals in der Geschichte des Fußballs
als Foul bewertet.
Winkmann hat hier halt was neues erfunden.
Gratz.

Antwort
Zitat

Es regen sich doch nur alle auf weil Moisander keine rote Karte bekommen hat.
Als neutraler Zuschauer finde ich die Auslegung kein Elfmeter weil vorher Schwalbe -> gelb Reyna völlig in Ordnung.
Moisander muss aber auch in meinen Augen rot sehen für die Aktion. Die Hand hat am Gegenspieler nichts verloren. Ein paar Takte sagen und sich vor seinem Gegenspieler aufbauen ok, aber so nicht.

Finde es auch gut, dass das lamentieren endlich bestraft wird. Reyna schwalbt und fordert dann noch Elfer, einfachnurgut dass es hier keinen gab.
In before Kontakt war vorhanden :|

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von Mofatoy
Es regen sich doch nur alle auf weil Moisander keine rote Karte bekommen hat.
Als neutraler Zuschauer finde ich die Auslegung kein Elfmeter weil vorher Schwalbe -> gelb Reyna völlig in Ordnung.
Moisander muss aber auch in meinen Augen rot sehen für die Aktion. Die Hand hat am Gegenspieler nichts verloren. Ein paar Takte sagen und sich vor seinem Gegenspieler aufbauen ok, aber so nicht.

Finde es auch gut, dass das lamentieren endlich bestraft wird. Reyna schwalbt und fordert dann noch Elfer, einfachnurgut dass es hier keinen gab.
In before Kontakt war vorhanden :|

Ja seh ich absolut genauso. Der Fehler ist mMn nicht, dass Reyna gelb bekommen hat, sondern das Moisander nicht rot bekommen hat.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von MrPGrey

Aber eine simple Kontaktaufnahme mit dem Schiedsrichter zum Zwecke der Mitteilung,
dass nach der Ansicht des betroffenen Spielers ein Foul/Kontakt vorlag war noch niemals
als eine Unsportlichkeit/Foul bewertet worden.
Das sollte auch weiterhin innerhalb der Regeln liegen, denn ansonsten ist jede Art der Kommunikation
als "Unsportlichkeit" zu bewerten.

Dafür gibt es ja den Kapitän. Der kann zum Schiedsrichter gehen und sachlich sein Anliegen vortragen.

Winkmanns Erklärung ist für mich auch nicht klar nachvollziehbar, dennoch freut es mich, dass Reyna für seine Schauspieleinlagen beim vermeintlichen Foulspiel, da wollte er nur einen Elfer schinden, vor allem aber nach der "Tätlichkeit" nicht belohnt wurde. Krass unsportliches Verhalten für mich, wie sich der minutenlang auf dem Boden wälzt.

Antwort
Zitat
MrPGrey

Genau :f_thumbsup:
Das 1-minutenlange Rumwälzen, nachdem er nach hinten gestoßen wurde und dabei mit dem Hinterkopf
auf den Boden knallte. Das ist echt krass unsportlich!
Sonst gabs echt nichts anderes, was man als krass unsportliches Verhalten in der Szene ausmachen kann.

Alles klar, bin raus hier. Unfassbar :yaoming:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Auf den Hinterkopf geknallt und das Gesicht halten :facepalm:
Sooo mett kann man doch gar nicht sein.

Antwort
Zitat
murdock04

Er hat sich fallen lassen. Wenn er dann mit dem Hinterkopf auf den betonähnlichen Rasen knallte, ist das sein Bier. Zumal er sich ja eigentlich nur die Vorderseite hält. Mach dich nicht lächerlich.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Sehenswerte Schiri-Doku:

Antwort
Zitat
murdock04

Da wurde einigen wohl noch nicht mitgeteilt, dass es diese Saison keine Rückspiele gibt :thinking:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Die Regel haben sie doch nur gemacht, damit sich die Sache mit Nübel und Neuer von selbst erledigt. Arm wird zwei Mal gehoben, zack Sperre. Wieder Mal Bayernbonus von ganz oben, der alte Klassiker.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von mju12
Wird ja immer besser :f_love:

https://www.kicker.de/768990/artikel/osmers_erklaert_wagner_rot_es_war_keine_taetlichkeit_

Wagner wurde freigesprochen. Keine Sperre für ihn.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von withoutaname
Sehenswerte Schiri-Doku:

Hätte gern öfters den Schiri-ot. Wie er Weghorst zurecht weist :f_love:

Antwort
Zitat
MrPGrey

Hätte mir den Umgangston irgendwie professioneller vorgestellt. :|

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von MrPGrey
Hätte mir den Umgangston irgendwie professioneller vorgestellt. :|

Gibt sicherlich auch andere SR die eine andere Ansprache haben, gab ja schon die ein oder andere SR Doku aus dem Profi-Fußball. Hat halt jeder seinen eigenen Stil und Aytekin scheint damit ja auch ganz gut zu fahren als beliebtester (=akzeptiertester) Schiedsrichter.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Union :f_love:

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Neue Auslegung für passives Abseits. Unglaublich.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Leverkusen spielt, als wäre es ein Urlaubskick.

Antwort
Zitat
Teilen: