Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

2:2 für Gladbach klingt erstmal ganz gut. Ist natürlich trotzdem bitter so spät noch das 2:2 zu bekommen. Gerade weil Real verloren hat, wäre ein Sieg heute extrem wichtig gewesen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Klar ist das bitter. Aber passiert und ein 2-2 in Mailand ist ein sehr gutes Resultat. Hätte ich vor der Partie unterschrieben.
In der Gruppe sind wir eh klar Underdog, also mal schauen was passiert und jedes Spiel geniessen. Vll schaffen wir ja noch 2-3 kleine Überraschungen:f_drink:

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von ssssshh
Naja mehr Wechsel nutzen eher den starken Mannschaften.

Warum muss das so sein?

Die "starken Mannschaften" haben natürlich meist breitere und in Summe bessere Kader, aber das Gefälle ist da zwischen den Leistungen der Spieler doch trotzdem gegeben. Du tauscht bei Liverpool nicht 1:1 Van Dyke vs. Gomes oder Salah vs. Shaqiri / Minamino. Den gleichen Effekt hast Du dann bei einem "schwächeren Club", nur auf einem insgesamt leicht geringeren Niveau.

Ich hätte jetzt gesagt, dass gerade kleinere Clubs von mehr Wechseln profitieren, da Du innerhalb eines Spiels einfacher mehr Varianten / taktische Anpassungen durchführen kannst. Kleinere Clubs haben meist nicht die Top-Spieler, die so adaptiv mehrere Positionen auf hohem Niveau spielen können (Kimmich / Alaba mal als Beispiele). Die brauchen also "echte" Wechsel, um ein System umzustellen und können das nicht durch individuelle Klasse lösen.

Zudem kommen kleine Mannschaften ja eher über die körperliche Komponente und mehr Wechsel bedeuten mehr Frische und damit nach hinten raus eine bessere Möglichkeit, gegen die spielerisch überlegene Mannschaft zu bestehen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Original von ambientswatertight

Original von ssssshh
Naja mehr Wechsel nutzen eher den starken Mannschaften.

Warum muss das so sein?

Die "starken Mannschaften" haben natürlich meist breitere und in Summe bessere Kader, aber das Gefälle ist da zwischen den Leistungen der Spieler doch trotzdem gegeben. Du tauscht bei Liverpool nicht 1:1 Van Dyke vs. Gomes oder Salah vs. Shaqiri / Minamino. Den gleichen Effekt hast Du dann bei einem "schwächeren Club", nur auf einem insgesamt leicht geringeren Niveau.

Ich hätte jetzt gesagt, dass gerade kleinere Clubs von mehr Wechseln profitieren, da Du innerhalb eines Spiels einfacher mehr Varianten / taktische Anpassungen durchführen kannst. Kleinere Clubs haben meist nicht die Top-Spieler, die so adaptiv mehrere Positionen auf hohem Niveau spielen können (Kimmich / Alaba mal als Beispiele). Die brauchen also "echte" Wechsel, um ein System umzustellen und können das nicht durch individuelle Klasse lösen.

Zudem kommen kleine Mannschaften ja eher über die körperliche Komponente und mehr Wechsel bedeuten mehr Frische und damit nach hinten raus eine bessere Möglichkeit, gegen die spielerisch überlegene Mannschaft zu bestehen.

Genau das

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Ich würde sagen dass der Unterschied bei den Einwechselspielern noch größer sein kann als bei der Startelf.
Ein Einwechselspieler bei Bayern ist vermutlich besser als der Stammspieler bei Freiburg. Wenn er also schon besser als der Stammspieler ist dann ist der Unterschied zum Freiburger Einwechselspieler nochmal größer.
Die Beispiele mit den Varianten, taktischen Anpassungen etc. trifft ja trotzdem auch auf die stärkeren Clubs zu.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Original von Hausierer
Klar ist das bitter. Aber passiert und ein 2-2 in Mailand ist ein sehr gutes Resultat. Hätte ich vor der Partie unterschrieben.
In der Gruppe sind wir eh klar Underdog, also mal schauen was passiert und jedes Spiel geniessen. Vll schaffen wir ja noch 2-3 kleine Überraschungen:f_drink:

Das Realspiel hatte leider das schlimmste Ergebnis aus Gladbachsicht was kommen konnte und da ist der Spielverlauf vom Gladbachspiel schon eher doof.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Zeefuik: eingewechselt in der 46. Minute
Platzverweis mit Gelb-Rot in der 50. Minute.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Hab ich mir beim Ticker auch gedacht, harhar.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Ajax 13:0 nach 87 Minuten und schon über 40 Schüsse abgegeben

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

gol :megusta:

Antwort
Zitat
Hausierer

:happy:
Torschüsse 1-11:coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme

:profit:
war doch gegen inter auch schon dass der erste schuss gleich drin war. wär nice wenn man jetzt die führung hält

Antwort
Zitat
sssssshhh

lol Mendy geil das Abseits aufgehoben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GTObeatme

:|

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Wie man halt auch einfach schon 6 Punkte haben könnte :|

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Fish1312
Wie man halt auch einfach schon 6 Punkte haben könnte :|

Echt bitter. Bin kein Gladbach Fan aber das tut irgendwie weh.

Antwort
Zitat
Hausierer

Weningstens hat Ramos nicht getroffen in der letzten Minute:profit:

Frustriert bin ich nicht. Freue mich,dass die so gut mithalten können:megusta:

Thuram und Plea:f_love::f_love:

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Echt geil, was Gladbach da international zeigt :megusta:

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Ja Gladbach macht wirklich Spaß international, nur super schade, dass es wohl eher nicht belohnt wird.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Wird mit der Europa League belohnt.

Antwort
Zitat
Teilen: