Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von JimCooper

Original von ScaAra

Original von JimCooper
Unsinn, denn wenn ein Spieler klar im Aufbauspiel ist, dann gibts auch laut neuer Regel kein Abseits.

was ist bei einem Pass den Spieler A auf Spieler B spielt, wenn B zu dem Zeitpunkt des Abspiels nicht im Abseits steht, jedoch bei der Ballberührung des Abwehrspielers schon? Steht B dann im Abseits?

Nein ist kein Abseits. Entscheidend für die Frage, ob eine Abseitsstellung vorlag, ist natürlich weiterhin der letzten Ballkontakt des angreifenden Mitspielers.

wo ist dann die Änderung zu früher?

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

oben im video muss er den keeper sowieso den abschlag ungestört ausführen lassen, da braucht man auch keine abseitsregel :) ... wenn es abseits gäbe wenn der abwehrende spieler den ball gespielt hätte, dann dürfte der stürmer dann beispielsweise bei keinem rückpass auf den torwart mehr dazwischen gehen oder der abwehrspieler würde einfach in einer brenzligen situation 2 schritte vor den angreifer laufen und ihn dann anschießen oder sowas

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Absichtliche Abwehraktion gleich abseits, das ist die Änderung.

Wenn du im Abseits stehst und ich den Ball als Spieler weggrätschen will und der Ball trotzdem bei dir landet, dann ist das ab jetzt Abseits, was es vorher nicht war. Außer du lagst schon auf dem Boden und der Ball ist von dir abgeprallt ohne die Intention deinerseits, dann war es auch vorher Abseits.

Original von twenny
oben im video muss er den keeper sowieso den abschlag ungestört ausführen lassen, da braucht man auch keine abseitsregel :) ... wenn es abseits gäbe wenn der abwehrende spieler den ball gespielt hätte, dann dürfte der stürmer dann beispielsweise bei keinem rückpass auf den torwart mehr dazwischen gehen oder der abwehrspieler würde einfach in einer brenzligen situation 2 schritte vor den angreifer laufen und ihn dann anschießen oder sowas

Obv ich vergaß. Das tor wäre natürlich nur gültig, wenn er hinter ihm lauert und der Torwart den Ball auf dne Boden fallen lässt.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von JimCooper

Wenn du im Abseits stehst und ich den Ball als Spieler weggrätschen will und der Ball trotzdem bei dir landet, dann ist das ab jetzt Abseits, was es vorher nicht war. Außer du lagst schon auf dem Boden und der Ball ist von dir abgeprallt ohne die Intention deinerseits, dann war es auch vorher Abseits.

"wenn ich im abseits stehe" muss ja erstmal einer meiner Mitspieler den Pass gespielt haben bei dem ich im abseits war. Ergo war das schon immer abseits, egal was der Abwehrspieler macht.

Was soll eine "absichtliche" abwehraktion sein? das ist doch totaler mist und vor allem nicht einfacher zu sehen/berwerten als vorher

P.S. muss jetzt leider erstmal weg vom pc, werde später weiterlesen/fragen

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ja das klingt logisch, aber ich dachte das wäre schon so, mit hilfe der neuen spielsituation die sich bei passiven abseits ergeben muss

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Original von ScaAra

"wenn ich im abseits stehe" muss ja erstmal einer meiner Mitspieler den Pass gespielt haben bei dem ich im abseits war. Ergo war das schon immer abseits, egal was der Abwehrspieler macht.

Jein. Vorher wurde zwischen Absicht und Unabsicht entschieden oder zuminest konnte man die Regel so lesen. Wenn die Aktion des Verteidigers Absicht war, dann war es kein Abseits. Jetzt muss es eben ein klarer Spielaufbau sein, eine gezielte Grätsche reicht also nciht mehr aus, um den Spieler aus dem Abseits zu befördern.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von farbenstaedter
duisburg will jetzt wohl für liga 3 oder 4 in ein anderes stadion wechseln, da die miete für die msv-arena zu hoch wäre. welche stadien kommen denn da in frage?

Im Prinzip haben die keine Alternative. Es wurde mal überlegt in Homberg zu spielen, nur die haben direkt abgewunken. 3.Liga würde da eh nicht klappen und für die 4.Liga müssten auch noch paar Umbauten stattfinden. Außerdem spielt dort ja auch Homberg selber in der Oberliga. Die Duisburger Frauen spielen dort auch.

In der 3.Liga wollen die ja noch im Stadion spielen, nur die Miete muss weiter gesenkt werden. 4.Liga soll wohl nicht machbar sein. Alternative wäre dann 5.Liga und sie spielen dann dort wo die Amateure immer spielen. Nur dann bleibt die Frage, wie wollen die aus der 5.Liga aufsteigen. In der 4.Liga bleibt ja weiterhin das Stadionproblem.

Auch geil sind wieder die Verbände. Bis zum 5.Juli kann der MSV nun seine Unterlagen für die Lizenz für die 3.Liga einreichen. Danach wird sich damit beschäftigt und es wird entschieden ob es in Ordnung ist. Am 19.Juli fängt aber schon die 3.Liga an und eine Woche später die 4.Liga. Plannungssicherheit gleich Null.

Antwort
Zitat

Original von JimCooper

Wenn du im Abseits stehst und ich den Ball als Spieler weggrätschen will und der Ball trotzdem bei dir landet, dann ist das ab jetzt Abseits, was es vorher nicht war.

das wär jetzt auch schon abseits, da grätsche != neue spielsituation

ob das jetzt absichtlich geschehen ist bleibt weiterhin auslegungssache, die regel ändert quasi nix, außer dass der schiedsrichter nun auslegen muss, ob der spielaufbau eingeleitet wurde anstatt einer neuen spielsituation

die beiden begriffe sind aber so dehnbar, dass die "neue" regel quasi nichts ändert

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

morgen werden übrigens die neuen Spielpläne der Saison 13/14 vorgestellt =)

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

fett! endlich schonmal planen wann man wohinkann ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

LOL

Wie ich es gerade erst mitbekommen habe (wenn es denn stimmt):

Bochum schreibt Goretzka ne Ausstiegsklausel in den Vertrag, vereinbart darüber aber Stillschweigen zu wahren - das ist nahezu genial

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von Play4forlife
LOL

Wie ich es gerade erst mitbekommen habe (wenn es denn stimmt):

Bochum schreibt Goretzka ne Ausstiegsklausel in den Vertrag, vereinbart darüber aber Stillschweigen zu wahren - das ist nahezu genial

Ich verstehe die Klausel aber eher so, dass die dachten alle würden für LG bieten und solange weniger als 2,8 Mio geboten wird kann abgelehnt werden. Wer mehr bietet muss, nach LG Zusage, den Zuschlag bekommen.

Jetzt hat aber LG oder der Berater den mindest Preis verraten, daher weigert Bochum sich nun ihn ziehen zu lassen, weil er quasi geschummelt hat.

Wie eine Ebayauktion mit Mindestpreis, bei der keiner den Mindestpreis kennt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

So macht es auch Sinn, thx.

Finde meine Variante aber auch gut - man muss dann nur Anfragen kategorisch ablehnen.

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Noch 1 Stunde bis zum neuen Spielplan...

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007

Livestream zur Pressekonferenz:

http://cdn.laola1.tv/dfl/live/index.html

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

shice ton..

Antwort
Zitat
IronMaiden666

wurde gerade verbessert. bundesliga.de überträgt auch

Antwort
Zitat
IronMaiden666

Bayern - Gladbach ist Eröffnungsspiel!
Schalke - HSV
Bayer 04 - Freiburg :heart: Heimspieeel!
Hannover - Wolfsburg
Hoffenheim - Nürnberg
Mainz - Stuttgart
Augsburg - Dortmund
Braunschweig - Bremen
Hertha - Frankfurt

Gesamter Spielplan: http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Adrion is raus, Hrubesch übernimmt wieder

I like

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Das war aber großzügig von DFB. Nur nen Rumpfkader antreten lassen und dann den Trainer entlassen, weil nix gerissen wurde :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: