wie ich gestern geträumt habe, dass Bayern nach sieben Spieltagen Meister wurde.
Spoiler
War geil.
Spoiler

wie ich gestern geträumt habe, dass Bayern nach sieben Spieltagen Meister wurde.
War geil.

Was sagt ihr eigentlich zu der kommenden Trainier-Generation? Ich werfe mal ein paar Namen von ehemaligen Spieler-Größen in den Raum:
- Oliver Kahn
- Jens Lehmann
- Steffen Effenberg
- Michael Ballack
- Torsten Frings
Wird das eine neue "Goldene Trainier-Generation" oder eher fail? Wem traut ihr am meisten zu? Was ist eigentlich mit Mehmet Scholl? Hat er ganz aufgehört oder macht ner nur eine Pause? Und warum konnte sich Lothar Matthäus nicht durchsetzen, oder kommt sein großer Durchbruch noch?
Loddar hat sich denke ich für alle Zeiten selbst demontiert. Das Image wieder zu beseitigen, keine Ahnung, obs möglich ist.
Scholl dachte ich eigentlich, der wäre gut, aber so wirklich überzeugt hat er als Trainer noch nicht und seine Gomezsprüche sprechen auch nicht wirklich für ihn.
Es kommt halt drauf an. Kahn nervt mit gewissen Phrasen halt auch immer mehr. Wenn er da nicht aufpasst, kann das halt auchschnell mal abnutzend wirken.
Siegergen hat er und Autorität auch.
Könnte aber am Ende zu nicht mehr als Feuerwehrmann reichen.
Effenberg ist da auch so ein Kandidat.
Da ist Lehmann in seiner Retorik anders. Finde ihn als Co Kommentator eigentlich auch immer ganz okay (was aber als Kontrast zu Reif auch einfacher fällt).
Mal schauen
Wusste gar nicht, dass Ballack und Frings in Trainergeschäft wollen.
Ich glaube die besten Trainer kommen heute eher von Sporthochschulen als dem Spitzenfussball selber. Ein Trainer braucht einfach komplett andere Fähigkeiten als ein Spieler. Das Geschäft zu kennen, mag von Vorteil sein, aber wenn man sich die europäischen Spitzentrainer so anschaut, sind da ne Menge fussballerische "Graupen" drunter.
Ich denke auch, dass viele Spieler nicht das Zeug haben um wirklich ein großer Trainer zu werden.
ich kann mir vorstellen, dass phillip lahm ein hervorragender trainer werden könnte
Mourinho dürfte woh ldas Paradebeispiel der fußballerischen Graupen unter den europäischen Toptrainern sein^^
Hohe Intelligenz, hohe Kommunikationsfähigkeit, Führungsqualitäten/natürliche Autorität und Charisma.
Dazu taktisches Geschick und ganz wichtig ein gutes Auge fürs Spiel und Talente/Spieler.
Von den Spielern, die z.B. im Moment in der NM spielen könnten das vielleicht Lahm, Hummels, Merte sein. Kedhira unter Umständen. (Alles Defensivspieler Zufall?)
Beim Rest sehe ich das überhaupt nicht.
Sowas kann man aus der Ferne einfach mal NULL beurteilen.
Es gehen die Meinungen ja selbst bei aktiven Trainern auseinander. Wie soll man dann bitte jemanden einschätzen der noch nicht einmal Trainer ist
Original von AbbAUbaR
Mourinho dürfte woh ldas Paradebeispiel der fußballerischen Graupen unter den europäischen Toptrainern sein^^
Waren Ferguson, Wenger oder Van Gaal Topspieler?
Klopp hat 4 Tore in einem Spiel gemacht. Al Kloppo ♦
Slomka als Fussballspieler ist mir auch nicht wirklich bekannt.
Naja, die drei waren jetzt schon mehr im Profifußball unterwegs als Mourinho mit seinen 4 Spielen^^
Und Slomka zähle ich bei allem Respekt jetzt eher nicht so zu den europäischen Spitzentrainern hinzu
Jogi hat als einer der europäischen Spitzentrainer auch nur 2. Liga gekickt.
Original von wusah
Sowas kann man aus der Ferne einfach mal NULL beurteilen.
Es gehen die Meinungen ja selbst bei aktiven Trainern auseinander. Wie soll man dann bitte jemanden einschätzen der noch nicht einmal Trainer ist![]()
es geht ja nicht ums beurteilen sondern darum, was man darüber denkt.
Original von JayMcCay
Jogi hat als einer der europäischen Spitzentrainer auch nur 2. Liga gekickt.Spoiler
![]()
er hat auch paar Erstligaspiele gemacht, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich
Man muss kein Spitzenfußball gewesen sein, um ein guter Trainer zu werden.
Wenn man sich hier im Forum umschaut, weiß doch auch jeder alles besser
Original von RhoNin69
Man muss kein Spitzenfußball gewesen sein, um ein guter Trainer zu werden.Wenn man sich hier im Forum umschaut, weiß doch auch jeder alles besser
![]()
Man weiß es immer besser, bis der Erfolg da ist.
Ich glaub Frings wird irgendwann mal Trainer bei Werder. Ob das dann gut geht, dass weiß keiner.
Lahm sehe ich eher als Sportchef oder vielleicht sogar Vorstandsvorsitzenden. Also als neuen Rumenigge, wenn der in 10 Jahren langsam aufhört. Könnte auch beim DFB was anstreben.
Ballack, Effenberg, Kahn und Lehmann werden imo nur dann vielleicht was, wenn sie sich hochdienen. Muss ja nicht vierte Liga sein, aber ein ruhiges Umfeld in der dritten oder zweiten Liga täte denen gut. Allein deren Ego wird sowas imo verhindern.
Neben Lahm kann ich mir Erfolg von folgenden "prominenten" Fußballern in der Zukunft vorstellen: Mertesacker, Hummels und Adler.