Was hat das denn mit Rassismus zu tun?!
Klar ist es Quatsch zu sagen, dass Özil nur dabei ist, weil er einen Migrationshintergrund hat. Aber das ist wohl einfach eine auf die Spitze getriebene Özil-Kritik.
Aber ansonsten ist es doch inzwischen einfach Fakt, dass Löw den Kader nicht objektiv nach Leistung zusammenstellt. Dass Löw gerne Spieler "aus dem Hut zaubert", damit er sie sich nachher auf die Fahne schreiben kann, ist doch inzwischen auch offensichtlich.
Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass dem DFB das Image als Integrationsweltmeister sehr gut gefällt. Ihr erinnert euch ja sicher noch an die ganzen Werbungen und an Angie, wie sie Özil die Hand schüttelt usw. Kann mir schon vorstellen, dass es Löw eine besondere Freude bereitet, wenn es sich bei den unbekannten NoNames um Leute mit Migrationshintergrund handelt, die einen interessanteren Background haben als die ganzen anderen Jungs aus den Akademien.
Weiß nicht ob das auch mit den Nominierungen von Sam oder Bellarabi zu tun hat. Die spielen teilweise 7 gute Bundesligaspiele und sind sofort dabei, während einige Leistungsträger bei Leverkusen konsequent ignoriert werden. Rüdigers Nominierung kann man nicht mal mit guten Bundesligaspielen erklären, davon hat er doch kaum welche vorzuweisen.