Skip to forum
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Poll is created on Juni 29, 2021

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.1 K Ansichten
beni

Es ist echt so lächerlich. Entweder man braucht diese Spiele als Test, dann sollen bitte die spielen, die bei der EM auch spielen sollen oder man den Test nicht, und dann man kann das Länderspiel direkt absagen und die Bundesliga laufen lassen. Wäre doch eh besser im Turnierjahr früher mit der Liga durch zu sein um sich länger mit dem Kader auf das Turnier vorbereiten zu können.

Antwort
Zitat
skedar

Liegt es an meinem persönlichen Empfinden, oder habt ihr Khedira gestern auch extreeeem schwach gesehen? Er soll ja in Turin ganz wichtig sein, aber in jedem Spiel, dass ich in den letzten zwei Jahren von ihm gesehen habe, war er katastrophal. Ausgenommen einige WM-Spiele natürlich. Er ist mega langsam (physisch und gedanklich), verliert alle Zweikämpfe, ist am Ball viel zu unsauber für die Position und bringt sich so ständig in Probleme. Auch sein Stellungsspiel gefällt überhaupt nicht mehr, wirkt ständig total verloren.

Nehme es jetzt vll etwas übertrieben wahr, aber für mich gehört er da einfach nicht rein. Wenn sonst kein defensiver Abräumer vorhanden ist, lieber mit Gündogan und Kroos auf die Stärken setzen.

Wegen Can: Der war sicher nicht stark und wird wahrscheinlich nie gut genug sein. Aber mir fällt für die Position auch niemand ein. Besser als Mustafi ist Can auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
twenny

Für mich hat er gestern viele intelligente Pässe über die Außen gespielt, dass die Flügelspieler auch mal ins Laufen kamen und hat ja auch das Tor von Gomez vorbereitet. Besonders zweikampfstark in entscheidenden Situationen war er gegen die guten Engländer aber auch nicht. Kroos war für mich gestern garnicht mal so gut. Er hat halt das Spiel gelenkt, was seine Aufgabe war und daher viele Ballkontakte gehabt. Hat öfter mal gut das Spiel verlagert, aber ohne viel Tempo. Er hatte aber auch nicht wirklich große Gegenwehr, was man ja an seinem Glückstor gegen den verletzten englischen Keeper auch sah ^^

Antwort
Zitat
Dirk5505

Original von beni
Es ist echt so lächerlich. Entweder man braucht diese Spiele als Test, dann sollen bitte die spielen, die bei der EM auch spielen sollen oder man den Test nicht, und dann man kann das Länderspiel direkt absagen und die Bundesliga laufen lassen. Wäre doch eh besser im Turnierjahr früher mit der Liga durch zu sein um sich länger mit dem Kader auf das Turnier vorbereiten zu können.

Ich kann es auch nicht verstehen und gebe dir vollkommen recht. Macht für mich absolut kein Sinn

Antwort
Zitat
Bierb4ron

khedira spielt ne ganz andere rolle als die meisten zuschauer erwarten. er steht nicht als defensiver abräumer aufm platz. er bringt hauptsächlich seine dynamik im spiel nach vorn ein. er bringt auch ab und zu mal nen gescheiten pass in die spitze. der ball auf gomez' erstes tor (abseits) war sehr gut oder die vorlage für gomez' zweites tor war auch sahne.

recht hast du trotzdem, dass er im defensivspiel, zumindest gestern sehr auffällig, zu gedankenlangsam zu agieren scheint. in seiner zentralen rolle ist das pressingverhalten entscheidend. vielleicht soll er in turin abwartend und zurückhaltend verteidigen. in löws mutmaßlicher taktik (so genau weiß das wohl keiner) muss er aggressiv auf ballgewinn attackieren, muss mindestens auf höhe gegenspieler sein, wenn dieser angespielt wird. er muss auch wieder unnachgiebiger werden. paar mal fiel mir auf, wie er zwar am gegner dran war, dieser sich aber mit ner einfachen körpertäuschung platz verschaffen konnte und Khedira ihm diesen nicht mehr streitig machte.
man muss ihm aber auch zugute halten, dass özil keine große unterstützung im pressingspiel ist. der macht mich so wütend... wenn villain in der zentrale 2-3 anspielstationen hat und khedira allenfalls von kroos mal etwas räumliche nähe erfährt, dann läuft er sich halt jedes mal nen wolf und kommt nie dran. insofern auch wieder verständlich, wenn er etwas platz zum gegenspieler lässt, um flexibler zu bleiben und den danebenstehenden gegenspieler auch noch erreichen zu können. auch auf außen wurden die anspielstationen kaum zugestellt. umso schwerer für den zentralen mittelfeldspieler zu attackieren, wenn villain quasi in alle richtungen ausweichen/abspielen kann.

ich vermute, dass es mit gündogan oder schweini anstelle özil (zentral) auch bei khedira wieder besser läuft.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Original von beni

Naja, löw hat ja eigentlich mit der für ihn bestmöglichen startformation angefangen, mal abgesehen von den verletzten. Dass ee später auch neue leute bringt, sollte wohl auch klar sein. Wann soll er sonst neuen die chance geben? Die leute dürfen vorher keine länderspiele gemacht haben, aber müssen dann funktionieren, wenn sie reingeworfen werden?

Finde es eher erschreckend wie wenig bock die spieler auf testspiele haben und wie man sich dann abschlachten lässt.

Antwort
Zitat
Valyrian

bestmögliche Startformation?

Schmelzer, Ginter, Weigl, Kimmich, Huth, um nur mal einige zu nennen...

Der eigentliche Skandal ist doch seine Teamzusammenstellung.
Er hat zB jeden deutschen der im Ausland kickt außer eben Huth im Kader, dabei spielen außer Kroos deshalb alle im Ausland, weil sie für ne CL Mannschaft in Deutschland zu schlecht sind.
(Özil mal außen vor, aber der liefert in der NM einfach so gut wie immer ne unterirdische Leistung ab und sollte alleine deshalb nicht mehr mitspielen dürfen, selbst wenn ihn die DFB Freunde zum Weltfußballer wählen...)

Tah von Leverkusen mal auszuprobieren finde ich ja okay, aber eine eh schon völlig überforderte Defensive nachdem Hummels runter ist mit Leuten zu testen, die die Position entweder im Verein nicht spielen oder eben nur zweite Wahl sind, ist fahrlässig.
Was sollen denn die Erkenntnisse daraus sein? dass die es nicht bringen?! Das wusste man auch vorher...

Löw raus!!!

Antwort
Zitat
skedar

Original von Bierb4ron
khedira spielt ne ganz andere rolle als die meisten zuschauer erwarten. er steht nicht als defensiver abräumer aufm platz. er bringt hauptsächlich seine dynamik im spiel nach vorn ein. er bringt auch ab und zu mal nen gescheiten pass in die spitze. der ball auf gomez' erstes tor (abseits) war sehr gut oder die vorlage für gomez' zweites tor war auch sahne.

Die Rolle spielt er, weil der erste Ball aus der Abwehr bei Kroos oder Schweinsteiger landen soll, weil die einen besseren Spielaufbau beherrschen. Wie bei Bayern, wo Vidal, der typische Abräumer, im Spiel mit Ball auch Achter statt Sechser ist. Aber Khedira spielt trotzdem wegen seiner defensiven Fähigkeiten. Keiner wird mir erzählen wollen, dass Khediras "Dynamik" im Spiel nach vorne wichtiger ist als Gündogans Technik und Übersicht. Die Flanke auf Gomez war super, der Pass vorher einfach aber stark. Trotzdem bringt er wenig Torgefahr mit.

Khedira muss daher anfangen, jede Menge Bälle abzufangen und alle Zweikämpfe zu gewinnen. Ansonsten ist er einfach ein Risiko im extrem riskanten Aufbauspiel mit den Innenverteidigern, die den Ball an der Torauslinie von Neuer bekommen. Wenn so etwas Sinn machen soll braucht man technisch perfekte Sechser, die man in Bedrägnis anspielen kann. Ansonsten verliert Khedira 2-4 Bälle in gefährlichen Positionen und den Rest der Zeit bolzen dann doch die Innenverteidiger die Kugel nach vorne.

Wenn Löw auf extreme Ballkontrolle spielen will wie Pep bei Bayern, dann muss Khedira einfach raus aus der Startelf.

Edit at Scoop: Ich halte persönlich ja nicht viel davon, Leute wie Weigl und Kimmich nach einer guten halben Saison in die Nationalmannschaft zu schmeissen. Muss für die nicht noch Zeit sein, um sich beim Verein oder in der U21 beweisen zu können, bevor sie sich den Scheiss von Löw antun müssen?
Eine junge Mannschaft gewinnt eh nie was Großes. Die letzte war glaub ich Ajax unter van Gaal. ^^

Antwort
Zitat
lechef10

Original von Scooop

(Özil mal außen vor, aber der liefert in der NM einfach so gut wie immer ne unterirdische Leistung ab und sollte alleine deshalb nicht mehr mitspielen dürfen, selbst wenn ihn die DFB Freunde zum Weltfußballer wählen...)

:f_ugly: özil ist wohl der beste fußballer, den diese mannschaft hat. sein spiel enthält halt nicht so viele spektakuläre aktionen, deshalb wird er leider oft heftig unterschätzt und viel zu schlecht bewertet.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Scooop
bestmögliche Startformation?

Schmelzer, Ginter, Weigl, Kimmich, Huth, um nur mal einige zu nennen...

Als ob auch nur einen von denen deutlich besser wäre als die, die gespielt haben. Huth ist mit Sicherheit ne Bank. Aber das er einen Spieler wie ihn nicht einlädt hat nun mal zum einen spielerische Gründe, zum anderen liegt es daran, das wir mit Höwedes, Boateng und Hummels schon mal drei teils deutlich bessere Verteidiger haben. Die restlichen Planstellen gehen dann an Spieler mit Zukunftspotenzial.

Antwort
Zitat
Carty

Weigl war unterwegs mit der U23 bei den EM Quali spielen!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Wichtig ist eben auch, noch bis zu letzt alles zu testen - Mich hatte er auch gefragt, habe aber aus Rücksicht auf andere abgelehnt - um dann am ersten Gruppenspiel mit einer völlig neuen, super kreativen Überraschungsaufstellung zu glänzen.

Antwort
Zitat
PowerGamer

Ziemlich bescheuert dass Löw überhaupt zwanghaft seinen Fußball mit seinen glattgebügelten Hansel spielen will. Statt einfach ne Kombo aus Bayern und BVB zu nehmen:

---------------------------- Neuer
Durm/Ginter - Boateng - Hummels - Schmelzer
--------------- Kroos ------------ Gündogan
...

Quasi die Dortmunder Defensive mit nem Upgrade in Tor und IV und halt Kroos in der Weigl-Position (die er ja auch gegen England gespielt hat). Aber nein, hauptsache jedem Jüngling aus jedem x-beliebigem Buli-Verein mal ne Chance geben. Man hat ja 2 Wochen Zeit Laufwege abzustimmen. :f_ugly:

Antwort
Zitat
BradNitt

dont teach the fisch!

Löw raus!!!

Antwort
Zitat
luxxx

Warum Schmelzer nicht Mal berücksichtigt wird muss mMn schon irgendwelche nicht sportliche Gründe haben. Vielleicht hat Schmelle n bösen Text geschickt vor der letzten WM?
Ich kann jetzt auch nicht erkennen, wo er jetzt nicht ins System passen sollte und zu alt kann er auch noch nicht sein, ist ja eigentlich im besten Fußballalter und und international auch schon deutlich mehr Erfahrung.

Wenn ich Schürrle da vorne herumlaufen sehe, könnte ich das Kotzen kriegen. Der hat bei Wolfsburg immer schon Phasen, wo er sich am Pressing komplett nicht beteiligt und vorne nur vor sich hin trabt. Nur weil er aus 100 Chancen jetzt in den letzten Wochen tatsächlich Mal die Kiste getroffen hat, gehört der für mich noch lange nicht in den Kader.

Poldi als Maskottchen mitzunehmen, damit kann ich mich zur Not anfreunden, sofern er seine ersten Minuten erst im Spiel um Platz drei bekommt.

Antwort
Zitat
Jignavo

Original von luxxx
Poldi als Maskottchen mitzunehmen, damit kann ich mich zur Not anfreunden, sofern er seine ersten Minuten erst im Spiel um Platz drei bekommt.

i see what u did there

Antwort
Zitat
GranCanario

michtell weiser? :P

Antwort
Zitat
tw2005

Wie sieht´s aus mit Tasci? Der spielt doch nun bei Pep, ist Ex-Stuttgarter und müsste doch eigentlich zu 100% dabei sein bei der EM oder? :coolface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Das wird der Überraschungsspieler sein, den Löw präsentiert, der dann auch Stamm ist und in allen Spiele der Unsicherheitsfaktor ist.

Antwort
Zitat
timoe

Wieso, Tasci ist doch ein guter Außenverteidiger. :|

Antwort
Zitat