Skip to forum
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Poll is created on Juni 29, 2021

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.1 K Ansichten
ChrizJay

wird wohl eher wieder ne dreierkette ... hat ja sogut funktioniert :|

Antwort
Zitat
Sharkira

also falls frankreich mit 2 stürmer spielt, können wir unsere taktik nicht entsprechend anpassen. wir haben ja nicht mal einen stürmer :(
direkt schon outcoached

Antwort
Zitat
schmandbacke

wie scholl jetzt überall für seine kritik zerrissen wird :f_mad:

Antwort
Zitat
Xantos

Zurecht. Scholl's Kritik ist absurd.

1. Sie vereinfacht. Letztlich sagt sie: "Weil sich anpassen in der Vergangenheit schlecht war, ist es auch in der Gegenwart/Zukunft (immer) schlecht."

2. Sie ist unsachlich. Er wurde emotional, hat ohne Hintergrundwissen Siegenthaler konkret kritisiert und impliziert, Löw treffe solche Entscheidungen nicht.

3. Sie ist unkonstruktiv. "Nie anpassen" kann ja nicht die Lösung sein. Ergo müsste er schon argumentieren, warum ganz konkret gegen Italien die Anpassung unnötig ist bzw. wie sich das Team auch ohne Umstellung anpassen könnte / sicher stehen könnte.

Antwort
Zitat
Sharkira

LÖW RAUS!!!!!!!

Antwort
Zitat
ScHarKsen

Original von Xantos

1. Sie vereinfacht. Letztlich sagt sie: "Weil sich anpassen in der Vergangenheit schlecht war, ist es auch in der Gegenwart/Zukunft (immer) schlecht."

2. Sie ist unsachlich. Er wurde emotional, hat ohne Hintergrundwissen Siegenthaler konkret kritisiert und impliziert, Löw treffe solche Entscheidungen nicht.

3. Sie ist unkonstruktiv. "Nie anpassen" kann ja nicht die Lösung sein. Ergo müsste er schon argumentieren, warum ganz konkret gegen Italien die Anpassung unnötig ist bzw. wie sich das Team auch ohne Umstellung anpassen könnte / sicher stehen könnte.

Er hat defintiv nicht von "Nie anpassen" geredet. Da kennt wieder jemand den Unterschied zwischen Formation und taktischer Ausrichtung nicht. Er hat konkret gesagt innerhalb der gleich bleibenden Formation hätte Löw sich aufgrund der taktischen Ausrichtung trotzdem auf die Italianos defensiv einstellen können (defacto anpassen wie du es so schön sagst) und das ganze ohne gleichzeitig unsere Offensive zu zerstören.

Antwort
Zitat
grimbadul

xantos:
zu 1: er zeigt lediglich auf, was (anscheinend) das ausscheiden in der Vergangenheit mitentschieden hat. Ausserdem bezieht er sich zu keiner Zeit auf die Zukunft. Das Italienspiel 2016 lag bereits hinter ihm und das Spiel hat obv gezeigt, dass die Umstellung unnötig war bzw. das Spiel der Deutschen komplett zerissen hat.

zu 2: Du implizierst woraus, dass er kein Hintergrundwissen besitzt?

zu 3: Er hat ganz klar in ein paar Sätzen erklärt, wie man auch ohne Umstellung die italienische "Offensive-Power" in den Griff bekommen kann. Den genauen Wortlaut hab ich jetz nicht da, schaus dir in der Mediathek an..

Antwort
Zitat
jean66Luc

Löw raus und lass mal alle Xantos melden. Ist ja nicht auszuhalten dieser Troll. Geh doch in deinen "Jogiarschgangbangschnüffelnisgeilthread" und lass da deine Kommentare ab. Du interpretierst und verfälscht eindeutig die Aussagen von Mehmet Scholl.

Antwort
Zitat
schmandbacke

vor allem sich hier immer über unsachliche und überzogene kritik aufregen und dann selber kein bisschen besser sein :yaoming:

Antwort
Zitat
skedar

Original von Xantos

Ich habs abgefeiert, dass Löw für seinen taktischen Dünnschiss endlich mal öffentlich Gegenwehr bekommt. Aber ich werde mich von meiner Hasskappe auf Löw natürlich nicht so weit bringen lassen, Scholl zu verteidigen. Der labert größtenteils nur Mist und ist unfassbar unsachlich in seiner Kritik. Wie er zB Gomez damals kritisiert hat war auch unter aller Sau, genauso darf er Siegenthaler natürlich nicht vorschreiben, er solle liegen bleiben oder die Fresse halten.

Der Kern seiner unsachlichen Kritik war ja aber folgender: Es war nicht nötig, die eigene Ausrichtung zu ändern, weil man auch mit der Viererkette gut auf die zwei Stürmer hätte reagieren können (Passwege oder was er da meinte) und man gewinnt solche Turniere mit einem eingespielten System und nicht, indem man sich auf schwächere Gegner anpasst.

Hab nicht viel zu Scholl gelesen, aber SPON meinte zB, dass Peps Barca ja das beste Gegenbeispiel wäre, weil die so ungeheuer variabel wären. Bullshit! Pep hat immer auf genau dieselbe Art und Weise spielen lassen und es wird doch jetzt ständig betont, dass Barca erst seit Peps Abschied einen Plan B in der Offensive gelernt hat. Dazu ist eine Saison mit 50 Spielen, wo man seine Spieler jeden Tag sieht, natürlich auch ganz was anderes als ein Turnier mit sieben Spielen.

Antwort
Zitat
wusah

Original von jean66Luc
Du interpretierst und verfälscht eindeutig die Aussagen

Obv noch nie einen Post von xantos und Konsorten gelesen. Würden sie das nicht durchgehend machen, fielen sie in eine Sinnkrise, aus der es nur einen Ausweg gibt.

edit: und wie skedar sagt, hätte Scholl sich mal in der Vergangenheit Kredit für einen ernst zu nehmenden "Experten" erarbeitet, würden jetzt nicht alle auf ihm herum hacken. Selbst schuld. Einfach mal kein Arschloch sein bringt im echten Leben halt auf Dauer doch schon recht viel.

Antwort
Zitat
jean66Luc

Bei mir ging es in erster Linie um Punkt drei, hat ja skedar auch gut zusammengefasst. Das er bei seiner Kritik dann zu sehr in das Persönliche abdriftet geht natürlich nicht, aber das ist halt Mehmet.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Fazit der Fanboys ist doch: weil Löw umgestellt hat, haben wir den starken Italienern ein UNENTSCHIEDEN abgerungen.

Jetzt Frage ich die Arschkrampenriecher:
Wo ist der Fehler?

Und bevor ihr jetzt mit “dominiert“ kommt: es gab 13:12 Torschüsse.

Antwort
Zitat
Hausierer

RAUS MIT IHM

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von jean66Luc
Bei mir ging es in erster Linie um Punkt drei, hat ja skedar auch gut zusammengefasst. Das er bei seiner Kritik dann zu sehr in das Persönliche abdriftet geht natürlich nicht, aber das ist halt Mehmet.

Aber das ist doch genau dass, was alle hören wollen und nicht immer die sich gespülten Antworten aus “der Mannschaft“

Ich habe ihn gefeiert, fand ihn aber auch schon immer super.

Antwort
Zitat
Xantos

Original von ScHarKsen
Er hat defintiv nicht von "Nie anpassen" geredet. Da kennt wieder jemand den Unterschied zwischen Formation und taktischer Ausrichtung nicht. Er hat konkret gesagt innerhalb der gleich bleibenden Formation hätte Löw sich aufgrund der taktischen Ausrichtung trotzdem auf die Italianos defensiv einstellen können (defacto anpassen wie du es so schön sagst) und das ganze ohne gleichzeitig unsere Offensive zu zerstören.

Genauso kann man aber auch in der Dreierkette offensiver auftreten.
Was wir in Hälfte 2 dann ja auch gemacht haben mit dem gut funktionierenden, deutlich weiteren vorrücken der Halbverteidiger Hummels/Höwedes.

Und in der Viererkette deutlich defensiver aufzutreten hätte man auch machen können.
Wäre dann z.B. mit Höwedes als RV gegangen. Was dann aber eben auch die "Offensive zerstört".

Antwort
Zitat
chas0r

Löw muss da raus, ist mir egal aus welcher Perloktive sie das sehen, ist doch völlig wurscht!

Antwort
Zitat
RegBuster90

LÖW RAUS!

Antwort
Zitat
schoeller18
Hennes

Original von Xantos

Original von ScHarKsen

Genauso kann man aber auch in der Dreierkette offensiver auftreten.
Was wir in Hälfte 2 dann ja auch gemacht haben mit dem gut funktionierenden, deutlich weiteren vorrücken der Halbverteidiger Hummels/Höwedes.

Und in der Viererkette deutlich defensiver aufzutreten hätte man auch machen können.
Wäre dann z.B. mit Höwedes als RV gegangen. Was dann aber eben auch die "Offensive zerstört".

Es wurde doch, gerade am Anfang, immer versucht Höwedes gar nicht erst anzuspielen. Später war er offensiver, aber da kam nix überraschendes, auch keine Flanke wo er die Chance dafür gehabt hätte. Ausserdem braucht er 2-3 Sekunden bis er ein Ball unter Kontrolle hat. Das ist ok für einen Verteidiger alter Schule, aber für die Offensive eine Katastrophe. Aber null Kritik an Höwedes, er war defensiv stark, und für seine Fähigkeiten war er offensiv ok, nur halt leider etwas deplatziert

Antwort
Zitat