Dann muss Sane wohl bis 2024 warten um mal ein großes Turnier spielen zu dürfen, da er ja nicht in das EINZIGE System passt, dass Löw 'beherrscht'.
Wirklich ein trauriger Tag für den deutschen Fußball, dann weiß ich ja schon wie die EM spielerisch aussieht. Sollte die Mannschaft ihn wirklich nicht mehr wollen gibt es nur eine Lösung, direkt mal die ersten Quali Spiele verlieren. Vielleicht wird der Druckk dann auch öffentlich zu groß. Anscheinend ist der DFB dämlicher wie ich dachte. Wenn man ehrlich ist konnte diese Leistung eigentlich nur als Angriff auf Löw und Bierhoff gewertet werden.
Original von wuerstchenwilli
@Hotte:
Und nochmal sachlich:
Unsere Generation macht imo den Fehler, Löws Amtszeit mit den Jahren davor zu vergleichen. Sieh doch mal das große Ganze. Da schneidet Löw einfach nicht so gut ab wie alle Löw-Fan-Boys das gerne hätten.Und das obwohl er extrem gutes Spielmaterial zur Verfügung hatte.
Und wenn jetzt das Argument wieder kommt, dass die kleinen Nationen so viel besser geworden sind, dann frag ich dich: Wie oft wurde denn so eine kleine Narion Weltmeister?
Den Europameisterausreißer gab es auch schon 1992.
Ich kann mich nicht davor schützen, dass ich halt nur den Fußball von 1990-2006 und dann ab Löw bewerten kann und keine klare Meinung zum Spiel vor meiner Zeit habe.
Und du drehst halt die KPI, wie es dir passt, bis du eine gefunden hast, bei der die NM seit 2006 schlecht dasteht. in sachen Länderspielbilanz, Top4-Platzierungen, Weltrangliste, Ansehen! (mir persönlich wichtig) im Ausland stand Deutschland von 2008-2016 besser da als je zu vor oder mindestens genauso gut wie 1974, ja, meiner Meinung nach.
Das ganze steht ja NULL im Widerspruch mit Löw raus, dennoch habe ich den Fussball unter Löw größtenteils genossen, auch wenn ich ihn noch VIEL mehr genießen hätte können, wenn z.B. Klopp Trainer gewesen wäre
Original von Danjo99
Sollte die Mannschaft ihn wirklich nicht mehr wollen gibt es nur eine Lösung, direkt mal die ersten Quali Spiele verlieren. Vielleicht wird der Druckk dann auch öffentlich zu groß.
Ich mache mir da keine Hoffnung. Vermutlich nominiert Löw jetzt erstmal etliche Neue für die NationsLeague und dann ist er ergebnisunabhängig wieder aus dem Schneider. Reichts für eine gute Platzierung ist sowieso alles gut, weil ergebnisunabhängige Analyse beim DFB ein Fremdwort ist und wird verkackt, lags am eingeleiteten "Umbruch".
Ich sehe ihn wirklich nur dann fliegen, wenn die EM-Quali verkackt wird, aber da zur EM mittlerweile fast 50% der Mannschaften fahren dürfen, wird das halt nicht passieren.
Edit: Wobei die NationsLeague halt sowieso so ein wayne-Turnier ist.
Original von Sharif
@Hotte: Finale 1990 ein ausgeglichenes Spiel? WTF? Habe es gerade erst wieder komplett gesehen! Wenn Du das ernst meinst, dann kann ich Dich hier auf jeden Fall nicht ernst nehmen.
Also ich werde mir das Spiel jetzt nicht nochmal komplett reinziehen, aber ich habe ein Spiel in Erinnerung, in dem D bestimmt nicht die Argentinier krass weggeownt hat und nach damaligen Maßstäben war der Elfer, keiner, den man geben muss. Er wurde im Nachhinein immer als ein Elfer beschrieben, der sich durch kleinere Fouls im Vorfeld aufkumuliert hat aka "3 kleine Nicht-Elfer Fouls ergeben dann einen Elfer".
1990 war ne starke WM, in der man aber eben auch nicht jeden Gegner weggehauen hat und sogar ins Elferschießen musste, was 2014 nicht der Fall war. Daher waren für mich beides WMs, die Deutschland als beste Mannschaft gewonnen hat und keine Lucksiege (Prost Willi) wie z.B. Portugal Euro 2016.
Es ist meiner Meinung nach halt noch lächerlicher als "keine Konsequenzen". Es wurde ja noch nicht einmal eine umfassende Analyse durchgeführt, die möglichen Konsequenzen vorgestellt werden muss. Man muss da jetzt eigentlich drölfzehn Steine umdrehen bzw beleuchten und ein wesentlicher Baustein ist halt das Trainerteam, allen voran der Cheftrainer.
Klar, ich hätte es auch falsch gefunden, wenn sie nach eingehender Analyse zu dem Ergebnis gekommen wären, dass Löw bleiben soll, aber so ganz ohne das alles irgendwie zu hinterfragen, mit etwas Abstand diverse Gespräche zu führen etc, ist es halt noch viel lächerlicher.
Im Notfall spielt man im September halt mit Interims-Nationaltrainer Hrubesch oder so. Der Wettbewerb ist eh nicht so wirklich wichtig. Für mich ist jedenfalls WM>>>EM>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>NationsLeague/ConfedCup
Original von Schnicker
Original von Danjo99
Sollte die Mannschaft ihn wirklich nicht mehr wollen gibt es nur eine Lösung, direkt mal die ersten Quali Spiele verlieren. Vielleicht wird der Druckk dann auch öffentlich zu groß.Ich mache mir da keine Hoffnung. Vermutlich nominiert Löw jetzt erstmal etliche Neue für die NationsLeague und dann ist er ergebnisunabhängig wieder aus dem Schneider. Reichts für eine gute Platzierung ist sowieso alles gut, weil ergebnisunabhängige Analyse beim DFB ein Fremdwort ist und wird verkackt, lags am eingeleiteten "Umbruch".
Ich sehe ihn wirklich nur dann fliegen, wenn die EM-Quali verkackt wird, aber da zur EM mittlerweile fast 50% der Mannschaften fahren dürfen, wird das halt nicht passieren.
Edit: Wobei die NationsLeague halt sowieso so ein wayne-Turnier ist.
Hast schon recht, bei mir ist da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Und die Quali verkacken ist halt wie du schon sagst quasi unmöglich.
Sieht nicht gut aus alles.
Neulich beim DFB
Telefonkonferenz.
Grindel: Ich finde Jogi macht weiter. Wer was dagegen hat bitte melden.
Schweigen....... Huster.......... OK dann sind wir uns ja einig.
Jogi Löw bis zum Tod! Die ganze Pro-Löw-Fraktion inkl Grindel & Co soll leiden.
WM-Vorrundenaus
Nations League-Abstieg
verkackte EM-Quali
leere Stadien
fragwürdige Kaderentscheidungen
ideenloses Tiki-Taka
taktische Blackouts
#DieMannschaft
#zssmn
#BestNeverRest
Unfuckingfassbar wie kann man nur so behindert sein.. jetzt muss ich wirklich boykottieren und hoffe, dass es mehr und mehr werden und wir ihn so raus bekommen.
Original von Schnicker
Man muss da jetzt eigentlich drölfzehn Steine umdrehen bzw beleuchten und ein wesentlicher Baustein ist halt das Trainerteam, allen voran der Cheftrainer.
FInde nicht, dass viele Aspekte beleuchtet werden müssen. Ein Aspekt reicht da schon aus:|
Bin dabei beim Boykott, ich schaue bis mind. EM 2020 keine Spiel der deutschen NM mehr (oder bis der Popler endlich weg ist).
Wie kann man an so einem Versager festhalten????
@Hotte:
Ja, ein Kumpel von mir, der in Holland lebt also kein übersteigertes “Deutschland-muss-gewinnen-Interesse” hegt, sagt auch: “Jogi hat den attraktiven Fußball zurück gebracht. Das ist mir wichtiger als Titel!”
Ging mir vor 10 Jahren auch noch so. Wenn ich aber.an die letzten 10 Jahre denken, fällt mir eigentlich nur das 7:1 gegen Brasilien ein. 2006 war ergebnistechnisch cool (4:0 und 4:1 gegen England und Argentinien). Und danach????
Aber nochmal: bei über. 50% Halbfinaleteilnahmen habe ich Probleme, dues als Erfolg zu verkaufen.
D.h. nicht, dass man das immer schaffen muss, aber als krassen Erfolgstrainer kann man ihn deswegen eben auch nicht sehen. Und mit dem Vorrundenaus in der Gruppe muss man imo eher in die amdere Richtung gucken.
Ich weiß nicht wie Fussballverrückt du bist, ich möchte jetzt meine Meinung nicht über die Meinung eines anderen stellen, das mal vorneweg.
Löw hat wirklich sehr sehr sehr krasse Fehler gemacht in der Vergangenheit, angefangen mit 2004 (wenn man dem glauben mag was so erzählt wird, dass Löw der Trainer war und Klinsi der Motivator) wo man den Terrier Bernd Schneider in einem Freundschaftsspiel gegen Arjen Robben als RV aufgestellt hat der ihn schwindlig gespielt hat, bis hin zu gegen Korea mit drei 8ern spielen zu lassen und ohne richtigen 6er.
Bleiben wir mal bei der jüngeren Vergangenheit man ist mit Neuer, der unbestritten immernoch der Weltbeste Torwart ist, ein extrem hohes Risiko eingegangen.
Ein Torwart MUSS Spielpraxis haben, das er letzendlich sogar der beste war, spricht zwar für Neuer aber das Risiko ist trotzdem da gewesen, vorallem weil MATS zu den besten Torleuten der Welt gehört und man adäquaten Ersatz gehabt hätte.
Zu Gündogan und Özil, ich selber bin PRO Erdogan, ich weiß aber auch das gefühlt 70%+ der Deutschen gegen ihn sind.
Es ist ein Witz das der DFB, vorallem Bierhoff und Löw ihn nicht zu einem Statement gedrängt haben, von mir aus auch zwingen.
Dafür mussten gefühlt alle anderen aus dem DFB Tross etwas dazu sagen, was der Stimmung in der Mannschaft nicht gut getan hat.
Watutrinki oder hieß der Ort Watutinki?
Wenn ich höre wie sich Leute wie Strunz da hinsetzen und sagen wir waren früher in der Sportschule Malente lololol.
Du musst einfach die Optimale Bedingungen, für die sowie schon verwöhnten Spieler erstellen und da ist es Bierhofs Arbeit gewesen diese herzustellen, wo er obv gefailed ist.
Noch ein Satz zu Bierhof der ua dafür zuständig ist die Vorbereitungsspiele auszumachen, in diesem Jahr (Auslosung war glaub ich Dezember 2017) hat man gegen folgende Mannschaften Freundschafsspiele bestritten.
Spanien, Brasilien, Österreich und Saudi Arabien es wäre viel Sinnvoller gewesen man hätte gegen Costa Rica, Norwegen und Ägypten oder Iran gespielt denn es reicht nicht, gegen die eigene U20 die dich kurz vor der WM mit Samthandschuhen anfassen, einen Gegner zu simulieren.
Zum vergleich Spanien hat ua gg Tunesien, Portugal gegen Ägypten Tunesien und Algerien gespielt beide hatten Marokko in der Gruppe das kannst du im Grunde für alle Großen Nationen nehmen und war auch so in der Vergangenheit, dass man gegen Gegner spielt, die einen ähnlichen Spielstil haben und meistens passt das auch Geogrpahisch also macht man seltenen einen Fehler gegen den Nachbarn zuspielen.
Aber man hat die WM quasi von hinten geplant, was man ja auch bei Reus gesehen hat (geschont gegen Mexico für wichtigere Spiele) Die Vorrunde sowie das Achtelfinale waren ja schon gewonnen.
Zudem hinkt der vergleich zu früher mmn gewaltig, meine erste WM war 1986 und man hatte selbst 1990 nicht so ein starkes Team wie zu der Ära Low, was absolut nichts damit zutun hat das er Bundestrainer war/ist, 2013 standen mindestens 10 Spieler der Deutschen Nationalmannschaft im CL Finale, was es noch nie so gegegen hat.
Das er aus diesem Spielermatrial nur eine WM geholt hat spricht gegen ihn.
Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber Schweden Schweiz gerad wichtiger :).
tl:dr LÖW RAAAAAAAAAAUS sry for strategy
Original von alcapone2000
ich selber bin PRO Erdogan
damit hast dich halt schon deklassifiziert irgendwas gehaltvolles sagen zu können