Zum Forum springen
Lustige Geschichten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lustige Geschichten rund um den Fußball.

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
9,203 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Mir ist grad ne Geschichte eingefallen. Stammt glaub ich aus dem Buch von Frank Goosen "Weil Samstag ist" . Da hat er mal im DSF draus vorgelesen.
Ich kriegs aber nur noch sinngemäß zusammen:
Englischer Fußballfan fährt zum Europapokal Auswärtsspiel. Die Engländer gewinnen. Freudetrunken marschiert er nach dem Spiel mit den anderen Fans zum Bahnhof/Flughafen und tritt die Heimreise an. Am nächsten Morgen kommt er nach Hause: "Schatz, wir haben gewonnen." Sie: "Das ist schön, aber wo zur Hölle hast du unser Auto gelassen?"

Gogogo. Da geht bestimmt noch mehr.

18 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Paar Engländer waren bei der WM in Deutschland und haben sich zur Sicherheit die Straße aufgeschrieben in der die mit ihrem Auto geparkt haben.
Nachm Spiel dann vermutlich gesoffen oder so, auf jeden Fall Auto+Straße nicht mehr gefunden, hin zur Polizei, Zettel gezeigt, hatten die "Einbahnstraße" draufgeschrieben.

Naja, nicht so wirklich lustig aber das 1. was mir gerade einfällt.
Hoffe der Rest hier hat mehr zu bieten...

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

fällt mir spontan eigentlich nur this ein:

Das witzigste Spiel der Fußballgeschichte ODER Auswirkung von unbedachten Regeländerungen...:

1994 galten für die Meisterschaft der Karibik (damals Shell Caribbean Cup genannt) einige ungewoehnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, dass die FIFA mit dem Golden Goal experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im Sudden Death entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, dass es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, dass ein Golden Goal doppelt zählt. Das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fußballgeschichte:

In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados, zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies. Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn es mit zwei Toren Unterschied siegt; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlusstor.

In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit, sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein Golden Goal zu hoffen, das dann ja zum Endstand von 4:2 führen würde? Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war es in der misslichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoss Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug. Als die Spieler nun wieder zum Anstoß am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, dass man - bis zur drohenden Verlängerung - nun selbst ein Eigentor schießen musste, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja. Was zu dem Szenario führte, dass es nun die Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung, sondern schoss in der 94. Minute auch das entscheidende Golden Goal (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

OMFG

gibts dazu iwo im netz ein video??

würde das zu gerne sehn

Air96
PokerStrategist

Original von Pricks15
gibts dazu iwo im netz ein video??

würde das zu gerne sehn

Glaub das is so das einzigste was ich dazu immer gefunden habe.

Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war es in der misslichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen!

:D
:heart: :heart:

hmm..das sieht mir aber nicht nach verteidigen aus^^

CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

http://www.guardian.co.uk/football/2002/nov/01/newsstory.sport5

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

also ich muss da wirklich lachen obwohl ich garnicht antischalke bin

michimanni
Elite Grinder

Original von Air96

Das witzigste Spiel der Fußballgeschichte ODER Auswirkung von unbedachten Regeländerungen...:

1994 galten für die Meisterschaft der Karibik (damals Shell Caribbean Cup genannt) einige ungewoehnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, dass die FIFA mit dem Golden Goal experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im Sudden Death entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, dass es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, dass ein Golden Goal doppelt zählt. Das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fußballgeschichte:

In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados, zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies. Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn es mit zwei Toren Unterschied siegt; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlusstor.

In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit, sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein Golden Goal zu hoffen, das dann ja zum Endstand von 4:2 führen würde? Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war es in der misslichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoss Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug. Als die Spieler nun wieder zum Anstoß am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, dass man - bis zur drohenden Verlängerung - nun selbst ein Eigentor schießen musste, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja. Was zu dem Szenario führte, dass es nun die Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung, sondern schoss in der 94. Minute auch das entscheidende Golden Goal (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2.

Also, wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann ist das wohl wirklich das ungewöhnlichste Spiel in der Fußballgeschichte gewesen. Thumbs up, Air96!

josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Original von 2plus2is4

Ich auch. Allein beim Videotitel.

ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von 2plus2is4

Ich auch. Allein beim Videotitel.

ich bin österreicher und bin kein fan eines deutschen vereins, aber trotzdem muss ich da lachen :)

Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von Air96

Also, wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann ist das wohl wirklich das ungewöhnlichste Spiel in der Fußballgeschichte gewesen. Thumbs up, Air96!

Yep, rofl! Geile Story.

Wie wär's denn mit dieser Geschichte, die mir allerdings nur zugetragen worden ist:

Vor etlichen Jahren, das muss in den 70ern oder 80ern gewesen sein, waren einige deutsche Schlachtenbummler in Manchester und kehrten in eine Kneipe ein.

Zufälliger Weise war diese Kneipe ausgerechnet die Stammkneipe der Firma aus Manchester. So kam es, dass der Chef der Manchester-Hools an den Tisch der deutschen Fans trat und folgendes äußerte (OmU):
"Wisst Ihr, wir mögen hier in Manchester den Fußball, fast alle Manschaften und alle Fans. Nur eines können wir auf den Tod nicht ab: Deutsche!
Woher kommt Ihr denn?"

Darauf die Antwort der Deutschen: "We are Netherländers!"

"OK, dann seit Ihr hier willkommen. Viel Spaß noch."

Ein paar Minuten später stand der Chef der Firma wieder am Tisch mit einer Frage:
"Sagt mal, was heißt eigentlich "Prost" auf niederländisch?"

Leichte Panik machte sich unter den Anhängern deutscher Fußballkunst breit und die ersten Schweißperlen waren zu bemerken.
"Op de Grachten!" platzte es aus einem Fan heraus.

Also beim nächsten Grolsch dran denken: "Op de Grachten!"

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von ElBasadero

;)

:heart: :heart: :heart:

kann mich heute noch erinnern wie ich mit meinem vater ewig gejubelt habe, er fcb ich bvb fan....so nice einfach :f_love: :f_love: :f_love:

und die karibik story is auch zuuu geil

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Jedes mal wenn ich mir denke, dass man es als HSV Fan schon nicht leicht hat kommt ihr mit so nem Video daher und ich fühle mich gleich besser :f_grin:

josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Damals konnte man sogar dem Reif noch zuhören

Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Damals konnte man sogar dem Reif noch zuhören

Sry, aber nein, das war damals auch schon nicht mehr möglich. :f_mad:

Teilen: