Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Ich hab echt jede Zusammenfassung von Bremen und Schalke Spielen gesehen und sehr viele Spiele auch komplett und Neuer hat besser gespielt. Wiese war einfach nicht so im Blickpunkt und auf seinen Fehlern wurde nicht so herumgeritten. Wenn ich allein an das Spiel in Dortmund und an den hässlichen Kopfball vom noch hässlicheren Großkreutz denke. Da springt der Wiese total behindert anstatt einen Meter nach hinten zu laufen und den Ball zu fangen. Allgemein macht Wiese bei Flanken einfach zu viele Fehler. Auf der Linie sind beide ungefähr gleichstark.
Beim Herauslaufen hat Neuer zuletzt gepatzt aber denke das ist Varianz, normal kann er das gut. In der Spieleröffnung ist Neuer sowieso der beste Torwart überhaupt.

Internationale Erfahrung: Wiese hat mehr aber Neuer hat auch schon CL gespielt und bei der U21 hat er auch Erfahrung gesammelt.

Fazit: Neuer wird es werden.

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008

Original von FjodorM
Wiese war in den letzten Jahren gerade in den wichtigen Spielen stark, nicht zu Unrecht hat Werder den Ruf stark zu sein wenns drauf ankommt, da gehört auch der TW dazu. Schalke hingegen...

:heart: :heart: :heart:

Lehmann ist viel zu egoman als dass er als dritter Torwart irgendwie geeignet wäre.

Für diese WM hab ich insgesamt kein gutes Gefühl. Ein Großteil der bisherigen Leistungsträger ist total außer Form oder verletzt. Talente wie Kroos, Müller, Kießling wären zwar vorhanden, wurden aber immer zugunsten von Klose, Podolki ignoriert. Hinzu kommt die verkürzte Vorbereitungszeit dürch DFB und CL Finale. Das Hauptproblem sehe ich also darin dass die Manschaft nicht gut genug auf sich eingespielt sein wird.

Antwort
Zitat
boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006

1. Neuer (nimmt sich mit Wiese wohl nich viel, aber ich würde ihn gerne im Tor sehen)
2. Wiese
3. Lehmann (mit seiner Internationalen Erfahrung, besonders in solch einem Turnier könnte er gute Tips und Erfahrungswerte an die beiden anderen weitergeben... ganz klarer Favorit für den 3.mann..)

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006

löw soll lieber mal eier in der hose haben und des zurzeit besten deutschen TW mitnehmen..
Heinz Müller für Dtl. hat zwar keine int. Erfahrung aber wayne ein Torschuss ist ein Torschuss egal ob Buli oder WM

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Ist sicherlich nicht Neuers beste Saison, aber letztes Jahr bei der U 21 EM hat der mich echt umgehauen. Auch wenn eine U 21 - Veranstaltung sicherlich nicht vergleichbar mit einer normalen WM ist , das was Neuer da abgeliefert hat ,war weltklasse.

Bezüglich Nr .3: Lehmann hat sich völlig unnötig mit Wiese in den letzten Wochen einen medialen Schlagabtausch geliefert und Weidenfeller´s Berater hat ja kräftig gegen Löw und Köpke geschossen, wozu sollte man Unruhe reinbringen?

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Wiese ist halt einfach genau so ein Wahnsinniger, wie man ihn haben muss, damit den Engländern schon beim Anpfiff die Muffe vorm Elfmeterschießen geht. Ansonsten macht es vermutlich nicht so den ganz großen Unterschied, wen von den beiden man ins Tor stellt.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

Original von Flowbo
löw soll lieber mal eier in der hose haben und des zurzeit besten deutschen TW mitnehmen..
Heinz Müller für Dtl. hat zwar keine int. Erfahrung aber wayne ein Torschuss ist ein Torschuss egal ob Buli oder WM

:rolleyes:

Antwort
Zitat

Den Engländern geht doch schon die Muffe vorm Elmeterschießen wenn wir ne Pappfigur ins Tor stellen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Apep
Wiese ist halt einfach genau so ein Wahnsinniger, wie man ihn haben muss, damit den Engländern schon beim Anpfiff die Muffe vorm Elfmeterschießen geht. Ansonsten macht es vermutlich nicht so den ganz großen Unterschied, wen von den beiden man ins Tor stellt.

Jo der Wiese ist einfach nen Typ und im 1vs1 überragend. Zudem hat er am meisten Erfahrung!

Und auch wenn Neuer schon sehr sehr gute Spiele gezeigt hat und großes Talent besitzt - in den letzten Wochen hat er sich leider zumeist als Innenverteidiger versucht und dabei ausgesehen wie Fahrenhorst auf Crack.

Pro Wiese!

Als 3. Mann würde ich Rost oder Butt mitnehmen. Wohl eher Butt weil der ein sehr ruhiger ist und WENN, dann positiv zur Stimmung beiträgt.
Rost ist wohl auf dem Platz gut aufgehoben - auf der Bank würde ich den aber nicht sitzen haben wollen.

Naja... beide sind auf jeden Fall kein Stück schlechter als Weidenfeller, verfügen aber über weitaus mehr Erfahrung!

Antwort
Zitat
Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

Original von Mooff
Den Engländern geht doch schon die Muffe vorm Elmeterschießen wenn wir ne Pappfigur ins Tor stellen.

hab ich auch grad gedacht

nochmal zum thame nummer 1:
klar hat neuer ein riesen potential, bestreite ich auch nicht und in 2 oder spätestens 4 jahren ist er sicher ein weltklasse torwart. nur hilft uns das für die wm in 38 tagen nich wirklich ;)

wiese hat natürlich auch seine kleinen schwächen in der strafraum beherrschung und in der spieleröffnung. aber er hat einen riesen vorteil in meinen augen, nämlich den typ des "clutch players". in den entscheidenden momenten wenn der druck am höchsten ist, war wiese in letzter zeit immer da und hat uns bremern oft den arsch gerettet. siehe dfb pokal halbfinale letzte saison.

das sehe ich bei neuer noch nich so ausgeprägt, aber in 2-4 jahren schon. deshalb für diese wm: wiese ins tor!

Antwort
Zitat
Grinsefisch

Original von Stoecker89
wiese hat natürlich auch seine kleinen schwächen in der strafraum beherrschung und in der spieleröffnung. aber er hat einen riesen vorteil in meinen augen, nämlich den typ des "clutch players". in den entscheidenden momenten wenn der druck am höchsten ist, war wiese in letzter zeit immer da und hat uns bremern oft den arsch gerettet. siehe dfb pokal halbfinale letzte saison.

Ja aber der letzte Eindruck vor der WM wird halt sein dass er im DFP Pokalfinale 5 Buden reinbekommt.

Antwort
Zitat
GangsteR
Beigetreten: 22.01.2005

bin auch für wiese. hat balls und ist verrückt genug. von der leistung nehmen sich beide nicht viel, aber der typ kann es in manchen momenten ausmachen ;)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Dritter Torwart ... total wayne
Tendenziell Weidenfeller, Butt mit Chancen, bei dem wissen die, dass er sich ohne Mucken auf die Bank setzt und er kann mit den anderne dann Elfmeterschiessen trainieren, ohne, dass sie anderen Feldspieler vom Training abhalten.

Torwart Nummer Eins wuerde ich erst festlegen, wenn ich gesehen habe wie der Torwart mit der Abwehr harmoniert. Im Moment waere ich vielleicht knapp fuer Wiese aber das ist dann nur so 51/49.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

Original von luxxx
Tendenziell Weidenfeller, Butt mit Chancen, bei dem wissen die, dass er sich ohne Mucken auf die Bank setzt und er kann mit den anderne dann Elfmeterschiessen trainieren, ohne, dass sie anderen Feldspieler vom Training abhalten.

Torwart Nummer Eins wuerde ich erst festlegen, wenn ich gesehen habe wie der Torwart mit der Abwehr harmoniert. Im Moment waere ich vielleicht knapp fuer Wiese aber das ist dann nur so 51/49.

denke und hoffe auch es wird butt. erstens ruhiger und solider typ und zweitens, und das mein ich ganz ohne scheiß, kann man ihn notfalls wirklich in der 119. minute für nen feldspieler bringen und hat schonmal einen seeeeehr sicheren elferschützen dabei. zudem fände ich so nen wechsel einfach ne sehr geile aktion

Antwort
Zitat

Original von dadofel

Original von luxxx

denke und hoffe auch es wird butt. erstens ruhiger und solider typ und zweitens, und das mein ich ganz ohne scheiß, kann man ihn notfalls wirklich in der 119. minute für nen feldspieler bringen und hat schonmal einen seeeeehr sicheren elferschützen dabei. zudem fände ich so nen wechsel einfach ne sehr geile aktion

hmm daran habe ich noch gar nicht gedacht, das spricht natürlich auch für butt
er ist definitiv einer der sichersten elferschützen

Antwort
Zitat
Grinsefisch

Weil man bei Verlängerung ja auch auf jeden Fall eine Auswechslung bis ans Ende schiebt statt einen frischen Spieler ins Spiel zu schicken. :facepalm:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Vor allen Dingen kann man dann echt auch Podolski bringen. Der macht auch fast jeden Elfer rein und besser als Butt auf dem Feld ist er immer noch.

Antwort
Zitat
Grinsefisch

Poldi ist doch eh in der Startelf. :P

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Grinsefisch
Poldi ist doch eh in der Startelf. :P

Nicht in meiner... ;)

Antwort
Zitat

Eventuell spart man sich auch einen Auswechselspieler auf, wenn bei mehreren die Gefahr besteht das sie sich mit Krämpfen verabschieden und nur noch übers Feld humpeln würden.

Antwort
Zitat
Teilen: