Wir werden und müssen mit doppel 6 spielen, weil wir sonst einfach zu offen sind.
Schweini und Khedira so wie gegen Malta ...
Wir werden und müssen mit doppel 6 spielen, weil wir sonst einfach zu offen sind.
Schweini und Khedira so wie gegen Malta ...
kapiert es mal, Butt wird nicht die No. 1 werden.
Im OF seh ich als 10er nur Özil und Kroos als Backup.
Marin eher über rechts kommend.
Badstuber IV, Problem is das wir auf links nix gescheites haben. Würde Friedrich wohl Aogo vorziehen, bevor wir nur noch Bubis in der Startelf haben.
Aber mal ehrlich, nur Schweini als 6er in ner Raute gefällt mir überhaupt nicht.
In Jogis Haut möcht ich jetzt auch nicht stecken, obwohl er jetzt mit Ballack natürlich ein Alibi hat, aber der Klopper hat uns echt die Aufstellung, das System und den Kapitän genommen.
bin btw. immer noch on tilt.
Original von Pokersaft
Wir werden und müssen mit doppel 6 spielen, weil wir sonst einfach zu offen sind.Schweini und Khedira so wie gegen Malta ...
denke schweini wird einfach als 8er spielen ne doppel 6 brauchen wir nicht wirklich
Schweini als alleiniger 6er geht nicht, weil er kein alter 6er sondern ein neuer 6er ist. Der gehört in ne Doppel-6 mit einem der Abräumer/Motor spielt als kreative Komponente. Das gräbt man sich selbst ab, wenn man ihn allein auf die 6 stellt. Also Raute mit Schweini geht gar nicht.
Ich für meinen Teil würde ja gerne (was heißt gerne, die meisten der Spieler die ich gleich nenne kann ich nicht leiden, aber das stell ich für den Sommer mal zurück) so spielen:
----------------------------------------Neuer----------------------------------------------
Boateng/Friedrich -------- Mertesacker-------Westermann------------Lahm
-------------------------Schweini----------------Khedira-------------------------------
Kroos---------------------------------------------------------------------Özil/Jansen---
------------------------Müller (zwischen den Linien blahblah)------------------
------------Random Stürmer in guter Verfassung (was vom System *heul* wohl nur Kießling sein kann)------------------------------------------------------------
Probleme: Müller ist eigentlich noch nicht soweit; ob Jansen fit wird weiß keiner; Poldi kann sonst über links kommen ist aber ja bekanntlich auch nicht in Bestform; rechts sehe ich keine wirklich gleichwertige Alternative was zum Haareraufen ist; im Notfall Westermann raus, Friedrich dahin, Lahm rechts Aogo links;
Alles in allem können alle alles aber keiner irgendwas so richtig nach meinem Gefühl. Man kann sonst auch Müller rauslassen und einen spielenden Stürmer und einen Stoßstürmer nehmen (Cacau/Gomez? Kießling/Gomez? doch Poldi/Klose?)
Alles in allem wirds ab dem Viertelfinale halt schwer...
Original von 18487
Kroos>>>>ÖzilHat eigl jemand das Pokalfinale gesehen?
Özil ist Lichtjahre von seiner Topform entfernt.Und niemals werden wir mit einer raute spielen....
4-2-3-1
Neuer-Lahm, Boateng, Merte, Badstuber/Aogo-Schweini, Khedira-Jansen, Müller, Kroos- Klose/Kiessling
Ich fand im Pokalfinale aber auch die Aufstellung bei Bremen Scheiße.
Ist mir die Saison gar nicht aufgefallen, aber seit wann hat Schaaf die wieder in der Raute spielen lassen?
------------------------ Neuer -------------------------
Lahm - Mertesacker - Westermann - Badstuber
---------- Schweinsteiger ---- Khedira -------------
--- Marin --------------- Kroos -------------- Özil ---
------------------------ Klose --------------------------
Damit könnte man versuchen, das Fehlen von Ballack durch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zu kompensieren. Schweinsteiger und Khedira können sich so als Sechser vernünftig auf die Defensivarbeit konzentrieren. In der Offensive sollte trotzdem genug Potential vorhanden sein. Es wären dann ja auch noch einige Kandidaten auf der Bank, um bei Bedarf offensiv zu wechseln.
Wenn Özil nicht in Gang kommt, kann da auch Jansen spielen oder zur Not Trochowski.
Im Tor steht da jetzt Neuer, weil der einfach am wahrscheinlichsten ist. Falsch machen kann man auf der Position sowieso nicht viel mit den drei Kandidaten. Im Sturm hat Klose einfach einen gewissen Bonus bei Löw. Da könnte aber auch Kießling stehen.
Ich denke, dass man mit der Mannschaft auch ohne Ballack durchaus etwas anfangen kann. Immerhin haben die noch fast die gesamte Vorbereitung vor sich und können sich so gut darauf einstellen.
Original von diego666
Original von 18487
Kroos>>>>ÖzilHat eigl jemand das Pokalfinale gesehen?
Özil ist Lichtjahre von seiner Topform entfernt.Und niemals werden wir mit einer raute spielen....
4-2-3-1
Neuer-Lahm, Boateng, Merte, Badstuber/Aogo-Schweini, Khedira-Jansen, Müller, Kroos- Klose/KiesslingIch fand im Pokalfinale aber auch die Aufstellung bei Bremen Scheiße.
Ist mir die Saison gar nicht aufgefallen, aber seit wann hat Schaaf die wieder in der Raute spielen lassen?
# özil ist weder ein 10er noch nen 9 1/2 er sondern ein klassischer 7er und hat in der mitte nicht wirklich was zu suchen
Original von SevenTwoOff
Original von Pokersaft
Wir werden und müssen mit doppel 6 spielen, weil wir sonst einfach zu offen sind.Schweini und Khedira so wie gegen Malta ...
denke schweini wird einfach als 8er spielen ne doppel 6 brauchen wir nicht wirklich
Ja hast natürlich recht, aber die meisten können sich unter einer Doppel 6 mehr vorstllen
Nur mit Khedira und Schweini, wird dann am Ende noch ne doppel 8, Khedira sollte noch einen Tick defensiver werden.
Wenn ich nun poste, was man meiner Meinung nach mit Boateng machen sollte werde ich gebannt, also lasse ich es besser
SZ: Aber Boateng gilt vor allem menschlich als schwierig. Sie reduzieren es auf das Fußballerische.
Klopp: Wenn er von seinen Erfahrungen so erzählt, ist das interessant. Aber glauben Sie's mir: Kevin ist ein Riesentyp.
Seh von der Aufstellung jetzt auch kein übergroßes Problem.
Khedira wird halt Ballack vertreten und der und Schweinsteiger müssen sich halt drauf einstellen dass es nicht zu offensiv wird.
Ansonsten fehlt halt einfach der Kapitän und Führungsspieler hier ist mmn am meisten Bedarf denke aber man muss hier halt die ganze Mannschaft dazu bringen Verantwortung zu übernehmen, also jeden einzelnen bestärken.
Finde aber auch dass man ruhig so Leute wie Schweinsteiger, Kroos und Khedira die im Prinzip die Anlagen zum Führungsspieler haben darin bestärk und denen auch mehr Verantwortung gibt.
frings ftw
geht nicht nur um die position die ersetzt werden muss sondern auch um erfahrung.
und wenn nun schon schweini, der grade mal 9 tage älter ist als ich, als derbe erfahren hingestellt wird und die binde tragen soll...
ich möchte nicht so ne last auf den schultern haben
Original von GK1984
frings ftwgeht nicht nur um die position die ersetzt werden muss sondern auch um erfahrung.
und wenn nun schon schweini, der grade mal 9 tage älter ist als ich, als derbe erfahren hingestellt wird und die binde tragen soll...ich möchte nicht so ne last auf den schultern haben
Naja, ein Kapitän muss zu allererst aber mal sportlich unumstritten sein.
Wie kommt denn das an, wenn man einen als Kapitän dazuholt, nur weil man einen Kapitän braucht, aber der spielerisch schon lange nicht mehr unersetzbar ist.
Meiner Ansicht nach kann es nur Lahm sein, der die Binde bekommt.
Lahm ist für mich aber irgendwie kein Kapitän oder Leadertyp, der ist eher zum kuscheln ...
achja und außerdem sollte man nun Wiese zu Nr1 machen, damit einer etwas rumbrüllt auf dem Platz
Original von Pokersaft
Lahm ist für mich aber irgendwie kein Kapitän oder Leadertyp, der ist eher zum kuscheln ...
Deine sexuellen Vorlieben sind da ja eher unerheblich... ♦
Nein, mag sein, dass er kein Antreiber ala Effenberg ist, mag sein, aber der war Ballack ja eigentlich auch nicht mal.
Frings Thema ist durch. Problem ist, es ist einfach zuviel vorgefallen. Da wird Löw keinen Rückschritt machen.
Nun kann Schweini halt zeigen, ob er das Potenzial hat um Weltklasse zu sein. Führungsqualitäten gehören auch dazu. Sollte er es packen, wir der nach der WM einer der gefragtesten Spieler in Europa sein.
Die gründe warum Frings nicht nominiert wurde waren aber auhc nicht unmbedingt sportliche.
Und grade da seh ich auch das Problem das Vertraunesverhältniss zwischen Löw und Frings ist einfach nicht das Besste ich denke Löw wird das nicht mal versuchen der wird den frings wohl gar nicht anrufen.
Wenn nur aufgrund des Äusseren Drucks.
Original von diego666
Original von Pokersaft
Lahm ist für mich aber irgendwie kein Kapitän oder Leadertyp, der ist eher zum kuscheln ...Deine sexuellen Vorlieben sind da ja eher unerheblich... ♦
Nein, mag sein, dass er kein Antreiber ala Effenberg ist, mag sein, aber der war Ballack ja eigentlich auch nicht mal.
Naja der Löw hat halt lieber die Kuscheltypen Dabei.
-------------------Neuer-------------------------------------
Lahm----Mertesacker---Badstuber---Friedrich/Aogo
--------------Schweinsteiger---Khedira-----------------
Müller------------------Kroos--------------Jansen/Marin
-------------------Klose/Cacau-----------------------------
das wäre meine doppel 6 aufstellung