Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

Original von wuerstchenwilli

--------------Neuer----------------
---Lahm---Merte--Hummels---Durm
----Schweinsteiger----Khedira----
Müller------Kroos-------Schürrle---
------------Klose------------------

--------------Neuer----------------
---Boa---Merte--Hummels---Durm
-----Lahm-------Schweinsteiger-------
---Müller-------Kroos-------Özil/Götze----
------------------Klose------------

Die wären beide besser als alles was wir bisher vom Popeljogi gesehen haben.

Antwort
Zitat
buyer
Beigetreten: 26.02.2009

Schade das Götze wieder so dickbäuchig gespielt hat.

Ich verstehe Löw nicht. Vielleicht hat ihn das Italien-Spiel traumatisiert. 4 Kühlschränke in der Abwehr. Durm und Lahm als AV wäre doch Nuts.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Poldi darf er niemals in einem wichtigen KO-Spiel in die Startelf bringen!! ... Lehren ziehen aus der EM habe ich gesagt!

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Ich glaube ja eh, dass Hummels gar nicht krank war sondern einfach mal das Maul Löw gegenüber aufgemacht hat, was der da eigtl. für ne Scheisse baut und dann zack, war er weg. Jaja, "Grippe".

Spoiler

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

jo und müller hat sich jetzt beschwert das sich alle über die freistoßvariante lustig machen, daher jetzt die grippe welle :f_love:

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Der Lahm müsste doch eigentlich nur mal kurz zum Jogi sagen: "Jogi, jetzt isch au - sagemermal - gut. Stell mich nach außen!".
Oder will der Philipp das partout auch selbst nicht?

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

der löw meinte ja gestern, dass die grippe welle dann schon mal druch das team gehen kann. Abwarten wer dann am freitag noch alles krank ist

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von sprengo
Der Lahm müsste doch eigentlich nur mal kurz zum Jogi sagen: "Jogi, jetzt isch au - sagemermal - gut. Stell mich nach außen!".

Glaube er hat neulich in nem Interview gesagt, dass er sich im Mittelfeld sieht.

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

zweifacher Egotrip, Tendenz steigend

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607201/2/slideshow_die-dfb-elf-gegen-algerien-in-der-einzelkritik.html

Alter, soll das nen Level sein?! Wie besoffen waren die gestern? ?(

Mertesacker 2,5
Boateng 2,5
Özil 3

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von Bierb4ron

Original von Face12

Original von onese7en

Original von Bierb4ron
-----------------Neuer------------------------
Lahm - Mertensacker - Hum/Boa- Durm
------Schweinsteiger---Khedira------------
--Müller -------- Kroos ----------Schürrle--
------------------ Miro -------------------------

###

Mit der Aufstellung hast du halt 3 Leute die keine Luft für 90 Mins haben u 3 sichere Wechsel. Wenn sich einer verletzt, gelb-rot gefährdet ist oder man taktisch noch was machen will, wirds schwierig.

unsinn... einfach unsinn.
imo hat schweini 90 minuten durchgehalten.
woher die gewissheit, dass miro kiene 90 minuten durchhält? weil löw das sagt? der mann, bei den am liebsten alle raus haben wollen?

lahm und müller können auch noch auf sturm oder ins mittelfeld, wenn khedira, schweini oder klose raus müssen. dann kommen halt großkreutz und götze oder özil ins spiel auf außenverteidiger, bzw. im mittelfeld.

soll es jetzt die neue logik sein, immer 2 oder 3 seiner besten spieler auf der bank zu lassen, um nochmal hochwertig wechseln zu können?

und was soll man denn noch taktisch ändern?
wer soll taktisch noch was ändern? löw?

die größte chance für einen sieg ergibt sich ganz einfach daraus, die bestmögliche startaufstellung zu wählen, möglichst das spiel rüh entscheiden und dann je nach bedarf die bestmöglichen zweitlösungen zu wählen.

#

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von AbbAUbaR
Frankreich sieht gegen uns kein Land, da geh ich jede Wette ein.

wie definierst du "kein land" und was für ne quote und einsatz würdest du anbieten?

wunsch-elf:
neuer
lahm - merte - boa (wenn hummels nich fit) - durm
schweini - khedira
müller - kroos - götze
klose

endlich mal richtige außenverteidiger. endlich mal nen mittelstürmer.
ja, wunschdenken.

das gelaber von wegen keine luft für 90 min is ja wohl unsinn (siehe schweini).

Antwort
Zitat
docx74
Beigetreten: 24.08.2008

Original von sprengo

naja, was is cooler?
das spiel vor sich haben, lenken und gestalten oder
90 minuten die seitenlinie hoch und runter laufen?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von Indy1701e

Original von sprengo

Glaube er hat neulich in nem Interview gesagt, dass er sich im Mittelfeld sieht.

Der Philipp möchte lieber auf der 6 spielen und dann macht er das auch.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

angesichts der schwäche von khedira ist es ja auch durchaus gerechtfertigt, lahm ins mittelfeld zu stellen. momentan ist die alternative auf rechts hinten besser als die alternative im mittelfeld. oder konkret: GK als RV > Khedira als MF.

da aber löw an seinem konzept der stabilen defensive (lol) festhalten wird, ist das alles egal.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Ich weiß gar nicht warum so viele auf Özil rumhacken, das ist unser Superstar mit den besten Fußball-Skills. Das nicht immer alles kappt ist halt Varianz, wenn da mal Bein weniger dazwischen gewesen wäre und es zum Tor geführt hätte, hätten ihn alle gelobt. Ich meine wie viel wirklich gute Aktionen und Vorlagen gabs von Toni Kroos aber das scheint keinen zu interessieren.

Özil braucht nur mehr Freiheiten und Mitspieler mit denen er auch kombinieren kann (hat bei letzter WM ja auch super funktioniert...Italien-Spiel zählt nicht, war Varianz und doofe Löw-Aufstellung...). Wenn halt Hoewedes oder Mustafi vorne auftauchen kann Özil wenig mit ihnen anfangen, einen richtig Mittelstürmer gibts auch nicht (der auch Gegner bindet, Unruhe reinbringt und dadurch auch mehr Löcher /Freiräume für andere schafft..), bzw. gibts mit Klose schon, aber der ist halt auch nicht mehr der jüngste und Löw hats halt verpennt noch paar andere mitzunehmen (oder Klose dann zumindest mehr spielen zu lassen...), aber dafür kann man ja Özil jetzt nicht die Schuld geben...

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

OK dann soll er ihn zumindest mal bitten mit gelernte(n/m) Außenverteidiger(n) zu spielen. Khedira hat sich zumindest den Oarsch aufgerissen mMn.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Indy1701e

Original von sprengo

also nach dem usa-spiel angesprochen auf seine rettungsaktion in der nachspielzeit hat er gesagt, dass er abwehrspieler ist und deswegen eben ungern gegentore bekommt, auch, wenn der treffer nicht entscheidend gewesen wäre...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

es wurde doch mehrfach erwähnt, dass özil an vielen der wenigen offensivaktionen beteiligt ist.
dafür gewährt er sich aber freiheiten, die ihm einfach nicht zustehen. wenn löw ihn auf außen aufstellt, dann muss er eben auch mit dem außenverteidiger mitlaufen... notfalls bis zur eigenen torauslinie... oder mit den eigenen rechtsverteidiger übergeben/übernehmen. wenn er das nicht kann/will, dann muss er auf eine position, wo er bei ballverlust stehen bleiben kann. wenn es eine solche position im spielkonzept nicht gibt, dann ist einfach kein platz für özil.

es ist ja nicht so, dass ein schürrle in der selben spielzeit nicht auch ein par offensivaktionen gehabt hätte. özil ist vielleicht in mancher hinsicht der beste, aber er ist nicht der einzige gute. insgesamt erfüllt er aber zu wenige aufgaben, so dass seine gesamtleistung keine aufstellung rechfertigt.
soll er halt kommen, wenn wir 30 oder 20 minuten vor schluss zurück liegen und sowieso nur noch nach vorn spielen.

mit kroos haben wir zudem einen weiteren spieler, der sich gelegentlich herausnimmt aus dem defensivspiel.
dafür ist kroos insgesamt viel mehr ins ganze spiel eingebunden und würde imo viel mehr fehlen.
mehr als einen spieler dieser sorte sollte man sich nicht leisten, finde ich.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Santalino2
Ich weiß gar nicht warum so viele auf Özil rumhacken, das ist unser Superstar mit den besten Fußball-Skills. Das nicht immer alles kappt ist halt Varianz,
Özil braucht nur mehr Freiheiten und Mitspieler mit denen er auch kombinieren kann (hat bei letzter WM ja auch super funktioniert...Italien-Spiel zählt nicht, war Varianz und doofe Löw-Aufstellung...).

Also wenn Özil "ab und zu" scheisse spielt ist es ein Versehen? Mehr Freiheiten? Wieviele Freiheiten denn noch? In erfolgreichen Mannschaften arbeiten alle Elf Spieler defensiv mit, sogar Robben, Ribery und Ronaldo haben kapiert dass es ein Mannschaftssport ist und man heutzutage nur so Titel gewinnen kann. Brasilien hat auch arge Probleme weil ein Fred nicht mitarbeitet.
Özil wird bei allem Talent nie ein Großer werden, und das hat mit seinem Charakter zu tun. Seine Zeit wären die 70er gewesen, vielleicht hätte er sich gegen Overath und Netzer durchgesetzt...

Antwort
Zitat
Teilen: